Gruss Oli
Vereinsmeierei
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
oky
AW: Vereinsmeierei
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
Gruss Oli
-
AW: vereinsmeierei
Der Verein "am Rhein" ist der FSC Duisburg Rheinhausen. Scheint wirklich ein gutes Nebeneinander zwischen Fläche und Heli zu geben. Und die Hochspannungsleitung liegt HINTER dem Fangzaun - und dort ist eh "Flugverbotszone".
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
Hallo,
unser genehmigter Modellflugplatz liegt von der nächsten Ortschaft keinen Kilometer weg und die Autobahn A3 geht verläuft in unserem Rücken so ca. 200m weg. Die Autobahn machte bei der Abnahme die Probleme, das man die Lärmmessungen fast nicht durchführen konnte. Sonst störte das das Luftamt überhaupt nicht.
MfG. Christian
Kommentar
-
BugBear
Zitat von crasher Beitrag anzeigenHallo,
unser genehmigter Modellflugplatz liegt von der nächsten Ortschaft keinen Kilometer weg und die Autobahn A3 geht verläuft in unserem Rücken so ca. 200m weg. Die Autobahn machte bei der Abnahme die Probleme, das man die Lärmmessungen fast nicht durchführen konnte. Sonst störte das das Luftamt überhaupt nicht.
MfG. Christian
ob das mit der Autobahn wohl keine Rolle gespielt hat weil diese in Flugverbotszone von dem Modellflugplatz liegt? Und wo geflogen werden darf das steht in der Platzzulassung und Platzordnung.
Gruß Volker
Kommentar
-
Oranje
Zitat von ubit Beitrag anzeigenDer Verein "am Rhein" ist der FSC Duisburg Rheinhausen. Scheint wirklich ein gutes Nebeneinander zwischen Fläche und Heli zu geben. Und die Hochspannungsleitung liegt HINTER dem Fangzaun - und dort ist eh "Flugverbotszone".
Ciao, UdoIst aber auch ein sehr netter Verein. Lediglich die Tatsache dass nur 1x im Jahr neue Mitglieder aufgenommen werden hat mich etwas abgeschreckt.
Zitat von crasher Beitrag anzeigenDie Autobahn machte bei der Abnahme die Probleme, das man die Lärmmessungen fast nicht durchführen konnte.
Kommentar
-
Na das mit den frei umherlaufenden Hunden scheint wohl bei anderen auch ein Problem zu sein:dknow:
Bei uns kommt es ab und zu mal vor das plötzlich ein Hundepakur aufgebaut ist mitten auf dem Platz
Oder man will landen und es kommt plötzlich ein Hund von hinten angelaufen, weil er ja Elektromotern so toll findet und mit ihnen spielen will
Manchmal glaub ich das wir ein Hunderverein sind, oder laufen bei euch auch manchmal sechs Hunde über den Platz ?Mfg Thomas
Compass7HV // Logo 600SE
Kommentar
-
-
Zitat von Oranje Beitrag anzeigenWar jetzt viermal zum Gastfliegen dort, dabei sind zwei Modelle in die Hochspannungsleitung geflogenIst aber auch ein sehr netter Verein. Lediglich die Tatsache dass nur 1x im Jahr neue Mitglieder aufgenommen werden hat mich etwas abgeschreckt.
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
Zitat von ubit Beitrag anzeigenAnsonsten bist Du halt nur "vorläufiges Mitglied" und zahlst auch brav Deinen Vereinsbeitrag.
Ich finde diese Regelung aber auch gut, denn sollte sich herausstellen, das der Probant von der "Chemie" her nicht zum Verein passt, kann man sich leichter von ihm wieder trennen.
Ich kann mich jedoch nicht entsinnen, das davon jemals Gebrauch gemacht wurde.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
merkwürdige Schmuddelkinder des Modellflugsaus dem Autofenster auf die Straße, also die ganze Verpackung! Weil "wild darf man ja alles"...
Kommentar
-
Hy
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSchmeißt einfach seine ßtsch-Rotorblätter um 109(!) Euro aus dem Autofenster auf die Straße, also die ganze Verpackung!Für die Schupos!
Ralf
Kommentar
-
Oranje
Zitat von ubit Beitrag anzeigenAnsonsten bist Du halt nur "vorläufiges Mitglied" und zahlst auch brav Deinen Vereinsbeitrag.
Kommentar
-
Zitat von Oranje Beitrag anzeigenBeitrag zahlen und gleichzeitig nicht alleine fliegen können ist halt für mich inakzeptabel.
Kommentar
-
BugBear
Zitat von Oranje Beitrag anzeigenBeitrag zahlen und gleichzeitig nicht alleine fliegen können ist halt für mich inakzeptabel.
wenn ich deine Beiträge zu diesem Thema so lese dann bin ich fast der Meinung du hast etwas nicht richtig verstanden.
Es gibt Modellflugplätze da darf halt nicht allein geflogen werden weil ja kein Helfer da ist um dir zu helfen wenn dir ein Unfall passiert. Oder umgekehrt.
Und die (einjährige) Probezeit gibt es in vielen Vereinen. Aber das eine Jahr hat man erstmal etwas gefunden.
Gruß Volker
Kommentar
Kommentar