Fluggesellschaft verlangt ein Sicherheitsdatenblatt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keltenflieger
    Gesperrt
    • 08.12.2010
    • 513
    • Maximilian

AW: Fluggesellschaft verlangt ein Sicherheitsdatenblatt

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
    Millionär oder was? Wir dürfen beruflich nicht mal nach China Business fliegen. Wie schafftst Du das in die Staaten? Die sind ja noch heikler!

Waldi
    Also es hat schon oft geklappt. Und nein ich bin kein Millionär, ich arbeite nur bei Lufthansa und so kann ich gratis fliegen

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
      ps.. Lass Deine Frau/Freundin mal diesen Post lesen.. falls du keine hast dann lass den mcpx erst recht zuhause
      Echt genial!

Zitat von Keltenflieger Beitrag anzeigen
      nur bei Lufthansa und so kann ich gratis fliegen
      Gibts da nix für Helikollegen??

Waldi

Kommentar

• Keltenflieger
        Gesperrt
        • 08.12.2010
        • 513
        • Maximilian

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen

Gibts da nix für Helikollegen??

Waldi
        Ne leider nicht, außer wir würden zusammen fliegen. kann aber auch nur 30 Leute pro Jahr mitnehmen, also z.b. 30 mal zu 2. fliegen.

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2665
          • Jens
          • Hamburg

Was für alberne Verallgemeinerungen hier @PMO. Nur weil du ein Problem in deiner Beziehung zu haben scheinst, dass du nur im Urlaub mal Zeit für deine Family hast, dann ist das dein ganz persönliches Ding und noch lange kein Grund, andere wegen solch einem Plan an den Pranger zu stellen.
          Meine bessere Hälfte z.b. fühlt sich nicht vernachlässigt, wenn ich fliegen gehe. Wieso auch? Immerhin fährt sie mit, weil sie selber fliegen will. Wer sagt denn, dass die Frau vom Threadstarter nicht ebenso Bock auf Fliegen hat, oder es ganz cool findet, mal ne 30 Minuten am Tag Ruhe zu haben.
          Es gibt kaum etwas, was mich mehr vom Alltag, der Arbeit usw. ablenkt, als das Helifliegen. Dort kann man abschalten, mit netten Leuten schnacken usw. Ich kann komplett verstehen, wenn man dieses mit dem ebenso für den selben Zweck gewählten Urlaub verbindet.

Und wer Urlaub von seinem Hobby braucht, sollte ggf. mal nachdenken, ob er sein Hobby nicht übertreibt
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Karlsberg
            Member
            • 03.04.2009
            • 72
            • Ralf
            • Langenlonsheim

Hi,
            was ist eigentlich mit den ganzen Lipos die der eine oder andere in China bestellt ?
            Die werden doch auch einfach in brennbaren Luftpolstern eingepackt und in den Flieger geladen.
            Gruss Ralf

Kommentar

• StephanH
              Member
              • 07.12.2010
              • 584
              • Stephan
              • Hildesheim

Also es hat schon oft geklappt. Und nein ich bin kein Millionär, ich arbeite nur bei Lufthansa und so kann ich gratis fliegen
              Erwischen Sie Dich, beschwere Dich nicht über eine fristlose Kündigung.

Besser anmelden und wenn es durchgeht ist gut und wenn nicht dann eben nicht, aber nicht umläbeln und betrügen!

Wenn Du schon umsonst fliegst (sicher must Du den Geldwertenvorteil versteuern), sollte es doch auch möglich sein im Notfall mit dem gesparten Geld die Lippos vor Ort zu kaufen

Gruß Stephan
              Zuletzt geändert von StephanH; 18.04.2012, 15:34.

Kommentar

• Rapti
                Senior Member
                • 16.02.2011
                • 2302
                • Ivor
                • Zürich / Schweiz

hier z.B. die Bestimmungen von emirates:

Lithium ion batteries with a Watt-hour rating exceeding 100 Wh but not exceeding 160 Wh for portable electronic devices. No more than two spare batteries may be carried in carry-on baggage only. These batteries must be individually protected to prevent short circuits. Equipment containing such batteries may be in checked or carry-on baggage.
                Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                Logo 550SX - Brain - IISI
                A-10 im Bau

Kommentar

• Ecodrive
                  Member
                  • 07.04.2012
                  • 124
                  • Johannes
                  • Herzogenrath

tut mir leid,aber wenn sich Forummitglieder halbstarkenähnlich zu solchen ßusserungen
                  hinreissen lassen,die meiner meinung nach nur Unwissen erkennen lassen,

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Weil im Frachtraum die Brandgefahr viel höher ist, werden (vermutlich) auch die Schutz- und Löschmaßnahmen brutaler sein als im Passagierraum
                  Wird ein Brand im Gepäcksraum denn nicht sogar noch eher automatisch gelöscht?
                  Das bissel Lithium von einem MCP-X kannst, bildlich gesprochen, mit Spucke ausdämpfen
                  sollte man den einen ,der da so gut beraten wird, im Extremfall einfach mal die entsprechenden Erfahrungen machen lassen.Vielleicht hat er dann sogar den Mumm seinen eigenen Sch... auch einzugestehen bzw.den Ratgebern dann auch mal die Meinung zu sagen!

Nicht böse gemeint,ihr vertretet eure Meinung,ich die meine
                  MfG. Johannes

schon im Weihnachtsurlaub

Kommentar

• Ecodrive
                    Member
                    • 07.04.2012
                    • 124
                    • Johannes
                    • Herzogenrath

Genau,man beachte den kleinen aber feinen Unterschied:

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                    hier z.B. die Bestimmungen von emirates:

Lithium ion batteries with a Watt-hour rating exceeding 100 Wh but not exceeding 160 Wh
                    wir behandeln das Thema Lithium-Polymer
                    MfG. Johannes

schon im Weihnachtsurlaub

Kommentar

• Keltenflieger
                      Gesperrt
                      • 08.12.2010
                      • 513
                      • Maximilian

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
                      Erwischen Sie Dich, beschwere Dich nicht über eine fristlose Kündigung.
                      So leicht kann ich nicht gekündigt werden, das lässt der Arbeitsvertrag den es in meine Position gibt nicht zu
                      und außerdem hab ich jetzt nur noch nitro helis und die Akkus gehen auch so durch

Kommentar

• Rapti
                        Senior Member
                        • 16.02.2011
                        • 2302
                        • Ivor
                        • Zürich / Schweiz

Zitat von Ecodrive Beitrag anzeigen
                        wir behandeln das Thema Lithium-Polymer
                        Mir wurden genau diese Richtlinien von der Fluggesellschaft durchgegeben.
                        Lithium-Polymer wird halt nicht explizit erwähnt!

Es wird immer nur von Lithium oder Lithium-Ion gesprochen
                        Angehängte Dateien
                        Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                        Logo 550SX - Brain - IISI
                        A-10 im Bau

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Ecodrive Beitrag anzeigen
                          Nicht böse gemeint,ihr vertretet eure Meinung,ich die meine
                          Also wenn man die guten Postings #44 und #45 liest, sehe ich eigentlich meine Fragen beantwortet und meine Meinung bestätigt.

Kommentar

• Georg65
                            Georg65

Sonnige Grüße aus Fuerteventura...ich bin letzte Woche Dienstag mit meinem Mini Protos und 10 Stück 3s Lipos a1200 mah und Funke im 450er Helikoffer von Frankfurt / Main zur Insel geflogen, das ganze Prozedere lief folgendermaßen ab.
                            Aufgabe des normalen Reisegepäcks beim einchecken.
                            Im Handgepäck hatte ich meinen Heli wie oben beschrieben im Koffer und bin mit ihm durch den letzten Check an dem man auf Metall und weitere Sachen kontrolliert wird und bei dem auch das Handgepäck durch den Scanner läuft.
                            Nachdem der Helikoffer durch den Scanner gelaufen ist wurde ich gebeten mit dem Koffer zu einem extra Raum zu gehen, der direkt neben dem Kontrolldurchgang ist, dort mußte ich den Koffer öffnen und es wurde mit einem Art Papierstreiefen alles abgerieben und der danach in einen Sprengstoffprüfer gesteckt wurde;

Selbstverständlich OHNE Befund

Nun konnte ich den Helikoffer ohne Probleme direkt im Flieger über mir im Handgepäck deponieren,
                            also am besten mit offenen Karten spielen wir haben ja nix zu verstecken.
                            herzliche Grüßle von der Sonneninsel Schorschi;-))

Kommentar

• waldi2503
                              waldi2503

So leicht kann ich nicht gekündigt werden, das lässt der Arbeitsvertrag den es in meine Position gibt nicht zu
                              und außerdem hab ich jetzt nur noch nitro helis und die Akkus gehen auch so durch
                              Ach, eine Führungskraft mit Privilegien... Solls ja geben Nimmst du Sprit auch mit? Das glaub ich, darf man nicht. Würde ich als Passagier auch net gut heissen.

Du darfst auch 30 Leute mitnehmen? Hmmm.. wenn du mal in die Staaten musst und keinen "Mitflieger" hast, dann meld dich, ich trag dann auch die Akkus

Waldi

Kommentar

• Keltenflieger
                                Gesperrt
                                • 08.12.2010
                                • 513
                                • Maximilian

Sprit nehm ich natürlich nicht mit, den kauf ich immer drüben von einem Helikollegen.
                                Ich hab gerade noch mal mit einem Kollegen von mir Telefoniert, der ist sich 100% sicher das es kein Problem ist 6-8S Lipo Akkus mitzunehmen. Liegt auch irgendwie an der Kapazität. Keine Ahnung was der da genau gerechnet hat.

Kommentar

Lädt...
                                X