Es geht um folgendes.
Vor ca 6 Monaten hab ich einen gebrauchten TDR (2010) inklusive servos, Stabi, blackedition Pyro, 80hv Jive 3x 12s 4500 akkus sowie Futaba 617 rx priv. Für 1600€ verkauft.
Nach Eintreffen des Helis führte der Käufer eine Mängelliste auf die sich wie folgt zusammen setzt.
-Haube unschön
-Kufenplatten mit Gravur
-2 Akkus Defekt
-Sämtliche Lager angeblich Defekt (hatte ich aber getauscht)
-Motorlager Defekt
-Kufenbefestigung gemischt aus Version 2010 und 2011 (Jan führt nur noch die neue Version, hatte 2 von 4 ersetzt)
-schwarzes vstabi anstatt blaues(war mein Fehler)
Soweit so gut hab ich zur Kenntnis genommen.
Meine Maßnahmen.
-Neue Haube gekauft
-neue kufenplatteb gekauft
-neue Befestigungen des landegestell gekauft damit alle 4 einheitlich sind
-Lagersatz gekauft
-Pyro überholen lassen
-dann 50€ Wertausgleich für das Schwarze Stabi zurück überwiesen
-Gespräch geführt 2 Defekte Akkus gegen ein brandneues 12s 4500 30c Pack vom namenhaften Hersteller zu tauschen.
Die Akkus haben leider Ewigkeiten gebraucht bis ich die neuen da hatte.
Also schickte ich vorher schon Lager, Haube, Kufenplatten, Halter überholten Black Edition zu ihm. Die alte Haube Kufenhalter und die Kufenplatten bekam ich zurück.
Nun bekam ich eine Email wann endlicu sein versprochener Akku geschickt wird.
Ich antwortete das sie nun da sind und wenn er mir die angeblich defekten Akkus zwecks mängelbesichtigung Schickt ich den neuen Akku schicke um dann all seine Mängel abgearbeitet zu haben.
Ich bekam Mail das es schon lang her sei und er die Akkus weg geworfen hat.
So kann ich mir den Mangel nicht ansehen ud meinte das ich so keinen neuen schicken werde.
Er besteht auf seinen versprochenen Akku und es klingt fast so als solle ein Anwalt eingeschaltet werden.
Hab ich zu wenig getan? Oder wie verhalte ich mich korrekt?
Das Ding war ein privat Verkauf ohne Garantie etc. Und eigentlich hab ich mich auch bemüht. Die wichtigsten Mängel hatte ich schnell versucht zu klären und das mit dem Akku hat eben lang gedauert bis die neuen bei mir waren.
Grüße Florian

Kommentar