Mit nem Christen-Fisch aufm Heli/Auto wäre das nicht passiert!
der erlebte Horror beim Wildfliegen
Einklappen
X
-
Oranje
AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen
Mit nem Christen-Fisch aufm Heli/Auto wäre das nicht passiert!
-
LawnMover/RC
Ich fühle mich jetzt irgendwie in die Steinzeit zurück versetzt ...
Kommentar
-
hansjans
Kommentar
-
Oranje
Da gabs aber noch kein lipo/bls. In der Steinzeit ist man nitro geflogenZitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenIch fühle mich jetzt irgendwie in die Steinzeit zurück versetzt ...
Kommentar
-
Nochmal.... die Frau hat sich mies verhalten und Ausrasten ist mit nichts zu entschuldigen, ich glaube da sind wir uns alle einig, da niemand gesagt hat, dass sie im Recht war!
Wenn ich mir aber in letzter Zeit manche Threads durchlese, gibt es hier 2 Fraktionen....
Fraktion 1 darf alles überall machen, ohne dass irgend Jemand ein Recht hat, dies als störend zu empfinden und NIEMAND darf was dagegen sagen, WEIL DIE EINEN HELI HABEN!
Fraktion 2 will beides, Heli fliegen, aber auch andere verstehen!
Fraktion 2 wird immer als schlecht und verständnislos gegenüber den Wildfliegern unter uns hingestellt, aber das kommt einfach dadurch, dass Fraktion 1 alles nur aus ihrer Sicht sieht, weil sie einen Heli hat!
Liebe Kollegen, denkt doch mal ein wenig weiter...... je mehr Leute ihren Bekannten oder Verwanten und auch den Geschäftskollegen erzählen, wie rücksichtslos diese Heliflieger sind, die ja nun mal eher mehr als weniger werden, desto mehr kommt es zu Konflikten und Streiterein!
Und wo das letztendlich hinführt..........bestimmt nicht zu mehr Wildfliegerlokations
Auch wenn man im Recht ist, kann man doch trotzdem mal sagen, "der Klügere gibt nach" (haben mir meine Eltern beigebracht!).
Es gibt schliesslich auch "Hundenichtmöger" und Hundeliebhaber und wer von beiden ist nun im Recht, wenn es wegen dem Hund zu Streitereien kommt?
Können wir uns nicht darauf einigen, dass alle Wildflieger nicht immer nur auf ihr Recht pochen sollten und auch mal auf den Gegenüber Rücksicht nehmen, der keine Hunde ......uups sorry, Helis mag
[SIZE="4"]Dieser Beitrag ist allgemein und NICHT speziell auf diesen Thread gemeint![/SIZE]
Grüßle Rainer
Zuletzt geändert von Rambole; 03.06.2012, 18:12.Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Laut TS hat sie zuerst versucht mit den Händen die Augen des Piloten zu verdecken, das kann man schon als Handgreiflichkeit ansehen, schliesslich weiß der Pilot ja nicht, was sie vorhat und weicht deswegen schon vorher aus. Könnte ja auch sein, dass sie ihm in die Augen stechen will.Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenEs gab ja im Vorfeld bereits eine Situation, bei der es um die besagte Ruhestörung ging. Diese wurde augenscheinlich geklärt. Warum es nun zu einer ähnlichen Situation gekommen ist, sei nun einmal dahin gestellt. Alle Vermutungen wären nur Mutmaßungen.
Irgendwie verstehe ich das mit dem handgreiflich nicht so wirklich oder ich leide an einer falschen Wahrnehmung. Laut Aussage des TO ist Sie doch "nur" gegen den Begleiter handgreiflich geworden, nach er Sie zur Seite "befördert" hat. Und nun sind wir wieder an dem Punkt actio gleich reactio.
Gruß,
Jörg
Dann, wie es hier einige schreiben, nach Handgreiflichkeiten und verbalen Attacken, die Nerven zu behalten, den Heli weiter zu steuern, und sogar abzufangen, der Frau dauerhaft auszuweichen und seinen Satz ala "Gnädige Frau, wenn es beliebt, lande ich erst in 30 Sekunden, weil das Steuern gar nicht so einfach ist" aufzusagen, dafür braucht es aber dann doch schon Superman-Qualitäten.
Aber ist schon klar, als Außenstehender hätte man natürlich alles richtig gemacht.
Das die Frau dann, nachdem sie der Kumpel höflich bat zur Seite zu treten nicht reagiert, der Kumpel die Frau schliesslich wegstoßen muss, sie aber erneut "angreift", spricht doch eindeutig für die deeskalierende Haltung des Kumpels und gegen die geistige Reife der Frau. Ich denke, es ist auch eine nachzuvollziehende, normale Reaktion, einer unbegründeten, unfreundlichen Aufforderung doch sofort zu landen, nicht gleich nachzukommen. Aber klar, für einen Außenstehenden, hat man sich natürlich "stur" gestellt.
Wenn jemand mit dem Fahrrad vorbeikommt, dann kann er sich noch soviel Zeit lassen und aggressiv auftreten, und trotzdem rechnet man nicht damit, dass man gleich die Augen verdeckt bekommt, oder die Mütze ins Gesicht gezogen bekommt. Aber klar, wenn hier jemand einen Thread erstellt, wird natürlich zu allererst seine Glaubwürdigkeit angezweifelt.
Nachdem die Frau sich bereits vorher mal beschwert hat, eine Einigung erzielt und auch vom Piloten eingehalten wurde, kann man doch nicht mehr von Actio gleich Reactio sprechen, bzw. diese Frau in Schutz nehmen!
Aber klar, manch einer nimmt halt gern die Rolle der Opposition ein, aus welchen Gründen auch immer!?
Ich hoffe, dass auf rc-heli.de der Diskussionsstil mal wieder besser wird, denn bisher kann man sich das Lesen ab Seite 3 eigentlich sparen.
Für Dietmar hoffe ich, dass er sich davon wieder erholt. Vielleicht gibt es im (modellfliegerunfreundlichen) Raum Stuttgart doch noch bessere Flugmöglichkeiten, wo die Psychopatendichte etwas weniger stark ausgeprägt ist.
Gruß
Dominik
Kommentar
-
Schorch62
Ganz ehrlich - so ein Posting mit der Andeutung körperlicher Gewalt finde ich *piiiiiieep*Zitat von pragmatiker Beitrag anzeigenDu solltest sie auf jeden Fall besuchen und sie zu einem Spaziergang in den Wald einladen, wo ihr dann alles in Ruhe bereden könnt.
Nur du, sie und ein Vierkantholz.
das muß doch wirklich nicht sein.
Kommentar
-
ßhm, finde es immer wieder erfrischend, wie jedes mal die Moralapostel das Opfer zum Täter machen.
Ja geht´s denn noch*
Will euch mal sehen was ihr macht, wenn euch jemand tätlich angreift, während der Heli in der Luft ist!
In einem Punkt liegt der Themenstarter und die beteiligte Polizei aber daneben: Möhringen liegt in der Flugverkehrskontrollzone von EDDS und ohne Flugverkehrskontrollfreigabe darfste da nich mal nen Drachen steigen lassen (wo kein Kläger, da kein Richter).
Wenn also der Anruf beim Tower nicht erfolgt ist, kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen (nu Kläger, nu Richter)
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Da der Vater vom TE...( wenn ich richtig gelesen habe ) Anwalt ist, wird es ja auch kein Probl. sein der Frau mal richtig ßrger ( aber auf gesetzlichen Wege !) zu machen
Alles andere ist hier ja schon ausgesprochen worden
OK!...wenn Uwe Recht hat...Schnauze halten
Kommentar
-
Unter dem Gesichtspunkt ist es noch einfacher sich einzugestehen, dass es besser ist die Sache einfach abzuhaken.Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenIn einem Punkt liegt der Themenstarter und die beteiligte Polizei aber daneben: Möhringen liegt in der Flugverkehrskontrollzone von EDDS und ohne Flugverkehrskontrollfreigabe darfste da nich mal nen Drachen steigen lassen (wo kein Kläger, da kein Richter).
Wenn also der Anruf beim Tower nicht erfolgt ist, kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen (nu Kläger, nu Richter)
Recht hin oder her...
Kommentar
-
LawnMover/RC
Die Glaubwürdigkeit des TO ist angezweifelt? Von meiner Seite aus: Nein!Zitat von d.l. Beitrag anzeigenWenn jemand mit dem Fahrrad vorbeikommt, dann kann er sich noch soviel Zeit lassen und aggressiv auftreten, und trotzdem rechnet man nicht damit, dass man gleich die Augen verdeckt bekommt, oder die Mütze ins Gesicht gezogen bekommt. Aber klar, wenn hier jemand einen Thread erstellt, wird natürlich zu allererst seine Glaubwürdigkeit angezweifelt.
Ich muss damit rechnen, wenn jemand wie eine Furie auftritt, dass weiteres passiert? Ja!
Ja, unbedingt - alle trööten "Die spinnt, die Alte" und gut ist? Gibt immer mindestens zwei Seiten der Medaille.Zitat von d.l. Beitrag anzeigenIch hoffe, dass auf rc-heli.de der Diskussionsstil mal wieder besser wird, denn bisher kann man sich das Lesen ab Seite 3 eigentlich sparen.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Heli AngelsZitat von PetJumper Beitrag anzeigenFast wie die Hells Angels ...
Schönen Sonntag,
Peter
Aber die gibt´s auch schon.
Kommentar
-
Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenIch fühle mich jetzt irgendwie in die Steinzeit zurück versetzt ...
Wie? Du warst schon mal da?
Kommentar
-
Du bist ja bald schlimmer als die Frau die im die Augen zu gehalten hat.. gehts noch ?Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenDie Glaubwürdigkeit des TO ist angezweifelt? Von meiner Seite aus: Nein!
Ich muss damit rechnen, wenn jemand wie eine Furie auftritt, dass weiteres passiert? Ja!
Ja, unbedingt - alle trööten "Die spinnt, die Alte" und gut ist? Gibt immer mindestens zwei Seiten der Medaille.
Gruß,
Jörg
Kommentar

Kommentar