Lärmbelästigt wg. Trex600 im Rundflug? Berechtigt oder übertrieben?
Einklappen
X
-
craxler
AW: Lärmbelästigt wg. Trex600 im Rundflug? Berechtigt oder übertrieben?
Was auch immer - denke die Grundaussage wird bleiben - Du bist zu laut
Kommentar
-
Soviel zu deiner Rückenansicht, äh Rücksicht. Am besten, du tust dich mit dem hier zusammen:Zitat von robrob Beitrag anzeigenDie nächsten Häuser sind im einstelligen Meterbereich entfernt.
Also zumindest zu meiner Rückenseite
Wildfliegen und die ßrgernisse! - RC-Heli Community
Ihr könntet gut zusammenpassen!
Kommentar
-
DirtyHry
wie war das...1,5km von Wohngebieten entfernt...^^
Kommentar
-
Diese Aussage stimmt, aber nur für Verbrennerantriebe.Zitat von DirtyHry Beitrag anzeigenwie war das...1,5km von Wohngebieten entfernt...^^
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Bei VerbrennernZitat von DirtyHry Beitrag anzeigenwie war das...1,5km von Wohngebieten entfernt...^^
Würde aber trotzdem nicht auf die Idee kommen einen T-Rex 600 so nah an Häusern zu starten!HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
Jepp und wir fliegen dann beide direkt einen Meter vor deiner Haustür schön laute rückwärtsloopings - nacheinander :-pZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSoviel zu deiner Rückenansicht, äh Rücksicht. Am besten, du tust dich mit dem hier zusammen:
T-REX 700, 600, 250 und ein Robbe Arrow500 Koax
Kommentar
-
mike65
Die Versicherung haftet in jedem Fall. Denn ein Fehlen der Zustimmung des Grundstückeigentümers befreit die Versicherung nicht automatisch von der Haftung. Und eine Inregresssnahme bedarf der Kausalität.Zitat von Idefix Beitrag anzeigenIch halte mich in diesem Fall lieber an das was mein Versicherer (DMO) schreibt, denn der soll schließlich im Schadensfall zahlen und nicht irgend ein Forenschreiberling.
Mann, wie oft muss man das noch durchkauen bis es auch der Letzte kapiert hat.
LG Mike
Kommentar
-
GG-Man
Finde ich jetzt übertrieben den Vergleich. Der eine (dieser Thread) fragt nach der Meinung anderer hier im Forum zu der Sache, und kommt zu dem Schluß ("Again what learned" :-) ,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSoviel zu deiner Rückenansicht, äh Rücksicht. Am besten, du tust dich mit dem hier zusammen:
der andere Threadopener will eigentlich nur eine Meinung kundtun, und denkt, er wäre doch freundlich gewesen, (ja ganz am Anfang, bevor die Diskussion richtig losging wohl), na ja, er hat den "Kontrahenden" halt gefragt, ob der noch ganz dicht sei... relativ freundlich verlaufen, das Ganze, immerhin
Gruß, GeraldZuletzt geändert von Gast; 29.05.2012, 03:41.
Kommentar
-
fusion
Im einstelligen Meterbereich?!?Zitat von robrob Beitrag anzeigenDie nächsten Häuser sind im einstelligen Meterbereich entfernt. Also zumindest zu meiner Rückenseite
Sorry, da erübrigt sich JEDER weitere Kommentar!!
Kommentar
-
PetJumper
Ja klar - aber da hast Du auch schon beinahe die Erklärung für deine verwackelten Piroflips - Du hast wohl zu oft Sex, aber leider mit dir alleine ... da zittern dann nachher die Finger.Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenEin besonders feinfühliges Gehör haben Weiber nur wenn sie lange keinen Sex hatten.
Kommentar
-
...das ist wie mit vielen Sachen, die Geräusche machen - besonders bei Seltenen:
für jene, die es interessiert, ist der "Lärm" teilweise sogar ein Bereicherung. Für Desinteressierte eine Zumutung.
Ich finde es, selbst wenn ich absolut sicher Fliegen könnte, viel zu gefährlich so nah am Wohngebiet. Das ändert auch keine Modellhaftpflicht. Das würde ich mir nur mit nem Koax oder MCPx trauen.
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
mike65
Ohne den TE jetzt anzugreifen. Ich kenne die genauen Umstände ja nicht.Zitat von Maxner Beitrag anzeigenIch finde es, selbst wenn ich absolut sicher Fliegen könnte, viel zu gefährlich so nah am Wohngebiet. Das ändert auch keine Modellhaftpflicht.
Die Modellhalterhaftpflicht schützt einen nicht vor strafrechlicher Verfolgung.
Wenn man Gefahren falsch einschätzt, kann das leicht dazu führen das man sich wegen Fahrlässigkeit oder grober Fahrlässigkeit verantworten muss.
Das Fatale an der Sache ist, das KEINE Absicht vorliegen muss. Nach dem Motto, hinterher ist man immer schlauer, sollte man vorab eine gesunde Risikoabschätzung an den Tag legen.
LG MikeZuletzt geändert von Gast; 29.05.2012, 08:54.
Kommentar
-
Quincy
So ich will auch mal eben meinen sempf dazu geben .
Ich achte in der regel auch auf die Zeiten und wo ich Fliege , aber hinund wieder wenn bei mir auf dem Hof nix los ist und ich lust und laune habe wird der mcpx übern Hof gescheucht . In der regel hängen dann eine menge Leute am Fenster und schauen zu einige sagen auch öfters das sie meine fortschritte mit spannung erwarten ( gestern die ersten Loops gemacht) ! So heute haben die angefangen in unserem Block zu Modernisieren also eh Lärm zumal das alle 2-5 minuten dicke Flugzeuge übern Hof donnern ( Einflugschneise Flughafen Tegel Berlin ) mir war zu viel gewusel in der Hütte also nix wie raus da Plärt ne alte Oma ich soll die Krawallbüchse ausmachen sonnst ruft sie die Polizei
ich dachte so wat will die Spinnt die .... naja ich Fragte nach der Landung was sie daran Störe ich habe zum schluss gebrüllt aus vollem Halse weil die gute Frau mich nicht gut gehört hat und ich muss dazu sagen wenn ich los Brülle dann is Party. Die Bauarbeiter haben sich dann schon eingemischt und meinten sie solle mal runter kommen von ihrem hohen Ross und nich so spinnen ..... naja ich hab meine beiden Letzten Akkus lehr gemacht und gut wars.
Was ich damit sagen will es gibt auch ne menge leute die Geieln sich daran im negativen sinne auf und scheißen einen an oder versuchen das zumindest . Ein anderer nachbar meinte noch zu mir ich soll die ignorieren die sie rufe schon die Polizei wenn er seine Fenster oder Türen nicht im Flüster modus zu mache ...... Also ich denke versuchen Rücksicht zu nemen ... JA auf jeden fall aber sich in die hinterste ecke verbannen lassen NEIN .
Gruß Quincy
Kommentar
-
Und da kann man mit dem McpX nicht 200 Meter woanders hin gehen, um niemanden zu stören?ich denke versuchen Rücksicht zu nemen ... JA auf jeden fall
Klar sind immer die anderen die Deppen, aber im eigene Hof RC-Helis zu fliegen, auf die Idee muss man einmal kommen!
Kommentar

Kommentar