soweit ich den Vorstand verstanden habe, darf man durchaus auch als vorläufiges Mitglied alleine fliegen. Aber das werde ich im Detail noch mal klären. Heute war ich jedenfalls mit Heli auf dem Platz und es gab keine Berührungsängste zwischen Fläche und Heli. Wir hatten 2 1/2 Helis am Start (T-Rex 600N, T-Rex 500E und MCP x) und etliche Flächenmodelle. Teils Elektro, teils Nitro. Wir sind alle in der Luft gewesen. Sicherlich gab es vor Allem bei mir noch gewisse Unsicherheiten, weil mein 500er noch nicht immer 100% dorthin fliegt wo ich ihn haben will bzw. weil ich den "zulässigen Flugbereich" noch nicht verinnerlicht habe. Aber eigentlich war es ein lockeres Nebeneinander. Teilweise sind wir auch gleichzeitig Fläche und Heli geflogen. Kein Problem. Ich werde mir den Flugbetrieb noch mal an einem Wochenende mit sommerlichem Wetter anschauen um zu schauen wie es dort so zugeht, wenn Hochbetrieb ist - aber ich bin mir schon zu 90% sicher, dass ich in diesem Verein Mitglied werden möchte.
Ciao, Udo

Wurde mir zumindest von einem Vorstandsmitglied so erklärt. Ein Vollmitglied darf sehr wohl dort alleine fliegen, vorläufige Mitglieder nicht!
.
!
Kommentar