Diabolo oder Goblin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taxi
    Taxi

AW: Diabolo oder Goblin?

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
    die Qualität und vorallem der Service bei minicopter sind auf allerhöchtem Niveau.
    ...dem kann ich tausendprozentig zustimmen,
    mit dem bist du in 10 Jahren auch noch zufrieden,
    wobei ich bezweifle ob´s da den Goblin noch geben wird......

Kommentar

• Dura
      Member
      • 27.07.2011
      • 522
      • Peter

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
      Diabolo: schicker Leichtbau-Panzer, sehr agil, robust, langlebig, hohe Fertigungsqualität, AMG Kompressor Mercedes mit Big Block Attitude
      Gute Alltagstauglichkeit.

Goblin: brutale Hackmaschiene, wird wahrscheinlich stärkere Motoren besser vertragen (10 KW plus), stark schwankendes Finish, für das Preisniveau verbesserungswürdige Endqualität. Wird mehr die 3D-Fraktion und Speeder beglücken. Porsche Carrera GT1 mit 600 Turbo-PS
      Die Allroundeigenschaften (low Headspeed) werden darüber entscheiden, ob er Alltagstauglich sein wird.

LG von 2 Centz
      Wolfgang

Wolfgang, wie kommst du zu dieser Einschätzung? Sind das irgendwelche nächtliche Eingebungen gewesen? Kannst du das mit Fakten belegen oder sind das von Bildern und Videos abgeleitete subjektive Eindrücke?

Du schreibst der Goblin wäre besser für 3D und Speed geeignet, sorry aber dass der Diabolo kein 3D und kein Speed kann wusste ich nicht. Was kann der Diabolo denn, Rundflug mit Low RPM?

Der Diabolo ist kein Leichtbau-Panzer, das ist ein Panzer ohne Leichtbau! Meiner Meinung nach kann der Diabolo alles, nur keinen Leichtbau. Wenn ich mir das Getriebe anschaue, dann geht da einiges an Leistung drüber, das ist wesentlich massiver als das vom TDR und da kann auch schon ordentlich was umgesetzt werden. Ich denke 99% aller Piloten nutzen beide Helis nicht mal zu 50% aus, weil sie's nicht beherrschen...da schließe ich mich nicht aus.

Gruß Andreas

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
        Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von Dura Beitrag anzeigen
        Du schreibst der Goblin wäre besser für 3D und Speed geeignet, sorry aber dass der Diabolo kein 3D und kein Speed kann wusste ich nicht. Was kann der Diabolo denn, Rundflug mit Low RPM?
        Hallo Peter-Andreas,

wie man trefflich an Deiner dämlich-süffisanten Bemerkung feststellen kann, hast Du im Wesentlichen leider nicht verstanden, was ich meinte. Es hört sich für mich so an, als ob Du so ein bisschen Diabolo-Fan-Boy bist.

Ich versuche es nochmal:
        Ich finde, der Diabolo ist ein toller Heli. Aber schwer. Das bringt eine bestimmte Flugcharacteristik mit sich.

Wenn Du nun Top-Piloten beobachtest, wie sie einen Diabolo smacken, heisst das noch lange nicht, das das so aussieht, wenn Du das machst. Lasse Dich da nicht täuschen.

Dann werden T Rex 700 und Diabolo weitaus träger ausschauen.
        Deshalb machte ich den Vergleich mit dem "leichten" Panzer, sollte heissen, der Diabolo ist zwar nicht "das Blatt im Wind" aber dafür kann man ihn auch ordentlich hernehmen.

Der Goblin ist da schon etwas leichtfüssiger. Aber mit den bekannten Schwächen in Carbonfertigungs- und Lackfinisch-Qualität.

Btw, was fliegst Du für Helis?

Gruß
        Wolfgang
        Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2012, 07:53.

Kommentar

• Dura
          Member
          • 27.07.2011
          • 522
          • Peter

Hallo Peter-Andreas,

wie man trefflich an Deiner dämlich-süffisanten Bemerkung feststellen kann, hast Du im Wesentlichen leider nicht verstanden, was ich meinte. Es hört sich für mich so an, als ob Du so ein bisschen Diabolo-Fan-Boy bist.

Ich versuche es nochmal:
          Ich finde, der Diabolo ist ein toller Heli. Aber schwer. Das bringt eine bestimmte Flugcharacteristik mit sich.

Wenn Du nun Top-Piloten beobachtest, wie sie einen Diabolo smacken, heisst das noch lange nicht, das das so aussieht, wenn Du das machst. Lasse Dich da nicht täuschen.

Dann werden T Rex 700 und Diabolo weitaus träger ausschauen.
          Deshalb machte ich den Vergleich mit dem "leichten" Panzer, sollte heissen, der Diabolo ist zwar nicht "das Blatt im Wind" aber dafür kann man ihn auch ordentlich hernehmen.

Der Goblin ist da schon etwas leichtfüssiger. Aber mit den bekannten Schwächen in Carbonfertigungs- und Lackfinisch-Qualität.

Btw, was fliegst Du für Helis?

Gruß
          Wolfgang
          Schade Wolfgang, du wirst persönlich und bleibst nicht sachlich. Erzähl mir bitte nicht wie ich diverse Videos zu deuten habe, klingt so nach Oberlehrer. Btw. kann ich Diabolo mit TDR und Janis vergleichen. Kennst du den Diabolo oder den Goblin, ähm ich meine nicht nur aus Videos und vom Hörensagen anderer. Bist du beide im Vergleich geflogen? Kannst du dir überhaupt anmaßen beide Helis im Extrembereich (du sprichst von über 10KW!) zu vergleichen?

Ja, ich habe mich für den Diabolo entschieden, aber schon bevor es den Goblin gab und ich bereue diese Entscheidung keinen Tag. Deshalb bin ich noch lange kein Fan-Boy und werde anderen gegenüber beleidigend.
          Beim Rotorkopf des Goblin stellt es jedem Maschinenbauer die Nackenhaare hoch, da ist der Diabolo wesentlich sauberer konstruiert, Stichwort Taumelscheibenmitnehmer. Einzig die 10mm HRW des Diabolo stört mich etwas, da hätte es ruhig eine 12mm Welle sein dürfen, aber sonst finde ich keine Kritikpunkte. Ja ok, man könnte ihn leichter bauen, das stimmt....

Gruß Andreas

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3465
            • Holger

Damit hast Du recht. Allerdings ist die Flugcharakteristik nicht so wie Du sie erwarten würdest, sondern so leichtfüssig wie bei einem Acrobat SE. Das glaubt zuerst keiner bis er mal damit geflogen ist. Bis jetzt haben dass alle bestätigt, die ich bis jetzt habe fliegen lassen.

Der Goblin ist im ürbrigen schwerer als der Diabolo.

Hier kann ich aber nichts über die Flugcharakteristik sagen, weil ich noch keinen geflogen habe. Deshalb: Erst etwas sagen, wenn man selber mal damit geflogen ist
            Gruß Holger

Kommentar

• Darko
              RC-Heli Team
              Forum-Nanny
              • 27.06.2005
              • 8289
              • Darko
              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Ich habe gestern meinen Diabolo bekommen und werde den demnächst aufbauen...
              Da ich wie beim Goblin nen Baubericht machen werde, kann sich dann ja jeder selber ein Bild davon machen

Die Flugeigenschaften kann man davon aber leider nicht ableiten...

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
                Damit hast Du recht. Allerdings ist die Flugcharakteristik nicht so wie Du sie erwarten würdest, sondern so leichtfüssig wie bei einem Acrobat SE. Das glaubt zuerst keiner bis er mal damit geflogen ist. Bis jetzt haben dass alle bestätigt, die ich bis jetzt habe fliegen lassen.

Der Goblin ist im ürbrigen schwerer als der Diabolo.

Hier kann ich aber nichts über die Flugcharakteristik sagen, weil ich noch keinen geflogen habe. Deshalb: Erst etwas sagen, wenn man selber mal damit geflogen ist
                Ja ja,
                wer hat denn den Goblin Live gesehen ? Der Goblin wurde doch nach Video gekauft und nur einer der bei Bert Kammerer war hat ihn Live gesehen und kann sich immer noch nicht entscheiden ob Diabolo oder Goblin. Ich bin nun jemand der einen Heli sehen muss bevor er sich für den Kauf entscheidet . Damit habe ich bisher immer richtig gelegen selbst mein jetzt 7 Jahre alter Joker 2 hat mich in den Jahre nicht einmal enttäuscht . Aber am meisten hat mich gestört beim Goblin das der Absturz vom Bert Kammerer festgehalten in einem Video das Video gesperrt wurde.

Ich meine wenn man so fliegt weiß jeder der sich für so einen Heli
                begeistern kann das der auch mal runter fallen kann. Das fand ich schon merkwürdig. Holger sein Diabolo ist mir im September in die Hände gefallen genau so wie Carsten oder Timo und vielen anderen. Der Vorführung des Helis von David Penger war nicht´s mehr hinzu zu fügen. Das war ein sehr ausgewogener Flug und hat nichts aber auch gar nichts mit Flüge vom Goblin zu tun die man auf Video sehen konnte , da war nur einer bei wo Bert den Goblin mal etwas ruhiger geflogen hat der ansprechend war .
                Beim Diabolo war es so das Holger den Diabolo dem 13 Jährigen Alexander in die Hand drückte (meine Meinung dazu , Frauen und Helis verleiht man nicht) doch was der Alexander zeigte war ein sehr schön vorgeflogener Diabolo in einen für den Alexander ruhigen 3 D Stil. Kurz um der Heli gefiel und hatte selbst bei den TDR Besitzern gefallen gefunden. Natürlich stand da meine Entscheidung schon fest, die Frage war nur wann ? Nun ,heute warte ich noch auf die Haube und ein paar bestellte 6 mm Stecker und der Erstflug kann statt finden. Gespannt bin ich aber dieses Jahr auf den Goblin denn wir betreiben alle Modellsport und da ist es mir ehrlich gesagt egal wer, was und warum welchen Heli fliegt .Ach so ja ich fliege alles auch Diabolo.
                Zuletzt geändert von Manfred; 14.03.2012, 09:51.

Kommentar

• redfelix
                  redfelix

Ich genieße den Thread.Ist köstlich wie manche sich bekriegen wenns um seinen Heli geht.Die Diabolo Gemeinde die sehr Sensibel ist,fast zu vergleichen mit den TDR Hin und her der letzten Jahre(Ich hab auch einen,flieg damit und fertig).Und die Goblin Gemeide,zu der ich mich auch zählen darf die auch ihr neues Produkt vertritt....

Geholfen wird glaub ich hier niemanden.Das ist auch schwer,vorallem müsste man beide Helis fliegen.Und dann spielt auch der Geschmack eine Rolle.....

lg Chris

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
                    Ich genieße den Thread.Ist köstlich wie manche sich bekriegen wenns um seinen Heli geht.Die Diabolo Gemeinde die sehr Sensibel ist,fast zu vergleichen mit den TDR Hin und her der letzten Jahre(Ich hab auch einen,flieg damit und fertig).Und die Goblin Gemeide,zu der ich mich auch zählen darf die auch ihr neues Produkt vertritt....

Geholfen wird glaub ich hier niemanden.Das ist auch schwer,vorallem müsste man beide Helis fliegen.Und dann spielt auch der Geschmack eine Rolle.....

lg Chris
                    Ja , und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Kommentar

• GoaHeli
                      Member
                      • 19.10.2009
                      • 698
                      • German

Hallo Accessories

Schon entschieden ?

Lg Germi

ps Habe den Goblin jetzt schon paar mal LIVE gesehen und fliege ja den Diabolo. Wenn der Goblin so vor einem steht, denkt man schon "WOW heftig". Als vor paar Tagen jemand gepostet hatte das bei Fast Lad Bausätze, vom Goblin, an Lager wären hatte ich es mir schon überlegt. (Hätte ihn ja sogar früher in den Händen halten können als div. erst Besteller !!! ) UND bin, zu dieser frage "Diabolo oder Goblin" zum Schluss gekommen und muss sagen ; Geschmacksacheeeeee (na super logisch.. .)
                      Zuletzt geändert von GoaHeli; 14.03.2012, 12:51.

Kommentar

• Aussenläufer
                        Senior Member
                        • 04.10.2004
                        • 2952
                        • Ralf

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
                        Ich habe gestern meinen Diabolo bekommen und werde den demnächst aufbauen...
                        Da ich wie beim Goblin nen Baubericht machen werde, kann sich dann ja jeder selber ein Bild davon machen

Die Flugeigenschaften kann man davon aber leider nicht ableiten...
                        aha,
                        hast ja nix davon erzählt ;-)
                        Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• hille
                          Member
                          • 02.03.2007
                          • 583
                          • Hilmar
                          • Flying Circus Mainz

also ich kann dir nur empfehlen kauf dir keinen goblin. ich hab den fehler gemacht und einen gekauft.
                          und weißt du auch warum* das ding macht dich nur süchtig. ist einfach nur geil. könnte schon alleine stunden davor sitzen und ihn ansehen. absolut der schönste heli am markt. klar, geschmackssache...
                          T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• HeliCarsten
                            Senior Member
                            • 06.03.2010
                            • 3229
                            • Carsten
                            • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von hille Beitrag anzeigen
                            also ich kann dir nur empfehlen kauf dir keinen goblin. ich hab den fehler gemacht und einen gekauft.
                            und weißt du auch warum* das ding macht dich nur süchtig.
                            Der Diabolo auch, bin letztes Wochenende so oft geflogen(musste dementsprechend auch viel laden) bis das Ladegerät kaputt gegangen ist
                            Diesen Samstag waren es "nur" 8 Flüge, wir haben halt mehr in der Sonne gesessen...
                            @Accessories: Eins kann ich dir versichern, der Diabolo ist wie ein Audi Quattro, von einem normalen Auto bis zum ßbersportwagen(S1 Quattro Pikes Peak ) und dabei stets zuverlässig, dazu noch der unvergleichliche Service von Gerd und und und. Ich habe noch nie einen Heli geflogen der auch nur annähernd so vielseitig ist wie der Diabolo (unter diese Liste fallen u.a. auch TDR und Voodoo) welcher das Spektrum an mögliche Drehzahlen und Flugarten (von Hart bis Zart, 3D/F3C, langsam/schnell,...) so gut abdeckt wie der Teufel.
                            Der Goblin ist halt ein waschechter Italiener, außen hui innen naja...
                            Zuletzt geändert von HeliCarsten; 25.03.2012, 18:44.
                            Meine Modelle

Kommentar

• Take5
                              Senior Member
                              • 23.09.2010
                              • 4321
                              • Christian
                              • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                              Der Goblin ist halt ein waschechter Italiener, außen hui innen naja...
                              Das Zitat passt in dem Fall leider überhaupt nicht um das Klischee zu bedienen, weil es beim Goblin z.T. genau umgekehrt ist.

Grüße Chris

Kommentar

• HeliCarsten
                                Senior Member
                                • 06.03.2010
                                • 3229
                                • Carsten
                                • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                                Das Zitat passt in dem Fall leider überhaupt nicht um das Klischee zu bedienen, weil es beim Goblin z.T. genau umgekehrt ist.

Grüße Chris
                                Naja, was man bis jetzt so hört, Riemenräder, Boomstrikes, Wobblen bei niedriegen Drehzahlen und eine schlechte Geometrie für FBL und dann noch die Qualitätsprobleme bei Haube und Heckrohr...
                                Sollte ich schreiben aussen manchmal pfui und innen auch nicht der Knaller?
                                Ich glaube dann fliegen sofort die Steine
                                Meine Modelle

Kommentar

Lädt...
                                X