Flog erst einmal ganz normal. Dann fing er an, sich langsam um die eigene Achse zu drehen. Wir dachten zuerst an den Heckrotor. Bis wir an den ratlosen Gesichtern der Eigentümer bemerkten, dass der Heli überhaupt keine Steuerbefehle mehr annahm. Das BeastX hielt ihn im Fail Save stabil in der waagerechten Lage und ließ den Heli langsam Pirouetten machen. Bei leicht positiven Pitch stieg der Geisterheli, sich langsam drehend, immer höher und trieb langsam auf eine Siedlung zu. Echt ein Scheiß-Gefühl, wenn man weiß, dass der noch für mindestens eine halbe Stunde Sprit an Bord hatte und dann wie ein Stein, wer weiß wohin und auf wen, abstürzen würde...
Passiert ist hoffentlich nichts. Zumindest haben wir nichts gehört. Den Heli hat natürlich auch keiner wiedergefunden. Der ist wie ein Spuk am Himmel immer kleiner geworden und dann verschwunden. Nur den Motor konnte man noch eine Weile hören, bis auch dieses Geräusch erstarb.
Der Heli wog mehr als fünf Kilo mit dem großen Benzinmotor und wäre bei einem Absturz in die Siedlung nicht versichert gewesen. Ihr könnt euch vorstellen, wie blass die Eigentümer waren, als ihnen das klar wurde.
Ich kaufe mir jetzt erst einmal ein Waage und werde höllisch darauf achten, dass ich die fünf Kilo nicht knacke. Auf die Idee, dass so etwas passieren könnte, bin ich jedenfalls bisher nicht gekommen. War immer der Meinung, dass der Heli nicht mehr weit kommt ohne Steuerung. Bin eines Besseren belehrt worden...

Kommentar