Hast recht, aber Schalksmühle liegt im Sauerland. Aber das kennen auch nicht viele Deutsche, lol
Ritzel gelöst - Regler steigt aus
Einklappen
X
-
-
AW: Ritzel gelöst - Regler steigt aus
Kanns theoretisch auch sein, das der Regler während des Loops wegen der zu hohen Last ausgestiegen ist? Fliege mit 550ern Spinblades und 70% Regler ßffnung. (Ca 1850 upm)G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Lucky Luke
Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenKanns theoretisch auch sein, das der Regler während des Loops wegen der zu hohen Last ausgestiegen ist?
denn mit losem Ritzel hat er ja keinerlei Last
Kommentar
-
Und mit festem Ritzel?G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Lucky Luke
Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenUnd mit festem Ritzel?
Kommentar
-
Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenwar ja nicht
Hab gelesen das mit 6s und 550er Blättern Spitzen bis zu 160A auftreten können. Das wird dann dem Roxxy 9100-6 100-120A wohl zu viel werden? Wir aber eher nur bei hartem 3d passieren, oder was denkt ihr?
Im übrigen fliegt der 550er wieder :-))) Bin heute mal Probe "geschwoben", und so wies aussieht, ist bis auf die Landebügel und die Haube tatsächlich nix kaputt gegangen bzw. verbogen. Mal schauen ob ich im Flug dann noch etwas bemerk. Ich denk mal dass das kein schlechter Qualitäts-/Stabilitätsbeweis für die Rexe ist. (natürlich war auch viel Glück dabei, oder meine vermurkste Auro war doch nicht ganz für die Katz ;-))))G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Um das nochmal hochzubringen: Es ist wirklich so, dass wenn der Freilauf durchrutscht, der Roxxy abschaltet. Ist mir heute auch passiert ): Aber zum Glück nix kaputt, nur ne Harte Landung
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Zitat von THM Beitrag anzeigenUm das nochmal hochzubringen: Es ist wirklich so, dass wenn der Freilauf durchrutscht, der Roxxy abschaltet.
Aus welchem Grunde sollte ein Regler bei beiden Konstellationen abschalten?Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Frag mich das nicht. Mein zahnkranz auf dem Freilauf ist heute beim Flug durchgebrochen, und just in dem Moment hat der Roxxy hart abgeregelt. Also richtig hart. Vielleicht einfach weil keine Last mehr auf dem Motor ist ? Ach ja, Video gibts auch, dann kannst du dich selbst überzeugen
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Zitat von THM Beitrag anzeigenVielleicht einfach weil keine Last mehr auf dem Motor ist ?
Ich habe schon einmal geschrieben, das es dem Motor und auch dem Regler wurscht ist, ob Last drauf ist oder nicht.
Der Motor dreht die vorgegebene Drehzahl und mehr nicht.Gruß Klaus
Kommentar
-
Das mag schon sein, nur weiß ich definitiv, dass der Regler genau in dem Moment abgeschaltet hat, in dem der Freilauf durchgerutscht ist. So ists auch in dem Video zu sehne (Läd grade hoch....Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenIch habe schon einmal geschrieben, das es dem Motor und auch dem Regler wurscht ist, ob Last drauf ist oder nicht.
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Zitat von THM Beitrag anzeigenAlso hier ist das Video Klaus:
Aber woher hast Du die Erkenntnis, das der Freilauf durchgerutscht ist?Gruß Klaus
Kommentar
-
Weil A: Der Freilauf nach dem Landen komplett durchgerutscht ist und weil B: Der Zahnkranz gespalten ist....
Gruß
ThomasAngehängte DateienGaui X5 Lite FES
Kommentar
Kommentar