Vereinsmeierei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: Vereinsmeierei

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    bist Du mit Sicherheit in keinem Verein.
    Ich schon, muss ihm da aber zustimmen..

Gruss Oli

Kommentar

• ubit
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 1136
      • Udo
      • 47443 Moers

AW: vereinsmeierei

Der Verein "am Rhein" ist der FSC Duisburg Rheinhausen. Scheint wirklich ein gutes Nebeneinander zwischen Fläche und Heli zu geben. Und die Hochspannungsleitung liegt HINTER dem Fangzaun - und dort ist eh "Flugverbotszone".

Ciao, Udo
      Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
        unser genehmigter Modellflugplatz liegt von der nächsten Ortschaft keinen Kilometer weg und die Autobahn A3 geht verläuft in unserem Rücken so ca. 200m weg. Die Autobahn machte bei der Abnahme die Probleme, das man die Lärmmessungen fast nicht durchführen konnte. Sonst störte das das Luftamt überhaupt nicht.
        MfG. Christian

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Zitat von crasher Beitrag anzeigen
          Hallo,
          unser genehmigter Modellflugplatz liegt von der nächsten Ortschaft keinen Kilometer weg und die Autobahn A3 geht verläuft in unserem Rücken so ca. 200m weg. Die Autobahn machte bei der Abnahme die Probleme, das man die Lärmmessungen fast nicht durchführen konnte. Sonst störte das das Luftamt überhaupt nicht.
          MfG. Christian
          Hallo Christian,

ob das mit der Autobahn wohl keine Rolle gespielt hat weil diese in Flugverbotszone von dem Modellflugplatz liegt? Und wo geflogen werden darf das steht in der Platzzulassung und Platzordnung.

Gruß Volker

Kommentar

• Oranje
            Oranje

Zitat von ubit Beitrag anzeigen
            Der Verein "am Rhein" ist der FSC Duisburg Rheinhausen. Scheint wirklich ein gutes Nebeneinander zwischen Fläche und Heli zu geben. Und die Hochspannungsleitung liegt HINTER dem Fangzaun - und dort ist eh "Flugverbotszone".

Ciao, Udo
            War jetzt viermal zum Gastfliegen dort, dabei sind zwei Modelle in die Hochspannungsleitung geflogen Ist aber auch ein sehr netter Verein. Lediglich die Tatsache dass nur 1x im Jahr neue Mitglieder aufgenommen werden hat mich etwas abgeschreckt.

Zitat von crasher Beitrag anzeigen
            Die Autobahn machte bei der Abnahme die Probleme, das man die Lärmmessungen fast nicht durchführen konnte.
            Kann ich mir denken da meine Wildflugwiese ja auch direkt an der Autobahn liegt. Trotzdem hat sich mal ein Anwohner beschwert dass mein Heli ja so laut wäre *lol*

Kommentar

• BlueCoupe
              Member
              • 26.07.2008
              • 297
              • Thomas
              • Augsburg -Land

Na das mit den frei umherlaufenden Hunden scheint wohl bei anderen auch ein Problem zu sein:dknow:
              Bei uns kommt es ab und zu mal vor das plötzlich ein Hundepakur aufgebaut ist mitten auf dem Platz
              Oder man will landen und es kommt plötzlich ein Hund von hinten angelaufen, weil er ja Elektromotern so toll findet und mit ihnen spielen will

Manchmal glaub ich das wir ein Hunderverein sind, oder laufen bei euch auch manchmal sechs Hunde über den Platz ?
              Mfg Thomas

Compass7HV // Logo 600SE

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

[OT]

@JerryLee

Ist eure Wiese auch für Phoenix verfügbar? Ich glaub ich hab die nämlich. Fliegt sich sehr nett dort

[/OT]

EDIT:

Oops. Grad gesehen. Ihr bietet es ja sogar zum DL an. Nix für ungut ....
                Zuletzt geändert von tasse; 27.03.2012, 19:22.

Kommentar

• ubit
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 1136
                  • Udo
                  • 47443 Moers

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                  War jetzt viermal zum Gastfliegen dort, dabei sind zwei Modelle in die Hochspannungsleitung geflogen Ist aber auch ein sehr netter Verein. Lediglich die Tatsache dass nur 1x im Jahr neue Mitglieder aufgenommen werden hat mich etwas abgeschreckt.
                  Ganz so ist es ja wohl nicht... "Offizielles Vereinsmitglied" kannst Du halt nur durch Beschluss der Jahresversammlung werden. Ansonsten bist Du halt nur "vorläufiges Mitglied" und zahlst auch brav Deinen Vereinsbeitrag. Mit der endgültigen Aufnahme in den Verein wird dann halt auch die Aufnahmegebühr fällig.

Ciao, Udo
                  Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• eg183100
                    Lynx
                    Teampilot
                    • 06.02.2009
                    • 442
                    • Erik
                    • Mönchengladbach

Also bei uns im Verein fliegen die Flächenmodelle und Helis auch zusammen und das geht prima, mann kann miteinander reden und zusammen modellsport betreiben

.

Gr.
                    Erik
                    Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Ansonsten bist Du halt nur "vorläufiges Mitglied" und zahlst auch brav Deinen Vereinsbeitrag.
                      Bevor ich in unseren Verein aufgenommen wurde, war ich auch ein Jahr "zur Probe" und wurde erst danach fest aufgenommen.

Ich finde diese Regelung aber auch gut, denn sollte sich herausstellen, das der Probant von der "Chemie" her nicht zum Verein passt, kann man sich leichter von ihm wieder trennen.
                      Ich kann mich jedoch nicht entsinnen, das davon jemals Gebrauch gemacht wurde.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

merkwürdige Schmuddelkinder des Modellflugs
                        Heute habe ich wieder so eins gesehen! Schmeißt einfach seine ßtsch-Rotorblätter um 109(!) Euro aus dem Autofenster auf die Straße, also die ganze Verpackung! Weil "wild darf man ja alles"...

Kommentar

• RALF B.
                          Senior Member
                          • 22.06.2010
                          • 4261
                          • Ralf
                          • SLS

Hy

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Schmeißt einfach seine ßtsch-Rotorblätter um 109(!) Euro aus dem Autofenster auf die Straße, also die ganze Verpackung!
                          Und warum hast du dir die Autonummer nicht Aufgeschrieben...? Für die Schupos!

Ralf

Kommentar

• Oranje
                            Oranje

Ansonsten bist Du halt nur "vorläufiges Mitglied" und zahlst auch brav Deinen Vereinsbeitrag.
                            Beitrag zahlen und gleichzeitig nicht alleine fliegen können ist halt für mich inakzeptabel.

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20987
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Beitrag zahlen und gleichzeitig nicht alleine fliegen können ist halt für mich inakzeptabel.
                              Das ist ja wohl nicht generell so: Vorläufige Mitglieder können bei uns bspw. auch alleine fliegen- sind ja keine "Gäste" ..

Kommentar

• BugBear
                                BugBear

Hallo,

wenn ich deine Beiträge zu diesem Thema so lese dann bin ich fast der Meinung du hast etwas nicht richtig verstanden.
                                Es gibt Modellflugplätze da darf halt nicht allein geflogen werden weil ja kein Helfer da ist um dir zu helfen wenn dir ein Unfall passiert. Oder umgekehrt.
                                Und die (einjährige) Probezeit gibt es in vielen Vereinen. Aber das eine Jahr hat man erstmal etwas gefunden.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
                                X