Darf der Lindinger Kundendaten an Dritte weitergeben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus665
    nexus665

AW: Darf der Lindinger Kundendaten an Dritte weitergeben?

Hi,

kann Uwe nur beipflichten. Die Kette an "nicht aufgefallen" die hier zusammenkommen müßte ist enorm und nicht zu glauben.

So ein Laden hätte keine Kunden. Bei uns liefe das nie, laufen Dir ja in Scharen davon.

lG,
    Simon.

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Leutz, ich komm grad aus dem schönen ßsiland von einem Helitreffen, habe viele liebe Freunde wiedergetroffen und was lese ich nun hier, ßsis, die ßsis lynchen wollen.

Macht mal bitte etwas halblang, am Dienstag kommt dann die Auflösung.

Und nun bitte

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• nexus665
        nexus665

Hi Klaus,

niemand will jemand lynchen, weiß nicht wo Du das her hast Die Antwort des OMFV ist dennoch sehr fragwürdig, aus angeführten Gründen.

Das festzustellen ist noch keine Lynchjustiz, auch wenn die sich ihren Strick schon selbst gedreht zu haben scheinen zieht noch keiner daran

Jedenfalls ein denkbar schlechter Einstieg des OMFV bei der österreichischen Fliegerschaft.

lG,
        Simon.

Kommentar

• miszczuk
          Member
          • 26.05.2011
          • 268
          • Bernhard
          • Bruchsal

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
          Falsch zitiert!
          Wieso mach ich hier den Guttenberg?

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von miszczuk Beitrag anzeigen
            Wieso mach ich hier den Guttenberg?
            Ich habe gestern einen Thread geschlossen, weil niemanden die Aufrufe zum Topic interessiert haben, wenns sein muß, mache ich es heute nochmal.
            Liegt bei euch.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Ich finde die Diskussion interessant!
              Wenn nur diejenigen mitlesen, die es interessiert, bleibt sie auch interessant.

Kommentar

• EcoRc
                EcoRc

Offensichtlich sind die Urheber wirklich nicht übermäßig professionell:

Man druckt nicht die Kundennummer des Lindi's drauf.
                2tens komm ich dann nicht mit so einer Mitleidsgeschichte ala Protokosten, denn sag mir eine Firma,Verein ,Privater die das bezahlen würde wenn die Druckerrei mein Infoblatt einfach an iregendwen x tausendfach versschicken würde..
                Und vorallem habe Sie sich mit dem mail den einzigen Weg verbaut sauber aus der Geschichte rauszukommen.

Denn dann hätten Sie sagen müssen einer unsere Hauptsponsoren (aka Lindinger) hat dieses Infoblatt für uns an Ihre Kunden versendet. Somit wäre es zwar nicht schön aber IMHO nicht illegal.

Unterm Strich bleibt:
                Entweder hat die Firma Lindinger illegalerweise Ihre Kundenadressen verkauft/weitergegeben was ein ganz klarer Verstoß gegen Ihre Vertragsbedingungen darstellt und auch gegen das Datenschutzgestetz.

Oder die beauftragte Druckerrei hat illegalerweise und mit Billigung OMVF (sonst zahle ich sicher kein Porto) die geheimen Kundendaten der Fa Lindinger gestohlen und weiterkauft.

Bin kein Jurist aber das ist meine Sicht der Dinge...

mfg,
                Stefan

PS: Wäre Schade wenn der Thread einfach geschlossen wird nur weil ein paar absichtlich OT posten weil Ihnen der Inhalt net passt..

Kommentar

• Andreas Bleyer
                  Member
                  • 23.10.2005
                  • 978
                  • Andreas

Moin,

Wenn das Ganze bei einer der großen Internetdruckereien in Auftrag gegeben wurde, wäre ich mir nicht so sicher, dass so ein Fehler unbedingt auffällt. Ich habe da auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Einmal war in der Auftragsbestätigung Innen- und Außenseite eines Flyers vertauscht. Das war aber schon aufgefallen und wurde korrigiert. Dagegen musste ich in diesem Frühjahr 2500 mal die Jahreszahl 2011 übermalen. Das war nicht aufgefallen.

Das ist aber auch der Unterschied, ob ich vor Ort für einen Druckauftrag 180 € bezahle, den ich online für 35 € bekomme.

Kommentar

• EcoRc
                    EcoRc

Dann soll doch bitte der OMFV bitte den Namen der beschuldigten Druckerrei bekannt geben und bitte wer glaubt im Ernst dass sollte der Fehler in der Druckerrei ohne Billigung des OMFV passiert sein dieser auch noch die entstanden Portokosten tragen muss?

warten wir ab,
                    Stefan

PS: Laut Datenschutz Gesetz § 26 steht jedem Bürger eine kostenlose und in Schriftform zu erfolgende Auskunft zu! Jeder der sich von der Schlampigkeit mit der da vorgegangen wird etwas verarscht vorkommt dem würde ich raten von diesem Recht gebrauch zu machen:

---

Ersuchen um Auskunft gemäß § 26 DSG 2000

Stand: 26. November 2010
                    Hiermit ersuche ich um Auskunft gemäß § 26 Datenschutzgesetz 2000 (DSG 2000), BGBl. I Nr. 165/1999.

Ich ersuche um Auskunft über alle zu meiner Person gespeicherten Daten.

Gemäß § 26 Abs. 7 DSG 2000 dürfen Sie meine Daten während des Auskunftsverfahrens bei Strafe (§ 52 Abs. 1 Z 4 DSG 2000, Geldstrafe bis zu 25 000 Euro) nicht löschen.

Ihnen ist bekannt dass diese Auskunft in Schrifform zu erfolgen hat.

Name,
                    Adresse

----

Kommentar

• reinhpe
                      reinhpe

Allen Verschwörungstheoretikern und "ich weiss alles besser weil ich bin so schlau" einmal ins Stammbuch geschrieben:

Es gilt die Unschuldsvermutung!

(und nicht die Vorverurteilung)

Solange keine Beweise vorliegen ist alles hier nur reine Spekulation und nicht die Bits und Bytes wert, die hier vergeudet werden!

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

• EcoRc
                        EcoRc

Ich will habe auch schon erwähnt dass ich die Geschichte glaube wenn sich bald massenhaft Schweizer, Ungarn und Deutsche melden die auch dem OMFV beitreten sollen

mfg,
                        Stefan

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                          nicht die Bits und Bytes wert, die hier vergeudet werden!
                          Sent from my iPad using Tapatalk
                          Apropos sparen, die letzten paar Bits und Bytes könnte man wegrationalisieren.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                            Member
                            • 07.01.2011
                            • 696
                            • Sascha
                            • Schauenburg bei Kassel

hört auf, die Sonne scheint, geht fliegen!!!

Kommentar

• reinhpe
                              reinhpe

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Apropos sparen, die letzten paar Bits und Bytes könnte man wegrationalisieren.
                              Deine Posts waren auch schon mal besser....

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                                RC-Heli TEAM
                                • 09.12.2004
                                • 12087
                                • Kurt
                                • Hinterbrühl/Wien

Deine Posts waren auch schon mal besser
                                Wo bitte?

Kurt
                                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                                X