Heckrotorblätter: Spinblades Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Heckrotorblätter: Spinblades Erfahrungen

Das kann dann eigentlich nur bedeuten, dass der User, der die Dinger letzte Woche gekauft hat, zumindest einen groben Denkfehler drin hat. Ich vesuche das mal zu verifizieren, weil ich das eigentlich bei einem scale-erfahrenen Piloten nun nicht angenommen hätte.

Ich geb dann Laut!

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
      Das kann dann eigentlich nur bedeuten, dass der User, der die Dinger letzte Woche gekauft hat, zumindest einen groben Denkfehler drin hat. Ich vesuche das mal zu verifizieren, weil ich das eigentlich bei einem scale-erfahrenen Piloten nun nicht angenommen hätte.

Ich geb dann Laut!
      Und hier ist der Laut: es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst und es war wirklich Quatsch mit den halbsymmetrischen Blades für linksdrehende Hauptrotoren.

Kommentar

• xray
        Member
        • 04.10.2009
        • 381
        • Alex
        • Dreieich/Offenthal

Hallo zusammen,
        vielleicht ein wenig OT aber es steht in einem gewissen Zusammenhang.

Ich fliege die HalbSym Heckblätter auf meinem Logo 500Se und bin zufrieden damit.

Jetzt hatte ich vor diese auch auf meiner 600er EC145 zu verwenden. Diese hat ein links drehendes Hauptrotor System. Jetzt heißt es ja das der Heckrotor entgegengesetzt drehen soll, also rechts. Damit kann ich die HS Heckblätter nicht nehmen. Es sei den ich ändere durch verdrehen des Heckriemens die Laufrichtung auf links. Die Kernfrage ist warum muß oder sollte der Heckrotor andersherum drehen als der Hauptrotor*? Mein Heckrotor an der EC ist auch links!

Vielleicht kann mir da mal jemand Licht ins Dunkle bringen.

Wenn es für eure Diskussion hilft mache ich gerne ein paar Bilder der HS Heckblätter!

Gruß
        Alex

Kommentar

• Helisüchtel
          Member
          • 22.09.2010
          • 191
          • Thomas

Also ich hab einen Rexxe 700 FBL in einem Hughes Rumpf von ScaleFliying.
          Da dieser Runpfg bekanntermassen (Liegt an der Bauform und nicht am Hersteller) hatte ich gehörige Probleme mit Vibrationen... die ich erst mit viel Drehzahl reduktion in den Griff bekam. Richtig viel runtergerizelt, und Auch am Regler runter...
          Mit ca 1350 Rpm am Kopf waren die Vibs dann weg... mit Halbym- HRB von SB.
          Aber die Rexxe mögen geringe Drehzahlen aber gar nicht am Heck. Hab dann die 105er HS von SB drauf gemachcht und Suuuuupi. Allerdings bei der drehzahl und Gewicht des Hubis ist sehr sehr vorrausschauend fliegen...
          Also Fazit...Meine Erfahrung mit den HS HRB von SB sind durchweg gut.

Grüßle
          Nur die Schlauen können sich dumm stellen

Kommentar

Lädt...
          X