Lageerkennung
Einklappen
X
-
oli p.
AW: Lageerkennung
war in bezug auf unseren club wg. dem weit fahren...Zitat von nix3D Beitrag anzeigen
-
nix3D
Das ist ja der Mist mit den ganzen Hobbys und wenn ich da noch an die dafür notwendige Zeit denke.Zitat von oli p. Beitrag anzeigen.... da gibt es leider noch andere hobbies wovon vor allem eines ordentlich teuer ist
Kommentar
-
oli p.
jetzt wo du es sagst - das weis ich sogar vom mitlesen dort :-)Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenAlso den 550er KDS kannst Du mit so niedirgen Drehzahlen fliegen, daß Du grinsend mit 3300er 6S auf 8 Minuten je Lipo kommst. Les' mal im KDS550-Thread und frage mal den Amok. Der nimmt sogar 5S erfolgreich und fliegt teilweise mit 1300 Touren am Kopf...
Kommentar
-
nix3D
Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenAlso den 550er KDS kannst Du mit so niedrigen Drehzahlen fliegen, daß Du grinsend mit 3300er 6S auf 8 Minuten je Lipo kommst. Les' mal im KDS550-Thread
Das Problem beim 450er ist mMn, daß er sehr schnell ist/sein kann und damit schneller zu weit weg geflogen wird, als einem im Sinne der Lageerkennung lieb ist.
ßber den KDS werde ich mal lesen, Danke für den Tipp.
Genau so ist es, dann hängen wohl auch meine Herzrhythmusstörungen damit zusammen.
Kommentar
-
nix3D
Insel oder O-Ton?Zitat von oli p. Beitrag anzeigenwar in bezug auf unseren club wg. dem weit fahren...
Kommentar
-
oli p.
auf der insel war ich noch nie, aber das kann sich noch ändern...
o-ton sagt mir nichts...?
und du?
Kommentar
-
oli p.
wild in weinheim
wusste gar nicht dass in ladenburg auch geflogen wird, ist ja gerade um die ecke...
Kommentar
-
nix3D
Naja, in Ladenburg war das erste Helitreffen von RNK (ich war dabei mit Bell 47 g)Zitat von oli p. Beitrag anzeigenwild in weinheim
wusste gar nicht dass in ladenburg auch geflogen wird, ist ja gerade um die ecke...
Kommentar
-
Nicht dass ich an Dir zweifleZitat von Rapiflyer Beitrag anzeigenIch denke doch, dass bei genügender Entfernung (z.B.: 250-300m) bei Kunstflugfiguren schon höllisch aufpassen musst, um den Plan nicht zu verlieren.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mein Flugterrain auf Google-Earth genau angeschaut und nachgemessen. Ich fliege mit dem 450er wirklich weiträumig bis an die Erkennungsgrenze (Hab auch gute Augen
):
Mein Heli ist in Wirklichkeit keine 100 Meter weit weg, ich habe früher die Entfernung auch viel weiter geschätzt.
Klar ist ein 550er nochmal größer, aber ich glaube, dass man auch ihn über 200 Meter nur noch als Punkt sieht.
Zur Erkennung habe ich meine Beiden mit einem Frontstreifen Signalfarbe versehen. Besseres konnte ich noch nicht finden.
HendrikZuletzt geändert von easter43; 10.08.2012, 09:14.[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
nix3D
Zitat von easter43 Beitrag anzeigenIch fliege mit dem 450er wirklich weiträumig bis an die Erkennungsgrenze (Hab auch gute Augen
):
Mein Heli ist in Wirklichkeit keine 100 Meter weit weg, ich habe früher die Entfernung auch viel weiter geschätzt.
Das ist ja nun wirklich eine Hoffnung für mich, dass alles besser werden kann. Ich dachte schon, dass ich massive Problem mit den Augen habe. Das hat schon beim Aufbau des Helis angefangen, da bin ich zum Augenarzt und habe eine Nahbrille verordnen lassen, wegen der Schrauben.
Kommentar

Kommentar