Diabolo oder Goblin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze09
    Senior Member
    • 17.08.2009
    • 2780
    • Mathias
    • MSV ABS Schkeuditz e.V.

AW: Diabolo oder Goblin?

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
    Da hat jeder seine eigenen ansichten aber speziell bei dir versteh ich eines nicht,dir gefällt kein TDR aber der Diablo ist schön.In der luft kann man sie aus 5m nicht mehr auseinander halten.Ausser dem Landegestell.Schon eigen aber bitte.

zurück zum Thema...

lg Chris

... doch auf jeden Fall am Geräusch
    Mfg Mathias

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
      zurück zum Thema...
      Da möchte ich auch darum bitten, das man sich auf das Topic besinnt und nicht auf irgendwelche Vergleiche, wer von wem etc.

Obwohl ich das aus eigener Erfahrung kenne, denn als ich meinen Joker aufgebaut habe und hier einen Baubericht darüber geschrieben hatte, kam genau der selbe Vergleich.

Ich konnte damals darüber nur den Kopf schütteln, so wie jetzt auch.

Also lasst das bitte und

Zuletzt geändert von Klaus O.; 05.03.2012, 21:20.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• thomas21
        Senior Member
        • 07.03.2010
        • 1180
        • Thomas
        • Gelsenkirchen und Umgebung

Also ich fliege beide Helis und kann sie selbst noch in 20 m auseinander halten.
        Glaub mir die Helis sind von Grund auf verschieden.
        gruß Thomas
        Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• Bello
          Gesperrt
          • 26.03.2008
          • 212
          • Michael

Nachdem mein Kumpel Matthias seinen Diabolo Anfang letzter Woche bekommen hat und am Freitag noch am fluchen war wie er denn alle Kabel in dem Heli sauber verlegen soll war der Diabolo am Sonntag flugbereit.
          Er hat beruflich mit CNC Maschinen und deren Programmsteuerung zu tun und war eigentlich der Meinung das nichts besonderes auf ihn zukommt.
          Im Grunde genommen war es auch so. Die AC3X machte sofort ihren Job aber er konnte es nicht fassen wie leise der Heli doch war. Auch mehrmaliges Nachmessen der Kopfdrehzahl und den ermittelten 1520 Umdrehungen schienen ihm unglaubwürdig. Erst als eine dritte unabhängige Person die Drehzahl bestätigt hat und er mit der Gasvorgabe am Jive80HV auf "echte"1300 runtergegangen ist und gemerkt hat das der Heli hiermit auch herorragend fliegt hat er meine Begeisterung voll und ganz geteilt.

Resüme....:Matthias träumt von einem zweiten Diabolo, die Kabel sind klasse verlegt und ich bin für diese Woche meine Haube los; Na toll!

Michael

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Ich hab hier noch ne Rex Haube, die sind grad in bei Diabolo Fliegern ,)

Kommentar

• Bello
              Gesperrt
              • 26.03.2008
              • 212
              • Michael

was hast du denn geraucht......

LG M

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

ßhm..., lest doch bitte mal Post #32.

In 10 Minuten komme ich wieder und frage euch dann aus.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Steppo
                  Senior Member
                  • 02.08.2010
                  • 2056
                  • Stefan
                  • Darmstadt/Dieburg

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
                  DIABLOLOLOLOLOL nimm die Henesleitkopie mit Riemen
                  .....usw....
                  Hehe hatte mir schon gedacht ddass es falsch verstanden wird. Ich finde nicht das s eine kopie ist deshalb auch die drei:
                  und das kommentar dass ich auch gern einen hätte wenn ich so viel geld für eine mechanik auszugeben
                  bereit wäre. Zwischen den gzeilen ist die information

Wie gesagt, nimm den diablo
                  RC-Nachtflug-Blog
                  Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

ßhm..., lest doch bitte mal Post #32.
                    Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                    Ich hab hier noch ne Rex Haube, die sind grad in bei Diabolo Fliegern ,)
                    @ArguZ > zuerst drückst du Klaus ein "Danke" rein und dann postest du so einen Müll!

Also, wie jetzt?
                    Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 05.03.2012, 21:45.
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Also um mal aufs Thema zurück zu kommen...
                      Ich wollte mir einen Diabolo kaufen, hab auch recht früh bestellt mich dann aber dagegen entschieden.
                      Hauptgrund war für mich die 10mm Welle, die ist nicht mehr Zeitgemäß und nachdem ich damit schon am TDR gehadert hab wollt ich mir das nicht noch mal antun. Die rasierten Zahnräder bei einem Showflug gaben mir dann den Rest...

Den Goblin wollte ich schon seit dem ersten Video letztes Jahr im Februar und hab damals meinem Händler gesagt wenn er kommt dann her damit... jetzt hab ich einen und muss sagen ich bin nicht enttäuscht. Das Design ist fast genau das was ich will. An der Qualität hab ich nichts auszusetzen und Ersatzteilpreise sind okay. Wenn er jetzt noch einigermaßen die ersten Angriffe von meinem powercroco überlebt kann nichts mehr schief gehen
                      Nächster Heli auf meiner Liste kann kommen, Banshee

Was leises Laufgeräusche angeht weil das erwähnt wurde... nichts was ich bisher gesehen hab kommt auch nur annähernd an meinen Raptor ran. Bei 1800er am Kopf erkennt man nur an den Blättern das er läuft. Wir haben am Platz auch einen Diabolo, ich hatte auch einen TDR, Logo usw...

Mein Resümee wäre mit beiden kann man glücklich werden....
                      -Klaus

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3691
                        • Daniel
                        • München

Zitat von Bello Beitrag anzeigen
                        Alle Teile sind einzeln austauschbar, im Gegensatz zum Goblin wo alleine die Anlenkarme fest mit dem Blattgriff verbunden sind.

Beste Grüße
                        Michael
                        * sicher? Also bei mir sind die mit einer Schraube an den Blatthaltern montiert

Außerdem ist durch die Moulare Bauweise kein Heli so schnell und leicht zu reparieren, als der Goblin.

Und wenn das Heckrohr nicht kaputt geht (was durch die Sollbruchstelle, zwei Nylonschruaben, nicht unwahrscheinlich ist) ist ein Absturz sehr günstig.

Grüße,
                        Daniel

PS: ich hatte die Wahl zwischen Goblin und Diabolo und habe mich auf Grundd er vielen innovativen Details für ersteren entschieden.
                        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                          @ArguZ > zuerst drückst du Klaus ein "Danke" rein und dann postest du so einen Müll!

Also, wie jetzt?
                          Das war ein Diabolo Insider Witz der sich auf diesen Post bezog :
                          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diabolo - Auslieferungen
                          Also, ganz locker mal...

Kommentar

• Matrix
                            Senior Member
                            • 10.03.2009
                            • 1014
                            • Robert
                            • Ganz im Westen

Jeder doch so wie er mag, die Frage " was würdet Ihr tun " , ist schon von vornherein Sinnfrei. Dem Einen gefällt dieses Design und dem anderen gefällt jene technische Lösung.
                            Alleine die Auswahl der verbauten Komponenten, machen aus ein und dem selben Heli, verschiedene Fluggeräte.
                            Ich würde auch nicht an anderen Helis rumnörgeln, weil jeder Hersteller da so seine Vor und Nachteile hat.
                            Wenn einem das Modell und die Technik zusagt, dann.......ist doch ok.
                            Perfekt wird wohl kein Heli sein, dafür sind die Ansprüche der Piloten zu unterschiedlich.
                            Ich habe mich auch für den Goblin entschieden,........es war liebe auf den ersten Blick und das nicht nur oberflächlich betrachtet.

P.S.: Das Bild ist Klasse
                            Zuletzt geändert von Matrix; 05.03.2012, 22:21. Grund: Ergänzung
                            Tippfehler sind Special-Effects
                            Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• Michael Faupel
                              Member
                              • 29.07.2008
                              • 475
                              • Michael

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                              Hauptgrund war für mich die 10mm Welle, die ist nicht mehr Zeitgemäß ......

Mein Resümee wäre mit beiden kann man glücklich werden....
                              -Klaus
                              Klaus ,

dir ist aber klar das es bei den Materialien nicht auf die Dicke sondern auf die Güte ankommt, oder ?
                              Jedes andere Argument lass ich gerne gelten aber nicht dieses.. !

Gruß Michael
                              Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Bello
                                Gesperrt
                                • 26.03.2008
                                • 212
                                • Michael

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                                * sicher? Also bei mir sind die mit einer Schraube an den Blatthaltern montiert

Außerdem ist durch die Moulare Bauweise kein Heli so schnell und leicht zu reparieren, als der Goblin.

Und wenn das Heckrohr nicht kaputt geht (was durch die Sollbruchstelle, zwei Nylonschruaben, nicht unwahrscheinlich ist) ist ein Absturz sehr günstig.

Grüße,
                                Daniel

PS: ich hatte die Wahl zwischen Goblin und Diabolo und habe mich auf Grundd er vielen innovativen Details für ersteren entschieden.
                                Hier nochmal was ich schonmal gepostet habe.

Bei 0,37 min sieht man das doch eindeutig das zwar das Distanzröllchen geschraubt ist aber der Anlenkarm als Ausleger mit dem Blattgriff verbunden ist.
                                Ich würde fast wetten das ein Absturz im Durchschnitt deutlich teuerer ist auch wenn hier mit den vielen innovativen Detailösungen der komplexe Aufbau immer wieder gelobt wird. Da hat der Hersteller wirklich vorrausschauend gedacht. Warten wir,s ab!!

Im Grunde genommen ist der Goblin aber natürlich schon mal was ganz anderes und wir wollen uns freuen das es ihn gibt.....

Viele Grüße

Michael
                                Zuletzt geändert von Bello; 06.03.2012, 00:07.

Kommentar

Lädt...
                                X