P.S. ich möchte sogar behaupten die hatte sogar fenster zu !
Lärmbelästigt wg. Trex600 im Rundflug? Berechtigt oder übertrieben?
Einklappen
X
-
Quincy
AW: Lärmbelästigt wg. Trex600 im Rundflug? Berechtigt oder übertrieben?
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenund nen Stock Mcpx is nun nicht so laut wie gesagt alle 2 minuten 130 db in der spitze man kann sich auch pissig haben und wenn die mich nich mal akustisch versteht wenn ich brülle dann wird die den mcpx unter Garantie nicht mal gehört haben sondern nur lange weile gehabt haben . Bisher hat sich noch nie einer bei mir aufm Hof beschwert . also sage ich in diesem Fall Nein ich kann und will keine 200 Meter weiter gehen da macht der wind aufm Hof mehr geräusche .... sorry ist nun mal soZitat von Quincy Beitrag anzeigen
P.S. ich möchte sogar behaupten die hatte sogar fenster zu !Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2012, 09:50.
-
Horgul123
Wenn regelmäßig so ein Heli bei mir vor dem Haus fliegen würde, fände ich das auch nicht spaßig...
Hat was mit rücksichtsnahme zu tun....
Ich finde es auch nicht spaßig, wenn irgendwelche Hunde dauernd bellen weil jemand mit denen in seinem Garten spielt.
Es gibt Geräusche (z.B. Rasenmähen), die sich halt nicht vermeiden lassen. Aber wenn möglich sollte man einfach schauen, dass man niemand stört.
Wenn ich meine Musik laut laufen lassen würde fänden das die Nachbarn sicher auch nicht spaßig....
Manchmal frag ich mich ja wieso solche Fragen überhaupt aufkommen.... Hat was mit "nach mir die Sintflut..." zu tun...
Kommentar
-
Evader
Genau das meine ich, es gibt genug Leute die nur Langeweile haben und das muss ich mir nicht geben, genau wie du...Zitat von Quincy Beitrag anzeigenSo ich will auch mal eben meinen sempf dazu geben .
Ich achte in der regel auch auf die Zeiten und wo ich Fliege , aber hinund wieder wenn bei mir auf dem Hof nix los ist und ich lust und laune habe wird der mcpx übern Hof gescheucht . In der regel hängen dann eine menge Leute am Fenster und schauen zu einige sagen auch öfters das sie meine fortschritte mit spannung erwarten ( gestern die ersten Loops gemacht) ! So heute haben die angefangen in unserem Block zu Modernisieren also eh Lärm zumal das alle 2-5 minuten dicke Flugzeuge übern Hof donnern ( Einflugschneise Flughafen Tegel Berlin ) mir war zu viel gewusel in der Hütte also nix wie raus da Plärt ne alte Oma ich soll die Krawallbüchse ausmachen sonnst ruft sie die Polizei
ich dachte so wat will die Spinnt die .... naja ich Fragte nach der Landung was sie daran Störe ich habe zum schluss gebrüllt aus vollem Halse weil die gute Frau mich nicht gut gehört hat und ich muss dazu sagen wenn ich los Brülle dann is Party. Die Bauarbeiter haben sich dann schon eingemischt und meinten sie solle mal runter kommen von ihrem hohen Ross und nich so spinnen ..... naja ich hab meine beiden Letzten Akkus lehr gemacht und gut wars.
Was ich damit sagen will es gibt auch ne menge leute die Geieln sich daran im negativen sinne auf und scheißen einen an oder versuchen das zumindest . Ein anderer nachbar meinte noch zu mir ich soll die ignorieren die sie rufe schon die Polizei wenn er seine Fenster oder Türen nicht im Flüster modus zu mache ...... Also ich denke versuchen Rücksicht zu nemen ... JA auf jeden fall aber sich in die hinterste ecke verbannen lassen NEIN .
Gruß Quincy
Ich finde es immer wieder beeindruckend wie sich so eine Forum-Dynamik entwickelt. "Jeder" ist zu 100% ein Vorbild der Gesellschaft... Bis zu 5 mal am Tag den Spot wechseln, damit sich kein Außenstehender in seiner Langeweile rum zu nörgeln, genötigt fühlt... Jegliche Gespräche werden mit Engelszungen geführt, falls dies nicht hilft, wird Spot 6 am gleichen Tag noch angefahren, wo die Lage wieder mal sehr behutsam beobachtet wird, um wieder ein mal keine Nörgler-Rehe aufzuscheuchen, falls doch, wird natürlich wieder eingepackt, Google.Maps angeschaut und die Reise geht weiter, kommt ihr überhaupt noch zum fliegen? ^^
Ihr seit natürlich alle auch außerhalb dieses Hobbies sehr vorbildlich, seit nie über eine Rote Ampel gefahren/gelaufen, Tempolimit hält ihr IMMER strikt ein! Geburtstage feiert ihr natürlich in dafür vorgesehen Räumen damit sich niemand durch den Lärm belästigt fühlt. Im Treppenhaus zieht ihr euch schon ganz unten die Hausschuhe mit sehr weichen Sohlen an, damit die Geräusche beim hochlaufen nicht die Nachbarn belästigen. Euer Rasenmäher besitzt nun einen Elektroantrieb, weil der Benziner zu laut war, es hat sich niemand beschwert, aber ihr seit einfach so sozial zu allen.
Nicht ernst nehmen, aber der musste nun sein
Kommentar
-
Horgul123
Man muss kein Vorbild sein. Aber wenn sich schon jemand beschwert (und bei max 9m von nem Haus weg in meinen Augen berechtigt) sollte man einfach akzeptieren, dass diese Geräusche nicht für jeden toll sind und dahin gehen wo man niemand stört....
Kommentar
-
Sorry Evader.. aber Du merkst es nicht, hm?
So'n T-Rex 600 mit Kopfdrehzahlen weit jenseits der 2000 rpm macht schon ordentlich Getriebelärm.
Ich bin mit Leib und Seele Heliflieger aber wenn das jemand neben meinem garten machen wollte, während ich versuchte zu schlafen (Nachtschicht oder was sonst dazu führen könnte, tags schlafen zu müssen) wäre ich auch nicht begeistert und würde spätestens beim dritten Flug nachfragen, ob das sein muss...
Solches führt am Ende genau dazu, dass wir immer weiter reglementiert werden. Gegenseitige Rücksichtnahme kann doch echt nicht so schwer sein.
Ich hab vor meinem Haus eine eigene Wiese, allemal gross genug, um selbst den TDR bewegen zu können. Rechtlich kein Problem. Meine Wiese, Heli unter 5 Kg.
Nächster Nachbar 80 bis 100 Meter weg.
Dennoch lass ich es bleiben, der Nachbarschaftlichen Verhältnisse wegen. Ausserdem spielen im Garten nebenan kleine Kinder. Muss ich die in Gefahr bringen? Definitiv nein. Also pack ich zum Fliegen meinen Kram ein und fahr die 20 Km zum Modelflugplatz. Da stehen Schilder, da weiss jeder, dass er obacht geben muss, da Flugmodelle in der Luft sein könnten.
Hätt ich den Flugplatz nicht und müsste wild fliegen, täte ich das nicht, obwohl zulässig, in der Nähe einer Wohnsiedlung wie dieser unsrigen. Es ist einfach ein NoGo. Lärm, Sicherheit, was auch immer.
Was WIR als tollen Blattsound beurteilen, ist für den sonnenbadenden Gartenbenutzer vielleicht Lärm. So what?
Grüße
Markus
Kommentar
-
Quincy
Hier mal das als Beispiel ein video von dem Hof und so windig wie es auf dem video war ist es heute auch und meist fliege ich weiter vorn stehe aber an der gleichen stelle so und wo is das laut, übrigens da ist auch nen Flugzeug zu hören noch ein sehr sehr sehr sehr leises .http://youtu.be/FIFUi3Bm4Hk
Wie gesagt es hat sich sonnst noch nie einer beschwert wenn der Bandito sein Moped Warmlaufen läst ohne Schaldämpfer... wenn er von einer seiner Weiber hier im Block abhaut Plärt die Gute Frau auch nicht
.
Nee aber wie gesagt ich neme gern rücksicht aber verarschen lassen muss ich mich nicht ich hab die Erlaubnis von der Verwaltung , die sagen ich soll mich an die Ruhe zeiten halten , auf Kinder etc. achten und nicht mit nem Groß Kampf Hubschrauber aufm Hof runschwirren und Gut is .
Und wenn ich auf die Gute Frau rücksich nemen soll dann soll sie das doch auch bei ihren nachbarn machen besonders wenn sie Nachts ihren Fernseher auf Volle Pulle stellt und damit den Ganzen Hof beschallt . Aber wie dem auch sei bei (sorry für die Wort wahl ) solchen Zicken ob Männlich oder Weiblich ist mir egal Zicke ich gern auch mal wenns sein muss nur ich bleibe immer Höflich und versuche schon vom ersten augenblick diesen Leuten den Wind aus ihren segeln zu nemen.
Aber da scheiden sich die Geister nun mal und man könnte das auch hier im rahmen wie auch auserhalb extrem ausweiten.
So wie gesagt Rücksicht JA , Kompromisse JA, verarschen lassen NEIN,
Kommentar
-
Evader
Hmm wieso müssen mich eigentlich alle automatisch anfahren? Habe doch niemanden mit Lärm belästigt, oder?
Kommentar
-
Horgul123
Lag vielleicht an Deiner Wortwahl....
ich denke die meisten hier sagen nur:
Schaut wenn möglich, dass ihr das was ihr macht, so macht, dass ihr niemand stört.
Allgemein (nicht auf Dich bezogen)
Motorräder laut aufheulen lassen, fernseher extrem laut oder was auch immer muss auch wirklich nicht sein...
Aber das sollte man nicht als Rechtfertigung nutzen selbst andere zu stören...
Ach ja:
Was für ein Lärm so ein 600er machen kann:
Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2012, 10:57.
Kommentar
-
ROFL! Für die Gesetzeshüter hätte ich mir dann extra noch einen Akku aufgehoben. Den mCPX als Krawallbüchse zu bezeichnen deutet schon darauf hin, dass da was nicht stimmen kann.Zitat von Quincy Beitrag anzeigenich soll die Krawallbüchse ausmachen sonnst ruft sie die Polizei
Kommentar
-
Evader, du schadest mit deiner Ignoranz nicht primär dir, sondern der Allgemeinheit der Modellflieger. Einzelne User können das Image ganzer Stadteile bezüglich des Modellflugs negativ prägen. Das löst immer mehr behördliche Verbote aus. Kennt man doch von anderen Hobbys auch.Zitat von Evader Beitrag anzeigenGenau das meine ich, es gibt genug Leute die nur Langeweile haben und das muss ich mir nicht geben, genau wie du...
Oder etwa nicht? Blick über den Tellerrand!
Ehrlich gesagt, in deinem Alter hatte ich bezüglich dieser Dinge auch keinerlei Ahnung, oder irgend eine Rücksicht genommen *schäm*.
Es hat einem allerdings auch mangels Internet keiner etwas zwölfmal erklärt.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 29.05.2012, 11:19.
Kommentar
-
Ich frage mich ganz ehrlich, was es hier zu diskutieren gibt?
Ich möchte die Leute sehen, die es gut fänden, wenn der Nachbar die Schlagbohrmaschine anwirft und zwei Mal pro Tag, 60 Minuten lang meint wild Löcher bohren zu müssen!?
Ich selber empfinde meine Helis alle als Radaubrüder und bin möglichst weit weg vom Wohngebiet, auch wenn es sehr viel einfacher wäre mal kurz in den Garten zu gehen und ein wenig den Heli zum "Brummen" zu bringen.
"Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem andren zu!"
So einfach kann das Leben sein
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner, am besten vorher den oder die Nachbarn freundlich fragen, und bitte auch nicht vergessen dem DMFV bei zu treten
Suzi Janis DG 700, Goblin Comp.770
Gaui X2
Kommentar
-
GG-Man
Ob ich schon über rote Ampeln gefahren bin, den Sound zu weit aufgedreht habe, zu laut im Treppenhaus gewesen bin...? Sicher, früher öfters, jetzt seltener, aber erst vor einem Monat kam der neue Mieter über mir runter, weil ich um 23 Uhr noch recht laute Musik laufen hatte (die Leute vorher waren selber lauter als ich, was mich nie störte).
Ich habe mich entschuldigt, und achte seither darauf, ist doch völlig klar (für mich).
In dem Moment, wo sich jemand beschwert, ist definitiv Schluß, was gibts da noch zu diskutieren? Und darum geht es hier, nicht um die Frage ob man sich immer vorbildlich verhält. Bitte nicht andauernd vom Thema ablenken.
Der TO hat das wohl auch sehr schnell akzeptiert, und sagt nichts mehr, weil es nichts mehr zu sagen gibt, eigentlich. Andere schaffen das nicht, wie es scheint.
"Unberechtigte Nörgeleien", und die Frage ob man sich so was gefallen lassen soll, das ist ein Thema für sich, und zwar ein recht kompliziertes, weil es da immer um Verhältnismäßigkeiten und verschiedene Sichtweisen geht, etc.
Hier in diesem Thread geht es aber um realen Lärm und einen 600ter dicht an Wohngebiet, und dann ein verwandtes aber ganz anderes Thema aufzumachen, lenkt auch schon wieder vom Problem hier ab und bringt nichts.
Gruß, GeraldZuletzt geändert von Gast; 29.05.2012, 12:18.
Kommentar
-
Ok, einen 600er am/im Wohngebiet finde ich vom Gefahrenpotenzial auch nicht ok !
"OT on"
Aber wenn ich immer lesen muss, woran sich manche Menschen stören, weil sie Ihre Ruhe im Garten genießen wollen.
Dann sind die Nachbarkinder zu laut, der Hund bellt und der unverschämte Hahn kräht auch noch rum.
Sorry, aber das ist für mich schon sehr befremdend und typisch deutsch.
Ich habe mal einige Jahre im benachbartem Ausland gewohnt und habe mich extrem umstellen müssen um genau dieses Verhalten abzulegen.
Sonntags keinen Rasen mähen,.....das hat da jeder gemacht, weil die Leute die ganze Woche arbeiten gehen,..... Kinderlärm auf der Straße, da regt sich niemand auf, da bringt der Nachbar den Kindern sogar noch etwas zu trinken raus und nach kurzer Zeit waren die ganzen Anwohner draußen und haben gemeinsam mit den Kiddys gespielt.
Erst letztens musste ich wieder innerlich mit dem Kopf schütteln, als der Christof Europa 1 wegen eines Rettungseinsatzes in unsere Straße landen musste,.....Sonntags,.....da meinte auch jemand, das es doch eine Unverschämtheit sei, das der ausgerechnet HIER landen muss, der ganze Dreck flöge ihm doch in den Vorgarten und ist das Sonntags überhaupt erlaubt
Vielleicht sollten Einige mal Ihren Stock aus dem Hintern ziehen und die Anderen mal Ihre Scheuklappen ablegen, dann wäre das Zusammenleben viel entspannter.
"OT off"
Such Dir ne Wiese wo Du niemanden gefährdest!!!Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
Kommentar
-
Evader
Zitat von Matrix Beitrag anzeigenOk, einen 600er am/im Wohngebiet finde ich vom Gefahrenpotenzial auch nicht ok !
"OT on"
Aber wenn ich immer lesen muss, woran sich manche Menschen stören, weil sie Ihre Ruhe im Garten genießen wollen.
Dann sind die Nachbarkinder zu laut, der Hund bellt und der unverschämte Hahn kräht auch noch rum.
Sorry, aber das ist für mich schon sehr befremdend und typisch deutsch.
Ich habe mal einige Jahre im benachbartem Ausland gewohnt und habe mich extrem umstellen müssen um genau dieses Verhalten abzulegen.
Sonntags keinen Rasen mähen,.....das hat da jeder gemacht, weil die Leute die ganze Woche arbeiten gehen,..... Kinderlärm auf der Straße, da regt sich niemand auf, da bringt der Nachbar den Kindern sogar noch etwas zu trinken raus und nach kurzer Zeit waren die ganzen Anwohner draußen und haben gemeinsam mit den Kiddys gespielt.
Erst letztens musste ich wieder innerlich mit dem Kopf schütteln, als der Christof Europa 1 wegen eines Rettungseinsatzes in unsere Straße landen musste,.....Sonntags,.....da meinte auch jemand, das es doch eine Unverschämtheit sei, das der ausgerechnet HIER landen muss, der ganze Dreck flöge ihm doch in den Vorgarten und ist das Sonntags überhaupt erlaubt
Vielleicht sollten Einige mal Ihren Stock aus dem Hintern ziehen und die Anderen mal Ihre Scheuklappen ablegen, dann wäre das Zusammenleben viel entspannter.
"OT off"
Such Dir ne Wiese wo Du niemanden gefährdest!!!
Genau meine Meinung! Man muss nicht immer alles verbissen sehen! Darf man fragen in welchem Land du diese Erfahrung gemacht hast?
Kommentar

Kommentar