Ich klink mich erstmal aus , muss morgen früh raus, ich "nerve" ich ev. morgen wieder um auch auch richtige Argumente zu hören und nicht die mit 200000000000 Umdrehungen, spass! Gute nacht.
Heli bis 1000 Euro
Einklappen
X
-
eagle59
AW: Heli bis 1000 Euro
Ich klink mich erstmal aus , muss morgen früh raus, ich "nerve" ich ev. morgen wieder um auch auch richtige Argumente zu hören und nicht die mit 200000000000 Umdrehungen, spass! Gute nacht.
-
-
Hallo,
zu Deiner Frage was den bei den Logos oder anderen Helis besser ist.
Nach meiner meinung kommen da verschiedene Sachen zusammen.
1. ßbersetzung für den Heckrotor so dass bei niedrigen Drehzahlen das Heck funktioniert.
2. Anordnung der Servos ist beim Logo wirklich fast perfekt so dass die Servos kaum biegebelastung aufnehmen müssen.
3. Vorlaufende Rotorblattanlenkung und dadurch ein negatives Delta 3 (Steuereingaben werden im ersten Moment gedämpft -> auch mit FBL weicheres Ansprechverhalten auf Steuereingaben)
4. G20 Kunststoffchassi welches hochfrequente Vibrationen etwas abdampft
5. Schrauben die den Namen verdienen.
(Trifft übrigens alles auf den SDX als auch auf den Logo zu)
Grüße
Kommentar
-
Was das mit dem Logo angeht, kann ich nicht viel zu sagen. Scheinbar ganz gute Teile.
Ich habe bisher immer Align geflogen, und mit viel Drehzahl musste ich kaum hoch, zum Fliegen. Das ginge mit nem 500er FBL und Low r/pm ganz gut!
Ich denke für unter 1000€, biste mit Logo und T-Rex gut bei!
Was willste denn für eine Größe überhaupt haben, 90er, 700er, 50er, 600er, 500er?
Kommentar
-
Beanie
Zitat von Tom_1975AQ Beitrag anzeigen3. Vorlaufende Rotorblattanlenkung und dadurch ein negatives Delta 3 (Steuereingaben werden im ersten Moment gedämpft -> auch mit FBL weicheres Ansprechverhalten auf Steuereingaben)
Kommentar
-
dive26
Hallo!
Den HeliProfessional ALIEN 600-V2 bekommst Du schon um 1000 Euro!!
Nix Plastik - schönes Carbon - und kein "allerwelts-REX".
Brauchst nur noch Empfänger und Akku dazu. Und je nachdem bei welchem Händler du kaufst, geht sich bei 1000 Euro Obergrenze sogar noch das Alien-typische Karbonlandegestell aus
Hier meine Bestellung (Preis ist mit Akku, 2 Sats und Ladegerät kalkuliert):
ALIEN 600-V2
Kommentar
-
Hier im Forum, wo alles ausser Align gehypter Scheiss ist, wirst du, wie du bereits merken kannst, keine ordentliche Beratung erfahren, wenn es um Mechaniken geht.
Kommentar
-
Zitat von Uija Beitrag anzeigenHier im Forum, wo alles ausser Align gehypter Scheiss ist
Dann frage ich mich nur, warum es für die verschiedenen Hersteller jeweils ein eigenes Board gibt?
Bräuchte es ja gar nicht, eins (Align) reicht nach Deiner Aussage.Zuletzt geändert von Klaus O.; 04.09.2012, 23:48.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
castors heli
Meiner Meinung nach geht bis 1000 EUR alles nur mit 6S Akkus. 10S 12S usw. passen da finde ich auch bezüglich anderer sinnvoller Ladetechnik nicht in so ein Budget. Das schränkt halt dann die Größe des Helis ein wenig ein. Und Plastik bedeutet definitiv nicht gleich flugtechnisch schlechter. Hatte selbst einen Plastik Rex, der zwar mittlerweile kein Plastik mehr hat, aber der Umbau war alleine wegen der Optik und meinem Sinn für Aussehen. Flugtechnisch erkenne ich absolut keinen Unterschied.
Und ob Logo oder Align usw. ist wohl wie bei Nikon-Canon ein Glaubenskrieg den man nicht führen sollte.
Ich persönlich finde den Logo trotz der vielen Plastikteile einen optisch sehr gelungenen Heli. Bin ihn zwar nie geflogen, aber ich denke der ist schon sehr sehr gut. Sonst hätte er gewiss nicht so viele Freunde
Kommentar
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenSehr interessante Aussage.
Dann frage ich mich nur, warum es für die verschiedenen Hersteller jeweils ein eigenes Board gibt?
Bräuchte es ja gar nicht, eins (Align) reicht nach Deiner Aussage.
Kommentar
-
Hallo,
bei den 600ern scheiden sich erst mal die Geister, wegen den Zellen. 6S reichen oder doch mehr?
Mir pers. reichen die 6S vollkommen. Und mit 6S bekommt man doch einige Mechaniken mit guter Elektronik auch unter 1000€. Ab 10S wird es dann schon etwas teuerer.
MfG. Christian
Kommentar
-
gregster
huhu ihr,
glaubenskrieg juhu ^^
ich kann nur aus eigenen erfahrungen sagen, dass ich 2 rexe besessen hatte. einen 500er und einen 600er beides die ESP version. ich war sehr zufrieden damit, aber es war damals auch die günstigste variante (abgesehen von den hobbyki..... aus fernost). ich durfte auch mal einen logo 500 se von einem kumpel fliegen und naja was soll ich sagen, da liegen welten dazwischen in meinen augen. beide wurden mit 6s befeuert (also der rex 600 (meiner) und der logo 500 se (von meinem kumpel)) der logo war in allen bereichen überlegen.
aktuell habe ich noch einen halben rex zuhause stehn^^ einen suzi janis (700er), und obwohl der wie die hölle geht, will ich den verkaufen und mir einen logo 600 (600er) anschaffen. warum* weil der leiser wegen des riemenantriebs ist, wegen der pfeilverzahnung und ich kann auch mal low rpm fliegen was mit den typischen align übersetzungen im janis einfach nicht geht.
und dass das kunststoff chassis gegenüber den voll cfk helis das nachsehen hat versteh ich net ganz. nicht umsonst ist das mikado team mit top piloten ausgestattet und die ballern die helis ganz schön durch die luft. da kommt unsereiner mit seinem cfk heli doch nie dran. wozu dann cfk * leichter isses net!!!!
viel spass noch beim glaubenskrieg ^^
Kommentar
-
War klar, das es nen Glaubenskrieg gibt...
Ich flieg ja den 600 Efl und bin zufrieden damit!
Hab aber auch schon nen Logo 600Se aus der nähe gesehen.
Das sind schon sehr feine Helis.mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Tornado88
Haha kann ich nur lachen
Align ist schon sehr lange nit mehr das was es mal war!
siehe Constraction Championship 2012!
die sollen mal lieber die Elektronik in den Griff bekommen, als ständig neue nit ausgereifte Modelle am Markt klopfen!
meine Meinung!
mein persönlicher Vorschlag: Gaui X5
zuverlässig, gutes Flugverhalten, ausgereiftes Modell usw....
und ja ich fliege selbst nen X5 und hatte drei Rexe!
500ESP
500E
450 Sport
Kommentar
-
seijoscha
Wer nicht mehr als um die 1000€ ausgeben will bleibt notgedrungen immer bei Align hängen .
Stimmt ja auch Align bietet ein vollstndiges Packet zu einem sehr guten Preisleistungsverhälnis an ,
wo andere Herstelle nicht gegenhalten können .
Wenn die Auswahl größer und besser sein soll muss man schon noch etwas mehr Geld drauf legen.
Kommentar
Kommentar