Wofür wird sie sein? Um das Gestänge zu führen. Gleichzeitig wird das Durchbiegen bei Belastung vermieden, da die "Spannweite" und so das Biegemoment reduziert wurde.
Wofür wird sie sein? Um das Gestänge zu führen. Gleichzeitig wird das Durchbiegen bei Belastung vermieden, da die "Spannweite" und so das Biegemoment reduziert wurde.
danke. führen ist ja eig nicht nötig, aber das durchbiegen ist logisch kann ich die führung auch weglassen und über die anlenkung ein carbonrohr kleben um das durchbiegen zu verhindern?!
Hallo,
die Steuerstange vom Servo zum Heck ist 1. sehr lang und 2. sehr dünn.
Unter Last (= Wenn der Heli nach links dreht!) und Vibrationen kann es dazu kommen, dass sie sich dann durchbiegt. Dadurch geht natürlich die Steuerbewegung am Heck völlig verloren
Wenn der Heli das Heck hält oder nach rechts dreht, ist das überhaupt kein Problem: Das Servo und das Heck "ziehen" dann an der Stange.
Ein Vorteil der Konstruktion ist eine etwas bessere Haltbarkeit der Heckservos bei nem Crash. Die Stange knickt unter der Last irgendwann weg und reißt dabei die Plastikdinger ab -> Das Getriebe vom Heckservo bleibt heil.
Häääääää*? Lass alles so wie es ist mit der Führung am Rohr, wenn alleine schon nur eine fehlen würde, fängt das Heck an zu Eiern. Besser wäre es sogar noch eine drauf zugeben.
Klar geht das. Bei einigen Helis ist sas doch so gelöst. Wenn ich das richtig sehe, war das Beispiel bild eben von nem Protos. Bei dem Beam E4 ist das ebenfalls so gelöst
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar