Vereinsmeierei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Vereinsmeierei

Zitat von Hase.234 Beitrag anzeigen
    Welchen Heli fliegst du, mit welcher Ausstattung *?
    T-Rex 700 E 3G mit originalen Komponenten, EDGE Haupt und Heckblätter und Jive 120 HV....genau 4860 Gramm inklusive 2 X 4500mAh 6S Stangen von SLS!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Hase.234 Beitrag anzeigen
      Welchen Heli fliegst du, mit welcher Ausstattung *?
      Ist hier wohl OT, aber ich fliege einen T Rex 700 mit umgewickeltem 700MX, externes BEC ohne Stützakku. Mit 4500er Akkus bleibe ich locker unter 5kg selbst mit leichten 5000er (z.B. Wellpower 30C) passt es gerade noch.

Shark, TDR und Goblin die bei uns vertreten sind bleiben ebenfalls unter 5KG, schwierig wird es z.B. mit dem 7HV den wir bei befreundeten Vereinsfliegern gewogen haben und so wie man liest mit dem Diabolo.

Somit kaufe ich mir als Wildflieger solch eine Kiste nicht, so einfach ist das!

Grüße Chris
      Zuletzt geändert von Take5; 09.04.2012, 10:46.

Kommentar

• Hase.234
        Member
        • 25.04.2010
        • 141
        • Rainer
        • 45478

Scheint bei bei euch die Erdanziehung anders zu sein.

Mein Arzt hat gesagt ich hätte schwere Knochen, vielleicht hat sich das meinen Heli übertragen.

Komme mi TDR nicht unter 5000 gr Schade.
        [FONT="Microsoft Sans Serif"]Grüsse Rainer[/FONT]

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22572
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

TDR mit allem Geraffel 4,9kg.

Bitte
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• firstmini
            firstmini

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Zitat:
            Es gibt Vereinsmeierei (darum gehts hier) und es gibt Forenmeierei (darum gehts hier nicht).
            Machts das doch bitte per PN oder Chat, oder Fax, oder Mail, oder....... .
            Es geht hier um Vereinsmeierei; und nicht wer hat den Längsten (äh Leichtesten)

Kommentar

• Hase.234
              Member
              • 25.04.2010
              • 141
              • Rainer
              • 45478

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
              Richtig, schön das du wach bist!!

Es ging gerade um Abfluggewicht, und warum man dann doch einen Verein braucht.
              [FONT="Microsoft Sans Serif"]Grüsse Rainer[/FONT]

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
                Das hättest du dir sparen können! Es ging nämlich einfach darum, ob ich mir als 700er Pilot die Vereinsmeierei geben muss und dies ist eben nicht so!

Grüße Chris

Kommentar

• Manny75
                  Manny75

Was hier schon mal jemand schrieb und auch mir gestern direkt direkt eingefallen ist als ich auf den Platz kam: "Alter 50+". Mit meinen 36 jahren kam ich mir dort verdammt jung vor.
                  Die meisten flogen mit ihren Fliegern nur ihre Loopings oder im Tiefflug über den Platz. Dann kamen 2 mit ihren Extra 300 Fliegern und machten einen auf Kunstflug, was mit realem fliegen auch nix mehr zu tun hatte. Dann stellt man sich doch die Frage warum sowas akzeptiert wird, aber keine Helis!? Immerhin kann man mit helis auch normal fliegen und muss nicht gleich damit rumzappeln.

Ich denke mal die Mitglieder kennen sich schon seit etlichen Jahren und wollen keine Veränderungen in dem Verein. Oder die haben Angst davor, dass sich keiner mehr für ihre (alten) Flieger interessiert und die Zuschauer lieber Helis sehen wollen.

Kommentar

• Marcel.Weber
                    Senior Member
                    • 21.08.2011
                    • 3321
                    • Marcel
                    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Jaa das denke ich auch...

Finde es schade das aus "Gäste" die dann mehr wollen, dann doch nichts draus wird, weil eben enttäuscht werden

Kommentar

• Andy 100
                      acrostyle
                      Teampilot
                      • 16.04.2007
                      • 1054
                      • Andre
                      • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Ich denke mal das gerade in solchen Vereinen wo die Generation "50+" stark vertreten ist sich ein gewisser Trott eingelebt hat.Die Leute wollen einfach nur Ihre Ruhe haben und stehen vielleicht sogar sehr defensiv gegen Erneuerungen im Verein insbesondere gegen neue Mitglieder die sogar noch etwas im Vereinsleben verändern wollen (im positvien Sinne).

Man sollte ja froh wenn man noch Zuwachs in den Verein bekommt so das der Altersdurchschnitt sehr gemischt ist und alt und jung zusammen das schöne Hobby ausüben.

Gruß

Andre

P.S. Ich kann aber irgendwie nicht verstehen das aus so einem banalen Thema so ein langer Thread werden kann. Laß doch die Leute die gerne Wildfliegen auf eine Wiese gehen und die anderen fliegen in einem Verein,ABER Vereine generell hier schlecht zu reden finde ich persönlich nicht in Ordnung. Man sollte sich auch mal vor Augen halten wie einige beim ersten mal dem Verein gegenüber treten... da entwickeln die Vereinsmitglieder/Vorstand auch sofort eine defensive Haltung. So wie man in den Wald schreit so schahlt es meistens zurück
                      Team Acrostyle-Modellbautechnik
                      Voodoo 700/ G500/650N/770
                      Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• der_rainer
                        der_rainer

So wie man in den Wald schreit so schallt es meistens zurück

genau so ist das...

Ich flog mal meinen 15kg Doppeldecker weiträumig und was passierte: Ein 600er Nitro fing ca. fünf Meter 'entfernt' vor mir in meiner Augenhöhe an zu schweben..... ich sags euch, damals - so lange ist es noch garnicht her - mochte ich auch keine Helis mehr im Verein. Okay, sie dezimierten sich eh im Sekundentakt selber...

...wie man in den Wald.....
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2012, 13:14.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12083
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

An die 50- Bubis:
                          Wer mit 50+ borniert ist, war es auch schon mit 40+. Und vermutlich auch schon mit 30+. Warum derjenige mit 20+ nicht genauso dämlich gewesen sein soll ist eh auch nicht nachvollziehbar.

Für mich hängt sich eine Gesinnung/Einstellung nicht am Alter auf.

Kurt, 50+
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• der_rainer
                            der_rainer

Kurt, 50+

Ich auch....

Kommentar

• Take5
                              Senior Member
                              • 23.09.2010
                              • 4321
                              • Christian

Eigentlich betreibe ich Modellbau schon seit meiner Kindheit, da mein Vater Flächenflieger war.

Ich hängte aber das Thema mit 25-30 Jahren an den Nagel, weil die typische Modellbauermentalität nicht meins ist und ich nicht noch in meiner Freizeit "Schrebergärtner" brauchte.

Dies wäre bei mir auch so geblieben wenn ich nicht per Zufall 2010 beim MSC Oberhausen (ja, ein Verein) bei einem Funfly vorbeigekommen wäre und gesehen hätte, dass es durchaus auch eine Mehrzahl von Leuten gibt die dieses Hobby (Modellbau) betreiben mit denen ich durchaus auch gerne ein Bier trinken würde.

Da ich schon mehrere Sparten ausprobierte, kann ich mit meiner Erfahrung sagen, dass es durchaus davon abhängt in welchem Bereich des Modellbaus man sich bewegt. Ich möchte dies nicht pauschalisieren aber es sind im Ansatz schon bestimmte Charaktere die Heli Fliegen oder die Graf Spee aus 50000 Streichhölzer zusammen kleben.

Wenn diese Charaktere eben z.B. in einem Verein aufeinander treffen wird es meist schwierig, werten wer jetzt der "bessere" Modellbauer ist ist da fehl am Platz. Es bleibt einem nichts anderes über, als sich eine Gruppe zu suchen bei der die "Chemie" eben stimmt.

Grüße Chris

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                                Es gibt Vereinsmeierei (darum gehts hier) und es gibt Forenmeierei (darum gehts hier nicht).
                                Machts das doch bitte per PN oder Chat, oder Fax, oder Mail, oder....... .
                                Ich zitiere jetzt mal mich selbst.

Ich habe zum BTT aufgerufen und nicht nur ich.
                                Es wurden Stimmen laut, die meinten man solle der Ansage eines Modis vielleicht mit einer Denkpause mehr Ausdruck verleihen.

Da bin ich auch prinzipiell dafür, aber ich werde in diesem Fall den für so manchen von euch leichteren Weg wählen und schließe einfach nur.

CLOSED
                                Zuletzt geändert von Klaus O.; 09.04.2012, 15:58.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X