Hallo Dietmar,
ich habe lange überlegt ob ich überhaupt etwas dazu schreiben sollte da leider auch dieser Fred wieder ausufert - aber ich möchte dir nur schreiben dass du dich fantastisch verhalten hast - Respekt. Bei mir wäre das anders gelaufen und wahrscheinlich hätte ich das später bereut. Also Glückwunsch du bist ruhig geblieben - das könnte ich nicht.
Aus Erfahrung weiss ich, auch gerade was mein anderes Hobby betrifft, Rennrad fahren, dass ich nicht immer überlegt und gentleman mäßig reagiere. Das muss ich noch im Leben lernen, gelassener zu werden. Aber hinterher fällt mir oft auf "das hätte ich auch freundlicher sagen können". Nur hinterher ist man immer schlauer und handelt überlegter. Im Eifer des Gefechts gehen mit mir schon mal gern die Pferde durch zumindest verbal. Ich weiss das das nicht der beste Weg ist aber ich bin auch nur ein Mensch und eben schnell auf 180. Ich versuche ja auch gelassener zu werden mit meinen nun schon 45 Jahren aber in so einer Situation kann ich nicht so perfekt wie viele hier reagieren sondern eher emotional gerade weil ich ein Mensch bin und auch Fehler habe.
Wenn ich aber überlege das sie mir im Gesicht rumfummelt mich anfasst und meine Begleitung schlägt dann hört bei mir der Spass auf. So korrekt wie du die Situation gemeistert hast kenne ich nur sehr wenige, die meisten wären ( mich eingeschlossen ) verbal abgegangen.
Andere hätten da auch eher wie Rocker reagiert spätestens nach dem deine Begleitung geschlagen und getreten wurde. Das sind sonst liebe Menschen aber wenn man bei den handgreiflich wird gibt es direkt eine Reaktion ohne ein Wort zu wechsel und verstehen kann ich das auch.
LG aus HH
Stephan





Kommentar