Vereinsmeierei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8955
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: vereinsmeierei

Zitat von heliopterix Beitrag anzeigen
    Da könnte man ja schon fast eine neue Umfrage machen, wer alles wild fliegt und wer im Verein! Außer es gibt diesen Thread bereits, mal suchen
    Gute Idee, mach mal!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• heliopterix
      heliopterix

Schon erstellt, das einzige was ich gefunden habe war aus dem Jahr 2002, allerdings ohne Umfrage drinnen sondern nur ein kurzer Thread

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

Zitat von markus2911 Beitrag anzeigen

Aber ich habe einen netten Bauern gefunden der mir eine Startgenehmigung über seiner großen Wiese gegeben hat.
        Da fragen sogar die Leute warum ich schon wieder alles einpacke
        Genau so ist es bei mir auch. Gestern als ich einen G4 mit GT5 eingeflogen habe ist ein andere Bauer dann stehen geblieben und hat zu gekuckt und 1000 Fragen gestellt. Boah... geht der fix und alles so schnell... ja der Wahnsinn.... ich dann... ja gut, ich flieg ja noch gar nicht richtig, bin noch beim Einstellen

Die meisten Bauern sind eh total nette Leute. Ich steh dann auch immer im schlapper Lock drausen, damit ich nicht von der Kleidung abhebe von den Leuten. Also nicht mit Goldketchen, 300 Euro angeber Pilotenbrille und Jacke für 500 Euro. Misstkabel und Gummistiefel habe aber keine dabei

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8955
          • Robert

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Misstkabel und Gummistiefel habe aber keine dabei
          Du solltest dir einen Traktor zulegen, kommt immer gut!

ßber Trecker reden die Bauern immer gerne!
          Grüsse Robert

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen

bei uns hoast des traktor

Kommentar

• Markus.S
              Markus.S

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
              Bei einem essener Verein wo ich mal bzgl. Mitgliedschaft angefragt hatte, nahm mich der Vorsitzende, nachdem ich geflogen war, zur Seite und sagte dass es mit der Mitgliedschaft nichts wird, denn "Helis mögen wir nicht, und 3d schon garnicht... sowas wollen wir auf unserem Platz nicht!"
              Du meinst nicht gerade den in Kray ?

Okay, diese - ich hab Synapsen eplipetische Kurzschlüsse im Hirn - 3D Gehämmer mag ich zwar auch nicht, aber in einem Verein sind doch gerade die gerade Anfang 20 jährigen am besten aufgehoben.

Leider vergessen das so einige in den Vereinen, da die aufkommende Alterstruktur doch eine ganz andere Sprache spricht.

Daher bin ich Wildflieger.

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8955
                • Robert

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                Ich hab beide Varianten genommen, will ja niemanden diskriminieren!
                Grüsse Robert

Kommentar

• JörnD
                  JörnD

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen

Kann ich voll und ganz bestätigen, bin selber einer

LG
                  Jörn

Kommentar

• piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter

Ich kann das schon verstehen wenn einige Vereine nicht so begeistert sind über Helis...

Ich bin in 2 Vereinen Mitglied. Beide Vereine haben eine komplett unterschiedliche Art/Struktur.

Bei dem einen Verein gibt es viele Heli Piloten, eher sogar mehr als Flächenflieger. Heli Piloten sind immer sehr gerne willkommen. Es gibt aber genauso gut auch Flächenflieger dort und seit neuestem haben wir auch eine Schleppmaschine für Segler F-Schlepp.

Der eine andere Verein besteht zu 95% aus Flächenfliegern, und 90% dieser Flächenflieger fliegen Segelflieger. Wenn ich da ab und zu mal ne Runde mit dem Heli fliege ist das kein Problem, aber wenn da jetzt auf einmal 5 Helipoliten dazu kämen die nur Helifliegen würde das garantiert ßrger geben. Denn Heli und Flächenflieger gleichzeitig in der Luft verträgt sich einfach nicht und ist vor allem auch nicht unbedingt sicher...
                    Es kommt oft vor das mehr als 5 Segler gleichzeitig in der Luft sind, und dabei ist es mucks mäuschen still...

Es ist ein komplett anderes Fliegen bei den beiden Vereinen...

Ich fliege so ziemlich alles, vom mcPX über größere Helis, Hotliner, Kunstflugmaschinen, Thermiksegler usw...

Wenn ich mal richtig viel Heli fliegen will fahr ich zu dem einen Verein und wenn ich Segler fliegen will zum anderen.
                    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

Hmm, schon oft von diesen Problemen gehört- ich kann es nicht nachvollziehen, in unserem Verein gibt es da keine Probleme, letztlich eine Frage der Kommunkation ("Willst Du jetzt fliegen oder kann ich") und der Rücksichtnahme ("Dann fliege ich eben nach Dir").

Gruß
                      Juky

Kommentar

• grinsekater
                        Senior Member
                        • 07.07.2010
                        • 1917
                        • Peter
                        • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                        ich kann es nicht nachvollziehen, in unserem Verein gibt es da keine Probleme, letztlich eine Frage der Kommunkation ("Willst Du jetzt fliegen oder kann ich") und der Rücksichtnahme ("Dann fliege ich eben nach Dir").
                        Sehe ich genauso, absprechen. Die Segler fliegen ja in der Regel recht hoch. Da hab ich mit meinem Heli kein Problem. Wenn die landen sagen die Piloten das an und ich flieg zur Seite. Eng wird es nur wenn die Motorflieger auch anfangen knapp übern Platz zu fliegen. Aber auch die fliegen nicht ewig.
                        [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                        [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                          Hmm, schon oft von diesen Problemen gehört- ich kann es nicht nachvollziehen, in unserem Verein gibt es da keine Probleme, letztlich eine Frage der Kommunkation ("Willst Du jetzt fliegen oder kann ich") und der Rücksichtnahme ("Dann fliege ich eben nach Dir").

Gruß
                          Juky
                          Sag mal Juky,
                          hat es bei dir in der Gegend noch Wohnungen frei......scheint das Paradies zu sein!!!
                          Beim Verein in meiner Nähe sind alle Mitgliedsplätze schon vergeben und Helipiloten müssen immer Abseits fliegen!
                          Hat allerdings auch Vorteile :
                          ich kann fliegen wann ich will und so viel ich will ohne dauernd zu fragen "darf ich jetzt auch mal da hinten an der Seite",muss keinen Rasen mähen und auch keinen Vereinsdienst leisten!
                          Wenn ich mir das richtig überlege, ist das Glas halb voll........

Aber natürlich hat so ein Verein auch viele Vorteile

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ueber30
                            Mr. Protos
                            • 22.09.2006
                            • 2690
                            • uwe
                            • 37247 GroÃ?almerode

AW: Vereinsmeierei

Wir haben bei uns im Verein auch Mischbetrieb und wir verstehen uns sehr gut.
                            Gegenseitige Rücksichtnahme ist bei uns auch angesagt

Aber der Sonntag Vormittag ist " Helis Only"...ab Mittag dann wieder Mischbetrieb.

Ich hasse Grüppchenbildung und diese Vereinsmeierei....bei uns im Verein gibt es keine Flächenflieger und auch keine Heliflieger....nur Modellflieger

Netten Gruß,Uwe
                            Protos 500
                            Protos 700...noch V1
                            DX9

Kommentar

• cubalibreee
                              cubalibreee

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                              Bei uns Bulldog...

Kommentar

• Flugfan
                                Member
                                • 27.02.2011
                                • 325
                                • Carsten
                                • Löhne/Westfalen

AW: Vereinsmeierei

Ich wollte letztes Jahr auch einem Verein beitreten, hab dann aber wieder davon abgesehen, da ich eigentlich nur noch Heli fliege und die ganzen Schaumwaffeln im Keller schimmeln.

Immer erst 20KM fahren, um mal ne Runde zu fliegen, wäre mir auf Dauer zu lästig (bei den momentanen Spritpreisen ganz besonders).
                                Ausserdem ist der Platz m.E sehr nachteilig ausgerichtet, man fliegt fast den ganzen Tag gegen die Sonne.

Ich fahre jetzt keine 2KM auf eine Anhöhe (asphaltierte, kaum befahrene Straße zwischen 2 Feldern) wo im Umkreis von 500Metern nichts ist außer einem Windrad.
                                Das gibt mir die Möglichkeit (die kein Verein bietet) 360 Grad im Kreis zu fliegen, so weit wie ich kann und nicht wie im Verein ein Netz im Rücken, das nicht überflogen werden darf.

So kann ich mich immer (in Bezug auf Sonne oder/und Wind) stellen, wie ich gerade möchte und nicht, wie es der Verein vorgibt.

Dieser Vorteil hat für mich einen sehr hohen Stellenwert, außerdem ist alles gratis, ich muss keine Piste mähen und ich kann theoretisch 99 Akkus nacheinander fliegen ohne Pause. (100 wären mir zuviel )
                                Zuletzt geändert von Flugfan; 25.03.2012, 20:08.
                                Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                                Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                                DX9

Kommentar

Lädt...
                                X