der erlebte Horror beim Wildfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renox
    renox

AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen

Hallo Dietmar,

ich habe lange überlegt ob ich überhaupt etwas dazu schreiben sollte da leider auch dieser Fred wieder ausufert - aber ich möchte dir nur schreiben dass du dich fantastisch verhalten hast - Respekt. Bei mir wäre das anders gelaufen und wahrscheinlich hätte ich das später bereut. Also Glückwunsch du bist ruhig geblieben - das könnte ich nicht.

Aus Erfahrung weiss ich, auch gerade was mein anderes Hobby betrifft, Rennrad fahren, dass ich nicht immer überlegt und gentleman mäßig reagiere. Das muss ich noch im Leben lernen, gelassener zu werden. Aber hinterher fällt mir oft auf "das hätte ich auch freundlicher sagen können". Nur hinterher ist man immer schlauer und handelt überlegter. Im Eifer des Gefechts gehen mit mir schon mal gern die Pferde durch zumindest verbal. Ich weiss das das nicht der beste Weg ist aber ich bin auch nur ein Mensch und eben schnell auf 180. Ich versuche ja auch gelassener zu werden mit meinen nun schon 45 Jahren aber in so einer Situation kann ich nicht so perfekt wie viele hier reagieren sondern eher emotional gerade weil ich ein Mensch bin und auch Fehler habe.

Wenn ich aber überlege das sie mir im Gesicht rumfummelt mich anfasst und meine Begleitung schlägt dann hört bei mir der Spass auf. So korrekt wie du die Situation gemeistert hast kenne ich nur sehr wenige, die meisten wären ( mich eingeschlossen ) verbal abgegangen.

Andere hätten da auch eher wie Rocker reagiert spätestens nach dem deine Begleitung geschlagen und getreten wurde. Das sind sonst liebe Menschen aber wenn man bei den handgreiflich wird gibt es direkt eine Reaktion ohne ein Wort zu wechsel und verstehen kann ich das auch.

LG aus HH
    Stephan

Kommentar

• Evader
      Evader

Zitat von michi Beitrag anzeigen
      Schon gut, ich werd mich zu dem Thema nicht mehr äussern... bei meiner Meinung bleibe ich: Wenn jemand sich sowenig unter Kontrolle hat wie die gute Frau in der Story vom TE, sogar nötigt (Mütze ins Gesicht ziehen während der Heli in der Luft ist) und gewalttätig wird (Kumpel vom TE geschlagen und getreten)... dann tue ich mich schwer mit "auf jemanden eingehen". Ich konnte auch kein provokatives oder fehlerhaftes Verhalten vom TE erkennen.

Nachdem ich heute nach ein paar Monaten wieder einmal aktiv war auf rc-heli musste ich ohnehin mit Schrecken feststellen dass sich der Schwerpunkt in Richtung Katzenliebhaber (Nachbarthread) und Hobbypädagogen verschoben hat. Schade, aber ist dann halt so...

Jedem seine Meinung.
      Richtig! Die Leute verstehen hier nicht, oder waren noch nicht in einer Ansatzweise gleichen Situation gewesen... Daher die ganzen schlauen Sprüche...

Hatte ja mal von etwas ansatzweise ähnlichem berichtet, als ich in der Luft war und dann eine Fahrschule ankam und hinter mir üben wollte mit dem Motorrad... Die gaben mir netterweise bescheid, doch meine höfliche Bitte 1-2min zu warten bis ich gelandet bin, wurde nur mit einem "Ich warte auf niemanden!!!" erwider!

Danach habe ich ihm 2 mal gesagt, dass es lebensgefährlich werden könnte, doch auch das wurde nur mit patzigen Antworten erwidert und schon hörte ich das Motorrad hinter mir lang fahren... Als ich runter kam, ignorierte der Fahrlehrer auch meine Bitte sich neben mich zu stellen, erst als er den Helis aus der Nähe mit 2400U/min hörte und sah, bewegte er sich...

Soviel zum Thema: "Wir sind alle Banausen und wir verhalten uns falsch, weil sonst alles super gewesen wäre"!!! Aber ist schon gut, ihr hättet auch in meiner Situation alles noch besser/richtiger gemacht und auch ich habe mich definitiv falsch verhalten

Die Moral der Geschichte: Wenn die Leute auf Streit aus sind, dann ziehen sie ihr Ding durch, egal was man macht, tut oder sagt! Und wenn solche "Spinner" Streit wollen, können sie den gerne haben.

Edit: Die meisten hier sollten sich einen Job bei Antiaggressionskursen beschaffen, dann hätten sie für jeden dort die richtige Antwort parat...
      Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2012, 15:31.

Kommentar

• GG-Man
        GG-Man

Gähn
        Nix für ungut aber hier wird nicht diskutiert (was beinhaltet dass man seine Meinung ändern kann und auf Argumente eingeht), hier werden nur Meinungen und Standpunkte verkündet und behauptet. Ich weiß nicht mal, ob ich selbst ein guter Diskutierer bin...
        Aber hier ist das schon sehr ausgeprägt.

Für technische Fragen ist dieses Forum gut, das habe ich gesehen, und damit sollte man sich vielleicht zufrieden geben.
        Allerdings, wenn man sich das hier so ansieht, ist wirklich zu befürchten, dass mit zunehmender Beliebtheit dieses Hobbys die Wildfliegerei z.B. durch Anfänger die mit großen Helis die sie nicht beherrschen rumfliegen, durch Rechthaber und Freizeit-Anarchisten die keine Ahnung haben, was sie wo dürfen und was nicht, und kein Gefühl dafür was sie nicht sollten, lauter so Dinge eben, die bei miesepetrigen Anwohnern und humorlosen Behörden ganz schlecht ankommen, also dass im Endeffekt die Wildfliegerei zunehmend unterbunden werden wird.

Da spielen Meinungen gar keine Rolle, es geht doch ums Resultat. Ich hoffe, da ich erst gerade damit anfangen (wie so viele zur Zeit, das ist es ja), daß noch paar Jahre alles bleibt wie es ist

Kommentar

• Evader
          Evader

Zitat von GG-Man Beitrag anzeigen
          Gähn
          Nix für ungut aber hier wird nicht diskutiert (was beinhaltet dass man seine Meinung ändern kann und auf Argumente eingeht), hier werden nur Meinungen und Standpunkte verkündet und behauptet. Ich weiß nicht mal, ob ich selbst ein guter Diskutierer bin...
          Aber hier ist das schon sehr ausgeprägt.

Für technische Fragen ist dieses Forum gut, das habe ich gesehen, und damit sollte man sich vielleicht zufrieden geben.
          Allerdings, wenn man sich das hier so ansieht, ist wirklich zu befürchten, dass mit zunehmender Beliebtheit dieses Hobbys die Wildfliegerei z.B. durch Anfänger die mit großen Helis die sie nicht beherrschen rumfliegen, durch Rechthaber und Freizeit-Anarchisten die keine Ahnung haben, was sie wo dürfen und was nicht, und kein Gefühl dafür was sie nicht sollten, lauter so Dinge eben, die bei miesepetrigen Anwohnern und humorlosen Behörden ganz schlecht ankommen, also dass im Endeffekt die Wildfliegerei zunehmend unterbunden werden wird.

Da spielen Meinungen gar keine Rolle, es geht doch ums Resultat. Ich hoffe, da ich erst gerade damit anfangen (wie so viele zur Zeit, das ist es ja), daß noch paar Jahre alles bleibt wie es ist
          Die Wildfliegerei gibt es doch nur noch, weil wir gerade eben etwas tuen, was wir deiner Definition nach nicht tuen sollten! Fast jeder hat es schon erlebt das sich irgend jemand beschwert, da bringt es auch nichts mit Engelszungen auf jemanden einzureden! Den den Spot geben die meisten nicht auf, versuchen nur Schadensbegrenzung zu betreiben in dem sie mit den Leuten Reden, ändern tut es aber daran, das die Leute sich gestört fühlen doch absolut nichts! Es ist nur eine Frage der Zeit bis nicht mehr der nette Herr auftaucht mit dem man noch "verhandeln" kann, sondern einer der austickt, oder mit dem man nicht mehr reden kann, was dann? Entweder setzt man sich durch, mit den eigenen Rechten (ja die hat man als Pilot auch!) oder man räumt den Spot für immer!

Wenn sich jemand an dem Tag aus irgend einem Grund massiv gestört fühlt und es mir normal mitteilt, würde ich auch einpacken... Aber nicht für immer, weil dann wird es paradox, man kriecht den Leuten in den Popo gibt aber den Spot auf, wer hat den nun was davon? Wir als Flieger sicherlich nichts!

Sucht man sich den nächsten Spot, fängt das Problem irgend wann wieder von vorne an! Und ich wie sagte hat nicht jeder riesige Felder wo die nächste Siedlung X Kilometer weg ist und selbst dann beschweren sich früher oder später andere Leute als Anwohner, z. B. Jäger, oder sonst wer der Langeweile hat.

Dann sucht man sich wieder einen Spot, doch irgend wann gehen einem die Spots aus und man kann gleich zum Verein fahren, wo sich Anwohner oder sonst jemand wieder beschwert!

Wo soll das hinführen!? Entweder sucht man sich eine geeignete Stelle und behaart auf dieser, oder man lässt das fliegen komplett sein, dann sind alle glücklich, bzw. können die Leute ihre volle Langeweile und Geltungsbedürfnisse an ihren Nachbar wieder auslassen, statt an uns und unserem Hobby!

Kommentar

• lars091985
            lars091985

Kann man den Thread nicht dicht machen? Ist ja gang und gebe hier das ein Thread mit Sinn und Verstand durch tausend unnoetige Kommentare kaputt gemacht wird.

Ich versteh es einfach nicht was hier immer abgeht. Ehrlich.

VG
            Lars

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von lars091985 Beitrag anzeigen
              Ich versteh es einfach nicht
              Es ist auch ein komplexes Thema. Lies die Postings noch einma langsam durch und frage halt, wenn du etwas nicht verstehst! Das gehört zum Diskutieren dazu!

Kommentar

• lars091985
                lars091985

Ok.

Hab ich bisher auch gemacht.

Und festgestellt wieviele unsinnige Posts dabei sind.

Aber ich halt mich daraus. Ir macht das schon. Werde Still und heimlich lesen

VG

Kommentar

• Rettungsbaer
                  Member
                  • 31.03.2011
                  • 279
                  • Thomas
                  • Markt Indersdorf

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Wow, das war mutig von dir, als Fremder direkt beim Pferdestall zu fliegen. Ich kenn aber auch die umgekehrte Geschichte, als ein Heli-Pilot wegen vorbeikommender Pferde freiwillig gelandet ist, und die Reiterinnen gesagt haben, er dürfe oder solle ruhig weiterfliegen, denn ihre Pferde sollten sich nach und nach ohnedies an alle möglichen Störungen gewöhnen.
                  Ich fliege oft beim Pferdestall und heute haben mir, wie ich auf dem alten Reitplatz geschwebt bin, die Pferde zugeschaut.. sind aus den Boxen auf die Paddocks und wollten wissen was da so passiert ;-)

Abstand ca 50 m.

Der Vorteil: ich hab die Genemigung vom Stallbesitzer und meine Frau ist dort beruflich als Bereiterin tätig, was das ganze erleichtert. Und auch sie sagt die Pferde müssen/sollen sich dran gewöhnen.

Gruß
                  Thomas
                  Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9886
                    • Uwe

klar kann man bis in alle ewigkeit hier weiter schreiben. komplett lesen wird das kein mensch mehr und die 5 piloten die den thread am laufen halten sind sinnvoll beschaeftigt.

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
                    Genau. Kaum gibts mal einen Thread, der nicht laufend unter der Gürtellinie läuft und halbwegs sachlich bleibt, gibts die close Forderungen, nur weils 2 konträre Meinungen gibt und kein Konsens in Sicht.

Ist es nicht der Sinn eines Forum, Dinge zu diskutieren? Soll es nur ein Bericht sein, bitte. Hinschreiben und direkt 'nen Admin ums Close bitten. Dann gibts erst gar keine Diskussion.

Opponierende Meinungen sind nicht gern gesehen, hm? Dann wundert es immer weniger, wenn das Forum mehr und mehr zum Kindergarten verkommt. Ernsthafte Gespräche machen den Laden hier aus. Jedenfalls war das mal so.

Was mich betrifft, hab ich sachlich und sicher ohne Ortskenntnis meine Meinung vertreten und ich würde das gern bei 'nem alkoholfreien Pils in gemütlicher Runde weiter tun. Ggf. sogar mit Ortsbesichtigung. Vielleicht ergibt sich sowas ja mal.

Grüße
                    Markus

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Eins noch zum Thema Flugfeld :
                      (aber bitte nicht auf den TS beziehen, sonnst heisst es noch ich will ihn als Täter dar stellen!Es ist jetzt allgemein gemeint.)

Ich finde, man muss sich halt einen Platz suchen, wo man keine Anwohner stört und es zu Streitereien kommt!
                      Ich kann doch nicht irgendwelche Leute mit dem Lärm stören und als Begründung bringen, dass es im Umkreis von 1 - 3 Kilometern keinen besseren Platz gibt und sie sich gefälligst den Lärm geben müssen, weil ich da fliegen darf.

Wenn man sich einen Platz sucht, wo sich keiner gestört fühlt, habe ich auch kein Problem mit irgend welchen Leuten!
                      Wenn ich natürlich nicht etwas weiter weg fahren will und desshalb irgendwo fliege, wo sich Jemand gestört fühlt, muss ich mit einer Auseinandersetzung rechnen.

Gebe ich von vornherein niemand einen Anlass, dass er sich gestört oder gefährdet fühlt, habe ich einen viel schöneren Flugtag!
                      Und das hat nichts mit kuschen oder sich alles gefallen lassen zu tun!
                      An mir ist mal eine Frau mit ihrer Tochter vorbei gelaufen und hat geflüstert "das ist auch einer von den Fliegern, die immer so einen Krach machen".
                      Als ich sie darauf ansprach, ob es wirklich so laut sei, weil die Häuser ja ein paar Hundert Meter weg sind meinte sie" ganz schön sogar, aber es ist ja nicht so oft, dass hier geflogen wird!"
                      Seit dem habe ich den Platz gewechselt......

Grüßle Rainer

Mein Flugplatz , wo ich noch nie Probleme hatte ....was man links sieht, ist das Industriegebiet:

Flugplatz.jpg
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• garfield2412
                        Senior Member
                        • 04.02.2011
                        • 1815
                        • Kay

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        "das ist auch einer von den Fliegern, die immer so einen Krach machen".
                        [ATTACH]136633[/ATTACH]
                        sicher das sie mit dem "einer von den fliegern" wirklich deinen heli meinte?? oder eher die flieger die über den platz etwas höher donnern*
                        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
                          sicher das sie mit dem "einer von den fliegern" wirklich deinen heli meinte?? oder eher die flieger die über den platz etwas höher donnern*
                          Den Heli
                          Ganz sicher!
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Schorch62
                            Schorch62

Zitat von renox Beitrag anzeigen
                            Aus Erfahrung weiss ich, auch gerade was mein anderes Hobby betrifft, Rennrad fahren, dass ich nicht immer überlegt und gentleman mäßig reagiere. Das muss ich noch im Leben lernen, gelassener zu werden. Aber hinterher fällt mir oft auf "das hätte ich auch freundlicher sagen können". Nur hinterher ist man immer schlauer und handelt überlegter. Im Eifer des Gefechts gehen mit mir schon mal gern die Pferde durch zumindest verbal. Ich weiss das das nicht der beste Weg ist aber ich bin auch nur ein Mensch und eben schnell auf 180. Ich versuche ja auch gelassener zu werden mit meinen nun schon 45 Jahren aber in so einer Situation kann ich nicht so perfekt wie viele hier reagieren sondern eher emotional gerade weil ich ein Mensch bin und auch Fehler habe.
                            Wenn ich ehrlich bin: ich weiß nicht, ob ich in so einer Situation noch so ruhig bleiben könnte wie der Threadersteller! Mir gehen mit meinen 49 Jahren in manchen Situationen durchaus noch verbal die Pferde durch und ich muß mich selbst an die Kandare nehmen, daß es qualmt... auch deswegen gehe ich nicht so gerne wild fliegen und wenn, dann nur mit 1 - 2 Leuten als Begleitung.

Kommentar

• froeschi62
                              froeschi62

Hallo Zusammen,

meine Versicherung hat mir nun mitgeteilt, dass das Verhalten der Frau tatsächlich einen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr darstellt. Meine Bitte dies anzuzeigen, hätte die Polizei nachkommen müssen. Ich wurde aber von der Versicherung darauf hingewiesen, dass ich durch das Fliegen im kontrollierten Luftraum im Falle eines Verfahrens durchaus selbst ins Kreuzfeuer geraten könnte.
                              Ich habe nun ebenfalls die deutsche Flugsicherung mit einer Beschreibung des Sachverhalts und genauer Angabe meines Flugortes angeschrieben und lasse das prüfen.

Viele Grüße
                              Dietmar

Kommentar

• cubalibreee
                                cubalibreee

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
                                Hallo Zusammen,

meine Versicherung hat mir nun mitgeteilt, dass das Verhalten der Frau tatsächlich einen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr darstellt. Meine Bitte dies anzuzeigen, hätte die Polizei nachkommen müssen. Ich wurde aber von der Versicherung darauf hingewiesen, dass ich durch das Fliegen im kontrollierten Luftraum im Falle eines Verfahrens durchaus selbst ins Kreuzfeuer geraten könnte.
                                Ich habe nun ebenfalls die deutsche Flugsicherung mit einer Beschreibung des Sachverhalts und genauer Angabe meines Flugortes angeschrieben und lasse das prüfen.

Viele Grüße
                                Dietmar
                                Boar Leute lasst doch mal gut sein jetzt...! Ist ja schon Schande genug das dein Kumpel die Olle hat nicht davon abhalten können und jetzt wollt ihr die gestörte Frau noch verklagen die Ihren Mist bestimmt schon eingesehen hat. Und noch dazu das Risiko eingehen selbst rießen ßrger zu bekommen* Ich würds abstempeln als nochmals gut gegangen...

Und hier groß rumm schimpfen ohne die Seite der Frau zu hören erspare ich mir...
                                Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2012, 20:19.

Kommentar

Lädt...
                                X