Die Definition eines guten RC Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlapFlap007
    FlapFlap007

AW: Die Definition eines guten RC Helis

aber ich will erstmal meinen Rex 600 Pro min. 100 Flüge ohne Crash bewegen dann kommt ein neuer Heli
    Ok, hatte schon den Eindruck Du wärst der Meinung der würde nach 30 Flügen schon nicht mehr ausreichen um deinen fliegerischen Horizont zu erweitern.

Spricht natürlich auch nichts dagegen weitere edlere Helis anzuschaffen mit denen man nur das bereits sicher Erlernte fliegt. Ich habe leider dazu nicht die notwendige Disziplin.

Gruß,
    Roman.

Kommentar

• evader is back
      Gast
      • 03.07.2012
      • 441
      • Adrian

Zitat von FlapFlap007 Beitrag anzeigen
      Ok, hatte schon den Eindruck Du wärst der Meinung der würde nach 30 Flügen schon nicht mehr ausreichen um deinen fliegerischen Horizont zu erweitern.

Spricht natürlich auch nichts dagegen weitere edlere Helis anzuschaffen mit denen man nur das bereits sicher Erlernte fliegt. Ich habe leider dazu nicht die notwendige Disziplin.

Gruß,
      Roman.
      Hehe ne der Rex 600 Pro ist ein "Hardcore" Heli mi 12S, wer meint er kommt mit dem nicht klar, der hat ein andere Prob...

Kommentar

• evader is back
        Gast
        • 03.07.2012
        • 441
        • Adrian

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
        Wow. Jetzt bin baff.
        Ich wusste doch das sich Leute die sich etwas teureres kaufen als einen T-Rex und das als besser bewerten, irgend etwas zu kompensieren haben. Jaja die Psyche.

Ich hingegen konnte schon beim Eingangsthread zwischen den Zeilen lesen auf was der Thread hinauslaufen soll. Und da frage ich mich, was hat der TE mit seinem T-Rex zu kompensieren?

Was stört dich denn? Das Leute ihren Heli für den Besten halten? Ist doch normal.
        Wer kauft denn einen T-Rex wenn er den für sich nicht am Besten hält?
        Es gibt so viele Kriterien warum jemand einen Heli kauft und jeder hat seine Gründe für sein Budget für seinen Flugstil für seinen Geschmack etc..
        Da sollte es doch kein Problem darstellen das derjenige der für eine Mechanik doppelt soviel ausgibt seinen Heli für den Besten hält und das auch sagt.
        Es fliegen doch sowieso schon 8 von 10 Piloten mit nem T-Rex. Dann muss es auch der Beste sein.
        Ich sag nur, Leute kauft euch einen T-Rex, das ist ein toller Heli.
        Ich kauf mir trotzdem was anderes.

LG Mike
        Naja in fast 20 Jahren RC Modellbau habe ich gelernt: Fang nicht beim RTR Modell ganz untenan, das "Pro"-Kit wird das ausgereifteste sein!

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
          Die Definition eines guten RC Helis
          Zum Titel dieses Threads fällt mir eine Gegenfrage ein:

Wie sieht die/eine Traumfrau aus?

Ich denke doch mal für jeden anders.

Und so ists auch mit Helis.
          Jeder hat einen anderen Geschmack, Wünsche, Vorstellungen von schön und gut und unterschiedliche finanzielle Möglichkeiten.
          Zuletzt geändert von Klaus O.; 10.07.2012, 07:01.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• oli p.
            oli p.

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Zum Titel dieses Threads fällt mir eine Gegenfrage ein:

Wie sieht die/eine Traumfrau aus?

und unterschiedliche finanzielle Möglichkeiten.
            ja,ja billig sind sie oft nicht die damen...

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

Hi,

Ich habe einen Compass 600E(Neu von Privat) vor ca 2 Jahren für 216€ gekauft.

Mit dabei waren 1x 600 Carboneblades von TT, 1x 600 Carbon von Radix, 1x 600 GFK von TT, 1x 680 carboneblades und ein paar Holz von TT, dann Hobbywingregler HV 120A ein 8S compassmotor....

investeirt habe ich 1x microbeast (154€) 3x Spectrum ds821(30€) 1x gebrauchtesvAlign ds650 für 40€ einen 5zellen eneloop für 20, einen schalter für 4€ nen align FBL kopf für 79€
              und 6x 4s 5000 zippys für 180€ ...

Mit diesem Hubschrauber habe ich jetzt ca 350-400 flüge gemacht, und bis heute nur ein Haupzahnrad erneuert..weil 1 zahn wohl ne entzündung hatte und ausgefallen ist.

das video war hier schon mal gepostet aber ich verlinke es nochmal. http://www.youtube.com/watch?v=nmAkY...2&feature=plcp

er ist nicht der schönste, und auch nicht der schnellste, aber mit meinem t-rex 600 nirto zusammen der ebenfalls schon 5-6hundert flüge drauf hat finde ich ihr als sehr guten HELI..

der heli geht einfach immer.. letztens bin ich mit v-kurve 30-50% öffnung 25minuten geflogen.. allerdings wirklich nur rund... gestern mit 6s..5000 statt normal 8S.. also das ist ein Allrounder!! Jeden tag kommen zwei flüge dazu..

und ich habe bei ebay wegen dem motor regler und den blättern die dabei waren drauf geboten und nicht wegen dem heli......hehehe

Gruß Paul
              Zuletzt geändert von PMO; 10.07.2012, 08:46.

Kommentar

• NorbertT
                NorbertT

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
                ja,ja billig sind sie oft nicht die damen...
                für das was meine helis gekostet haben könnte ich mein weibchen locker zwei jahre füttern.

gruß norbert

Kommentar

• PetJumper
                  PetJumper

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                  finde ich ihr als sehr guten HELI..
                  Kann ich nur zustimmen - Glückwunsch! Kriegt man solche Gelegenheiten heute auch noch? Was Du für den Heli bezahlt hast, kostet mich im Durchschnitt etwa ein einziger Crash ...

Viele grüße
                  Peter

Kommentar

Lädt...
                  X