Vereinsmeierei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: Vereinsmeierei

Ich überlege auch ernsthaft, mir das Geld zu sparen und aus dem Verein auszutreten...das scheint ja mit nem Modell unter 5 Kilo unkomplizierter zu sein..traurig, traurig..

L.G. Oli

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Heute habe ich wieder so eins gesehen! Schmeißt einfach seine ßtsch-Rotorblätter um 109(!) Euro aus dem Autofenster auf die Straße, also die ganze Verpackung! Weil "wild darf man ja alles"...
      Und, was willst du uns damit sagen, dass alle Wildflieger so drauf sind?

Idioten gibt es überall, das hat mit wild Fliegen überhaupt nichts zu tun!

Grüße Chris

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Bin seit einem Jahr in einem Verein und werde wohl wieder austreten, weil man nicht alleine fliegen darf.
        Habe meisst am frühen Nachmittag Zeit zum fliegen und dann ist dort kein Mensch ausser mir, weshalb ich auch schon manchmal wieder nach Hause gefahren bin mit vollgeladenen Akkus.
        Finde diese Bevormundung "typisch Deutsch"

Klar soll das der Sicherheit wegen so sein.
        Ich fahre aber auch zum Beispiel alleine Rennrad und lest mal in einem Forum was da so alles passieren kann....
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
          Klar soll das der Sicherheit wegen so sein.
          Ich fahre aber auch zum Beispiel alleine Rennrad und lest mal in einem Forum was da so alles passieren kann....
          Der Witz an der Sache ist auch, dass ich mich als Wildflieger auf die Wiese stellen kann und damit keine Vorschriften verletze wenn ich alleine fliege, mal wieder eine typische deutsche Gesetzgebung, Logik ist anders.

Grüße Chris

Kommentar

• Oranje
            Oranje

Immerhin dürfen wir in .de noch alleine Joggen, Radfahren, Autofahren, aufs Klo gehen.... ist doch schonmal was...

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
              Immerhin dürfen wir in .de noch alleine Joggen, Radfahren, Autofahren, aufs Klo gehen.... ist doch schonmal was...
              Diese Ironie kannste Dir sparen, da dies der Thematik ein keinster Weise dienlich ist.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                Selbst das nicht, kurzes OT: Als Radsportler kann ich noch nicht einmal mein Training für den Wettkampf alleine ausüben ohne Gefahr zu laufen in Regress genommen zu werden.

Warum? ich werde genötigt ausgewiesene Radwege zu benutzen und meine Geschwindigkeit der Situation (langsame Radler, Fußgänger, Inliner) anzupassen. Auf der Straße drohen mir in dem Fall 50% Teilschuld wenn ich umgenietet werde, erst ab einem geschlossenen Verband mit 16 Radlern darf auf der Straße gefahren werden.

Wie grenzdebil dies ist kann man sich ja lebhaft vorstellen wenn ein Verband mit z.B. 12 Rennradfahrern über den Radweg fährt.

Grüße Chris
                Zuletzt geändert von Take5; 28.03.2012, 22:12.

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20987
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                  Selbst wenn Man selbst Flugleiter ist, darf man nicht fliegen solange kein zweiter Flugleiter am Platz ist.
                  Wenn ich alleine auf dem Platz bin, bin ich Flugleiter und darf fliegen- wollen dann zusätzlich andere fliegen, muß sich ein Zweiter als Flugleiter eintragen und es dürfen nicht beide Flugleiter gleichzeitig fliegen.
                  Es geht ja darum, daß sich min. ein Flugleiter auf das gesamte Fluggeschehen konzentrieren kann.

Alles andere halte ich auch für "Banane" und sollte vom Vorstand/Mitgliederversammlung mal überdacht werden!

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                  Der Witz an der Sache ist auch, dass ich mich als Wildflieger auf die Wiese stellen kann und damit keine Vorschriften verletze wenn ich alleine fliege, mal wieder eine typische deutsche Gesetzgebung, Logik ist anders.
                  Das ist so nicht richtig: An einem Verein hängt eine Aufstiegsgenehmigung, die bspw. unabhängig von CTR und Entfernungen zu Wohngebieten gilt- es sind bspw. Verbrenner und Turbinen zugelassen, so unlogisch ist das also nicht!

Gruß
                  Juky

Kommentar

• catdog79
                    Member
                    • 28.07.2008
                    • 768
                    • Tobias

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                    P.S. Ich habe hier im Forum auch schon Fotos und Videos gesehen, in denen auf Modellflugplätzen scheinbar alleine geflogen wurde...wäre mir zu kritisch das zu posten...wie gesagt Beamtendeutschland..
                    Wer hat dann die Fotos gemacht oder gefilmt?
                    Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                      Idioten gibt es überall, das hat mit wild Fliegen überhaupt nichts zu tun!
                      Hmm, würde derjenige seinen Müll auch direkt vor dem Vereinsclubgebäude abladen? Eben.
                      Aber wild geht es ja.

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Hmm, würde derjenige seinen Müll auch direkt vor dem Vereinsclubgebäude abladen? Eben.
                        Aber wild geht es ja.
                        Ich möchte freundlichst auf meinen Post #201 verweisen, das gilt auch für Dich.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Kalaido
                          Senior Member
                          • 22.07.2011
                          • 2013
                          • Steven
                          • Wildflieger Mannheim

Wenn ich das so lese hört es sich echt so an als seien die ganzen Modellflugereine super spießige Institutionen 1.0. Da Fliege ich lieber Wild auf der Insel und lebe damit dass ich meine Akkus daheim Laden muss. Ansonsten habe ich da alles was man zum Fliegen braucht, plus netten Helikollegen. Diese Regelungen mit Flugleiter etc. ist doch echt nur Krampf...
                          Goblin 700
                          Goblin 500
                          T-Rex 550

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von Klaus Ortner
                            Ich möchte freundlichst auf meinen Post #201 verweisen
                            Wieso ist das Posting #200 verboten? Gehst du zum Schmunzeln in den Keller?

Kommentar

• mike65
                              mike65

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                              Alles andere halte ich auch für "Banane" und sollte vom Vorstand/Mitgliederversammlung mal überdacht werden!
                              Also doch hausgemacht? Oder Vorschrift?

LG Mike

Kommentar

• OttoOlsen
                                OttoOlsen

Mich schrecken Vereine auch eher ab. Bei mir geht's beim Fliegen um Spaß und Entspannung und nicht darum mir noch mehr Verpflichtungen als ohnehin schon vorhanden, an's Bein zu binden. Mal ganz abgesehen von den 25km hin und auch wieder zurück...

Super-nette und hilfsbereite Kollegen hab ich auch so gefunden und bei einer durchschnittlichen Personenzahl von 4-5 Leuten wartet niemand lange auf seinen Flug. Der Rest kann schnacken

Kommentar

Lädt...
                                X