bitte entschuldigt, wenn ich die falsche Kategorie erwischt habe. Wenn das der Fall ist, bitte ich um Verschiebung.
So, nun zu mir und meinem Anliegen. Ich bin neu hier und heiße Carsten. Da ich schwerstbehinderter Heimbewohner bin und mir oft die Decke auf den Kopf fällt, habe ich beschlossen mit meinem neuen Hobby der Heli-Fliegerei zu beginnen. Ja, es ist eigentlich ein sehr kostspieliges Hobby. Aber mein vorheriges Hobby IT-Technik war auch nicht ohne und musste ich zu Beginn meiner Erwerbsunfähigkeit einstellen.
Nun konnte ich mir nach mehreren Monaten sparen endlich was gebrauchtes kaufen. Und zwar zwei 450er Helis (ein flugfertiger und einer wo noch ein Kreisel fehlt) inkl. einer einfachen Fernsteuerung und einem LiPo-Ladegerät. Das war es dann auch und leider fehlen mir noch einige Dinge, wie:
- eine vernünftige 8-Kanal-Computerfernsteuerung inkl. 2 passender Empfänger (möglichst 2,4 GHz)
- einige 3S LiPos mit 2200 - 3000 mAh
- einen Kreisel oder sogar ein FBL-System für den 2. Heli
- passendes Werkzeug
- einige Ersatzteile wie z. B. Rotorblätter usw.
- evtl. ein Simulator zum Lernen
Da ich nur ca. 40,00 Euro monatlich über habe, würde es ewig dauern bis ich das zusammen habe und deswegen hatte ich mehrere Hersteller angeschrieben, ob diese mir mit einer Spende weiterhelfen könnten. Leider ohne Erfolg. Zuletzt hatte ich die Redaktion der Zeitschrift RCHeliAction angeschrieben und diese hat mir geraten mich einmal an dieses und ein anderes Forum zu wenden.
Aus diesem Grund frage ich euch, ob mir jemand helfen kann, oder jemanden kennt, der es kann. Mir wäre mit einer Spende der genannten Dinge echt geholfen. Dabei ist völlig egal ob neu oder gebraucht.
Ich freue mich über jede Zuschrift.
Euer Carsten
Kommentar