Lärmbelästigt wg. Trex600 im Rundflug? Berechtigt oder übertrieben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matrix
    Senior Member
    • 10.03.2009
    • 1014
    • Robert
    • Ganz im Westen

AW: Lärmbelästigt wg. Trex600 im Rundflug? Berechtigt oder übertrieben?

Hast PN wegen OT
    Tippfehler sind Special-Effects
    Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• Ecodrive
      Member
      • 07.04.2012
      • 124
      • Johannes
      • Herzogenrath

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
      Darf man fragen in welchem Land du diese Erfahrung gemacht hast?
      Gehe 1 Meter über Deutschlands Grenze ins Ausland, Richtung egal (die Schweiz mit einem etwas grösseren Schritt überspringen,hi).
      MfG. Johannes

schon im Weihnachtsurlaub

Kommentar

• Black-Shark
        Senior Member
        • 18.04.2012
        • 1628
        • Jens
        • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
        Ok, einen 600er am/im Wohngebiet finde ich vom Gefahrenpotenzial auch nicht ok !
        "OT on"
        Aber wenn ich immer lesen muss, woran sich manche Menschen stören, weil sie Ihre Ruhe im Garten genießen wollen.
        Dann sind die Nachbarkinder zu laut, der Hund bellt und der unverschämte Hahn kräht auch noch rum.
        Sorry, aber das ist für mich schon sehr befremdend und typisch deutsch.
        Ich habe mal einige Jahre im benachbartem Ausland gewohnt und habe mich extrem umstellen müssen um genau dieses Verhalten abzulegen.
        Sonntags keinen Rasen mähen,.....das hat da jeder gemacht, weil die Leute die ganze Woche arbeiten gehen,..... Kinderlärm auf der Straße, da regt sich niemand auf, da bringt der Nachbar den Kindern sogar noch etwas zu trinken raus und nach kurzer Zeit waren die ganzen Anwohner draußen und haben gemeinsam mit den Kiddys gespielt.
        Erst letztens musste ich wieder innerlich mit dem Kopf schütteln, als der Christof Europa 1 wegen eines Rettungseinsatzes in unsere Straße landen musste,.....Sonntags,.....da meinte auch jemand, das es doch eine Unverschämtheit sei, das der ausgerechnet HIER landen muss, der ganze Dreck flöge ihm doch in den Vorgarten und ist das Sonntags überhaupt erlaubt
        Vielleicht sollten Einige mal Ihren Stock aus dem Hintern ziehen und die Anderen mal Ihre Scheuklappen ablegen, dann wäre das Zusammenleben viel entspannter.
        "OT off"
        Such Dir ne Wiese wo Du niemanden gefährdest!!!
        Es wird immer andere Orte/Länder/Menschen geben, die ganz anders leben als wir hier in Deutschland und das ist komplett in Ordnung!
        Nur womit ich mich überhaupt nicht abfinden werde ist, dass unsere (deutsche) Art zu leben, immer "typisch" ist, wenn Sie Einige zum Wohle viele Anderer "einschränkt"!
        Der Stock im Hintern ist für viel Gutes die Triebfeder gewesen und immer noch vorhanden.
        Auch wenn ich mich wiederhole, Rücksichtnahme sollte eine Selbstverständlichkeit sein, UND wenn die Rücksichtnahme eine Selbstverständlichkeit in diesem Land wäre, brauchte der "typische" Deutsche keine Stock im Hintern und viel weniger Gesetze! Denn die Basis der Gesetze, ist die ständig zunehmende Rücksichtslosigkeit.
        Und wenn wir mal einen Schritt über die Grenzen gehen, werden wir vieles erleben, was wir in Deutschland, dem Land der "Stöcke im Hintern", nicht mehr missen wollen.
        Wenn es so toll außerhalb der Grenzen ist, erstaunt es mich immer wieder, weshalb so viele Menschen aus dem Ausland gerne in Deutschland leben wollen!?
        Kann es sein, dass unser Land doch nicht so schlecht ist, wie stellenweise behauptet wird?
        Lärm gefährdet die Gesundheit, zwar nicht so direkt wie ein Zusammenstoß mit einem RC Hubschrauber aber ebenso nachhaltig und genauso gefährlich, nur eben anders.
        Lärm ist nachweislich die Ursache vieler Krankheiten und kann sogar Herzinfarkte auslösen. Unausgeschlafene Mensche reagieren zu spät und überfahren vielleicht ein Kind oder andere geliebten Menschen.
        Vielleicht sollte der Ein oder Andere sich mal wirklich Gedanken zu diesme Thema machen und nicht das Wohl über die Anarchie ausrufen?
        Anarchie als Allheilmittel, wo hat das gleich nochmal funktioniert
        Zuletzt geändert von Black-Shark; 30.05.2012, 01:45.

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Matrix
          Senior Member
          • 10.03.2009
          • 1014
          • Robert
          • Ganz im Westen

In einigen Punkten gebe ich Dir vollkommen Recht, die Pfeiler für ein gemeinschaftliches Zusammenleben bestehen aus Rücksichtnahme und Respekt voreinander.
          Was ich als Deutscher aber völlig übertrieben finde, sind Menschen die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, andere zu Maßregeln.
          Und in den meisten Fällen sind es auch nur einzelne Personen die sich über irgend eine Kleinigkeit aufregen.
          Das mit dem Stock im A... ist auch absichtlich etwas spitz formuliert, es sind aber nicht die Maßregelungen einiger selbsternannter Sheriffs die eine Gesellschaft ausmachen, sondern die beherzte Zuverlässigkeit und das Pflichtbewusstsein u.A.
          Ich wünsche mir nur manchmal etwas mehr Toleranz, gerade in den Fällen wo unnötig gemeckert und rumgestänkert wird.
          Dieses grundlose Gemeckere haben doch schon viele erlebt, da stehst Du mit Sicherungsposten fliegend am Feldrand und irgendjemand meint , er müsse Dich Maßregeln und Dir den Spaß verderben.
          Meistens bleiben dann auch noch vernünftige Argumente aus.
          Manchmal habe ich das Gefühl, das es Menschen gibt, die anderen keinen Spaß gönnen.
          Wir haben jetzt mittlerweile eine eigene Parzelle gepachtet auf der wir fliegen.
          Ein Deadend ohne jeglichen Publikumsverkehr, weit weg von jeglicher Bebauung und alle erdenklichen Genehmigungen liegen vor,.............selbst da gab es schon Clowns, die extra zum Grundstück kamen und uns das Fliegen untersagen wollten.
          Also einfach mal nicht alles so verbissen sehen und vor Allem nur da meckern wo es auch angebracht ist

Just my two Cent
          Tippfehler sind Special-Effects
          Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• Ecodrive
            Member
            • 07.04.2012
            • 124
            • Johannes
            • Herzogenrath

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
            Anarchie als Allheilmittel, wo hat das gleich nochmal funktioniert
            Also dann raus mit der Sprache,wo war`s denn?
            Da zieht aber einer direkt den ganz dicken Knüppel aus dem Sack.
            MfG. Johannes

schon im Weihnachtsurlaub

Kommentar

• mike65
              mike65

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
              Ich finde es immer wieder beeindruckend wie sich so eine Forum-Dynamik entwickelt. "Jeder" ist zu 100% ein Vorbild der Gesellschaft... Bis zu 5 mal am Tag den Spot wechseln, damit sich kein Außenstehender in seiner Langeweile rum zu nörgeln, genötigt fühlt... Jegliche Gespräche werden mit Engelszungen geführt, falls dies nicht hilft, wird Spot 6 am gleichen Tag noch angefahren, wo die Lage wieder mal sehr behutsam beobachtet wird, um wieder ein mal keine Nörgler-Rehe aufzuscheuchen, falls doch, wird natürlich wieder eingepackt, Google.Maps angeschaut und die Reise geht weiter, kommt ihr überhaupt noch zum fliegen? ^^
              Hehe. Das hast du falsch verstanden. Ich schrieb: "Lieber 5 Spots an verschiedenen Tagen anfahren.".
              Soll heissen, lieber 5 verschiedene Spots an 5 verschiedenen Tagen anfahren.
              5 mal täglich würde ich nie wechseln.

Und mit Google Maps oder der Naturschutzkartenseite suchte ich mir die Spots, und einmal vor Saisonbeginn um Aktualisierungen zu sehen. Und nicht während ich unterwegs bis.

LG Mike
              Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2012, 08:12.

Kommentar

• Quincy
                Quincy

Ach mensch, der Sprichwörtliche Stock im Arsch unserer ach so tollen Deutschen Gesellschaft, wird uns allen und allen die in diesem Land leben das Leben versauen, weil alles was immo spaß , und freude Bringt mit irgend welche Sinnfreien Regel , Gesetzen, Steuern und weis ich nicht belegt wird.

Mal kurz als Beispiel OT Das Dampfen eine gesündere Alternative zum Rauchen ....
                Hat keine Tabakksteuer also wirds verboten und das von unserer Bündnis 90 de Grünen fach kloopies Fraktion keine ahnung von nischt aber erst mal verbieten und Razien machen . Teielweise OT Da hier immer oder fast immer alle sagen ( Sorry für diese Wort wahl ) Besser den schw.... einklemmen und abhauen ... ja immer weiter so dann wirds weil sich keiner dagegen stemmt noch schlimmer .... ( meine meinung )
                Ganz OT Die Dampfer sind auf die Straße gegangen Haben es bis vors Gericht geschaft und wir haben Gewonnen gegen die Regierung HA sage ich da blos die Richter haben gesagt nenenenenene so geht das aber nicht liebe Frau Barbara P. .... Verbote werden aufgehoben Schadenersatz zahlungen werden geleistet etc. so Nägster schrit ist das EU Gericht OT ende...

so was ich damit sagen will die schon vorher Rücksicht JA Kompromisse JA immer verarschen lassen und immer klein beigen NEIN .
                Wie ja zu lesen haben mich ja schon einige hier wegen meinem mcpx angemacht, weil ich auf meinem Hof fliege hallo gehts noch ....... also naja den rest kneif ick mir.
                So jetzt dürfter mich zerpflücken

Kommentar

• Horgul123
                  Horgul123

Das Dampfen ist ein gutes Beispiel.... Da wird von geldgierigen Typen was verkauft wo niemand die Gesundheitsgefahren einschätzen kann...

Und ich bin froh das es bei uns normalerweise so ist, dass das Interesse der Mehrheit über dem Interesse des Einzelnen steht.
                  Ich gebe Dir recht: Manche Regelungen sind sicher überzogen...
                  Aber wie jemand weiter oben schrieb: Meist war alles mal erlaubt bis irgendwelche "netten" Menschen es übertrieben haben. Dann wurde es gesetzlich reglementiert.

Kommentar

• Quincy
                    Quincy

Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen
                    wo niemand die Gesundheitsgefahren einschätzen kann...
                    Das is deine meinung man weis es schon seit jahren, und ich könnte das auch weiter ausführer da ich es genau weis weil ich das zeug weil ich so geldgierig bin verkaufe. Aber das Gehört hier nicht hin .

Kommentar

• e.helli
                      e.helli

Qincy (der lustige Leichenonkel aus dem Fernsehen) setzt sich offensichtlich über jede Regel (vorallem der Rechtschreibung) hinweg

Kommentar

• Quincy
                        Quincy

Zitat von e.helli Beitrag anzeigen
                        Qincy (der lustige Leichenonkel aus dem Fernsehen) setzt sich offensichtlich über jede Regel (vorallem der Rechtschreibung) hinweg
                        Jaja wenn allen die argumente ausgehen dann wird auf der rechtschreibung rumgehackt
                        SEI ZU FRIEDEN DAS ICH ßBER HAUPT SCHREIBEN KANN HABS MIR NßMLICH SELBER MAL BEIGEBRACHT WEIL ES KEINE SAU VON LEHER GESCHAFT HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Got kotzt mich sowas an aber das zeigt wie Tollerant die leute sind ohman .

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
                          wenn allen die argumente ausgehen dann wird auf der rechtschreibung rumgehackt
                          Got kotzt mich sowas an aber das zeigt wie Tollerant die leute sind ohman
                          Nein, aber du kannst nicht sagen (übertrieben jetzt), Drogen hätten keine Auswirkungen und dann mit so einem argen Geschreibsel daherkommen!

Kommentar

• Quincy
                            Quincy

Wisst ihr, ich diskutiere mit euch nicht weiter darüber sollt ihr doch euren Spaß daran haben dann habt ihr wenigstens etwas zu tun.

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Och Quincy, ich finde Du hast in vielen recht und wenn Du mal Bock auf lockere Typen hast, komm nach Dänemark..
                              Mich hat die Oma beim letzten mal Wildfliegen gefragt ob ihr kleiner Hund mal ne Runde mitfliegen darf
                              Wird haben hier übrigens auch einen Freistaat namens Christiania, da dampft es immer lecker und die Anarchie funktioniert seit den 70ern.
                              Aber klar gibts hier auch ein paar Futterneider die aus dem Filetstueck in der Stadt lieber noch ein paar zugepflasterte Stock-im-arsch Wohngebiete machen wollen.
                              Die sind hier alles etwas lockerer drauf :
                              [YOUTUBE]IZZc0ixSDus[/YOUTUBE]
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2012, 13:51.

Kommentar

• Black-Shark
                                Senior Member
                                • 18.04.2012
                                • 1628
                                • Jens
                                • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Ecodrive Beitrag anzeigen
                                Also dann raus mit der Sprache,wo war`s denn?
                                Da zieht aber einer direkt den ganz dicken Knüppel aus dem Sack.
                                Du scheinst den Satz und den darin enthaltenen Sarkasmus nicht verstanden zu haben, denn genau diese Frage stelle ich ja gerade.

Natürlich stehe ich einer zu starken Regulierung auch sehr kritisch gegenüber, doch ist es so wie überall.. dort wo ALLE Menschen mit viel Rücksicht agieren, bedarf es selten fesgeschriebener Regularien, denn die sind doch nur da wichtig, wo wenige Egoisten für sich das größte Stück vom Kuchen auf Kosten Anderer abgreifen wollen (hier bin ich, hier steh ich und wenn es kein Gesetz dagegen gibt, dann leckt mich *stark überspitzt*) und darum geht es scheinbar bei Einigen in dieser Diskussion.
                                Jedem das Seine, mir am Meisten!
                                Aber egal, das Thema ist für mich durch..... und Tschö mit ö!

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

Lädt...
                                X