!
T-Rex 450 SE V2 und was beachten?"
Einklappen
X
-
AW: 450x nach MCP und was beachten?
Genau... ßpfel und Birnen sind in etwa gleich gesund - der Rest ist GeschmackssacheZitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen
!
-
Sry für Doppelpass, aber mit Tapatalk sehe ich gerade kein bearbeiten
Nach kurzer Recherche, den trex 450 gibt es ja in einer für Anfänger recht untransparenten Vielfalt. 450 pro, pro 2, sport, mit und ohne 3gx, super combo...
Was ist denn da was?
Also 3d sollte er schon können
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
3D können sie alle.
Meine Meinung, gleich auf FBL gehen aber in Verbindung mit einem erfahrenen Flugkollegen einstellen.
Wollte auch einen 450er bin dann aber doch bei der 500er Größe gelandet und habe es nicht bereut.
Ob Paddle oder FBL ist auch ein Glaubenskrieg. Mir gefällt FBL besser und möchte keine Paddle.
Meiner Meinung nach solltest du auch selber aufbauen, da du die Materie so besser kennenlernst.
Wenn einer T-REx in der 450er Größe dann immer die V2 Variante.
Ersatzteilpreise sollte beim T-REx günstiger sein gegenüber Blade!!!blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Also es gibt bei robbe 8 (!) 450er.
Ein 450 pro wird als teurer beworben als ein pro v2. Okay...
Pro oder sport und weshalb?
Wegen fbl oder paddel. Ich fliege ja den mcp x2 fbl.
Rein optisch ist fbl klar schöner weil realer, aber wieso ratet ihr mir zu paddel und später zur Umrüstung?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
450 pro - Starrantrieb beim HeckZitat von ridgeback Beitrag anzeigen450 pro, pro 2, sport, mit und ohne 3gx, super combo...
Was ist denn da was?
450 pro 2 - neuere version
450 Sport - Riemenantrieb beim Heck
mit und ohne 3gx - mit und ohne FBL-System
Supercombo - mit Elektronik ausgerüstet (alle anderen sind die nackte Mechanik)
...weil ohne paddel (sprich FBL) ab Werk derzeit nur für den Pro (also Starrantrieb) erhältlich und weil Riemenantrieb "anfängerfreundlicher" ist...Zitat von ridgeback Beitrag anzeigenaber wieso ratet ihr mir zu paddel und später zur Umrüstung?
Kommentar
-
Nicht falsch verstehen, aber alle Fragen wurden bereits seeeehr oft im Forum diskutiert.
Die Suche hilft dir hier sicherlich weiter!!
Aber ja, 3gx ist ein Stabi-system, genauso wie v-stabi, microbeast, HC3-SX, MSH Brain etc.
Alle haben ihre Vor- und Nachteile.blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Ist beim Auto Frontantrieb besser als Heckantrieb?Zitat von ridgeback Beitrag anzeigenIst starrantrieb besser als Riemen?
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Man sagt, dass ein Riemen anfängerfreundlicher ist, weil der bei einer harten Landung nicht kaputt geht, der Starrantrieb eher...
Kommentar
-
farbenzwerg
hab da was bei: live hobby. t-rex 450 sport v2 super combo (paddel), inklusive akku(nexpor 2250mH) und empfanger ar 6115e( was dabei : ENDPIN, heissen soll weiss ich nicht. vllt. brauchst du noch ein adapterkabel!?)kostet 364,90 Euro. combonummer: KX015081 AR6. brauchst aber noch einen lader. habe das: iMax B6 B6AC. bin zufrieden damit. kostet ca. 50 Euro. kannste dir ja mal alles anschauen
gruss carsten
Kommentar
-
Ich riet Dir zum 450 Sport V2 wegen dem Riemenantrieb und demZitat von ridgeback Beitrag anzeigenRein optisch ist fbl klar schöner weil realer, aber wieso ratet ihr mir zu paddel und später zur Umrüstung?
anfängerfreundlichen Chassis. Beim Pro geht es einfach furchtbar
eng zu. Leider gibt es den Sport nicht out-of-the box als fbl.
Deshalb die Umrüstung. Da ich nicht weiss, wie investitionsfreudig
Du bist, dachte ich eben, Du fliegst erstmal mit Paddel und rüstest
nach ein paar Monaten auf fbl um. Wenn Dich die ca. 230,-- Mehrkosten
(Kopf + uBeast) nicht stören, dann bau ihn gleich ohne Paddel auf.
Durch Verkauf des Paddelkopfes und des Kreisels kannst Du ungefähr
wieder 100,-- bis 120,-- Euro reinholen. Unterm Strich wird der Sport fbl
dann gut 100,-- teurer als wie die Paddelversion.
D.h. dass die Pins zum Aufstecken der Servostecker nach hinten rausZitat von farbenzwerg Beitrag anzeigen...
ar 6115e( was dabei : ENDPIN, heissen soll weiss ich nicht.
gehen. Bei der anderen Version des AR6115 werden die Stecker
von vorne aufgesteckt. Technisch sind sie gleich. Bei kleinen Helis
macht sich die Endpin-Version besser.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe nun doch einige Zeit über das geschriebene nachgedacht.
Also ihr empfehlt mir anstelle dem Blade 450x RTF einen Align T-Rex 450 Sport V2 Super Combo.
Soweit meinem Verständnis nach sind die alle immer Bausätze und ich muss ihn selbst zusammenschrauben. Schafft das ein Anfänger wie ich? Oder muss man da auch kleben, selbst schneiden, fräßen oder was weiß ich?
Ansonsten mal kurz zur Einkaufsliste:
- T-Rex 450 Sport V2 Supercombo
- passender FBL-Kopf
- passender Empfänger für meine Spektrum DX6i
Gibt es einen Shop, der alle drei Positionen zu einem vernünftigen Preis vertreibt? Oder woher sonst bekomme ich den FBL-Kopf und Empfänger?
Grüße
Ridgeback
Kommentar
-
Rok
Zitat von ridgeback Beitrag anzeigenGuten Morgen zusammen,
ich habe nun doch einige Zeit über das geschriebene nachgedacht.
Also ihr empfehlt mir anstelle dem Blade 450x RTF einen Align T-Rex 450 Sport V2 Super Combo.
Soweit meinem Verständnis nach sind die alle immer Bausätze und ich muss ihn selbst zusammenschrauben. Schafft das ein Anfänger wie ich? Oder muss man da auch kleben, selbst schneiden, fräßen oder was weiß ich?
Ansonsten mal kurz zur Einkaufsliste:
- T-Rex 450 Sport V2 Supercombo
- passender FBL-Kopf
- passender Empfänger für meine Spektrum DX6i
Gibt es einen Shop, der alle drei Positionen zu einem vernünftigen Preis vertreibt? Oder woher sonst bekomme ich den FBL-Kopf und Empfänger?
Grüße
Ridgeback
Hi, also auch als Anfänger sollte man es schaffen so einen Heli selber zusammen zu bauen. Man sollte ich sich halt Zeit lassen und alles genau nach Anleitung machen. Selber Teile zurecht schneiden oder fräsen muss man meines Wissens nicht.
Alle von dir genannten Teile gibt es eigentlich bei -= freakware GmbH =- (T-Rex Konfigurator). Nur leider ist die V2 Supercombo da grade ausverkauft. Ich finde leider grade auch keinen Shop so auf die schnelle wo alles verfügbar ist.
Gruß
Björn
Kommentar
-
Danke für den Tipp mit dem Konfigurator.
Ich muss aber gestehen, dass der mich etwas überfordert...
Der Link zum richtigen Konfigurator ist:
-= freakware GmbH =-
Heli: T-REX 450 SPORT V2 Super Combo
Zusätzlicher Motor: * ist da denn keiner dabei?
Zusätzlicher Regler: *
Taumelscheibenservos (bei Heli-Combo bereits enthalten): brauch ich dann wohl nicht..
Gyro: *
Heckservo: *
Empfänger: [SIZE="2"]Spektrum AR6115e 6 Kanal DSMX Microlite Empfänger, endpin[/SIZE] *
Akkus: keiner dabei?
Flybarless: 3GX Programmable Flybarless System *
Flybarless Mechanik: Align 450 Sport Flybarless Hauptrotorkopf - Set *
Ladegeräte: auch keins dabei *
Zubehör: hier irgendwas wichtiges?
sorry für das Fragen, aber ich hab da echt keine Ahnung von und es geht da ja dann doch um ein paar Euro
Kommentar
-
Rok
Also bei der Supercombo ist erstmal alles dabei was du brauchst: Motor, Regler, Servos und der Gyro siehe hier. Ladegerät und Akku sind nicht dabei. Eine Pitchlehre wirst du auch noch benötigen.
Das ist dann allerdings ein Paddel Heli. Wenn du Flybarless fliegen möchtest brauchst du einen Entsprechenden FBL Rotorkopf und ein FBL-System. Welches System du dazu nimmst musst du selber entscheiden. Darüber kann man sich hier im entsprechendem Unterforum informieren. Aber auch mit Paddel fliegt der Heli und ist dazu noch einiges günstiger.
Gruß
Björn
Kommentar
-
Hallo,
schau mal hier: Align Hubschrauber T-Rex - www.live-hobby.de
Gruß
Stefan
Kommentar

Kommentar