Wenn der Händler "um die Ecke" Gaui Teile immer auf Lager hat und man dort den entsprechenden Support bekommt, wäre das wohl für Dich die optimale Lösung.
Hi,
Ja, das wäre schön, wenn es das gäbe.
Aber welcher Händler "um die Ecke" hat immer alle Ersatzteile lagernd.
Das schaffen ja nicht einmal die großen Online- Händler.
Ich finde, das ist kein Argument, sollte man aber natürlich auch mit in seine Entscheidung einfließen lassen.
Gruß Reimund
AW: Was soll ich blos machen, welcher sinnvolle Schritt ist der Nächste?
Also für mich ist es schon ein großer Vorteil wenn der Laden direkt um die Ecke ist,
und zwar nicht nur wegen den Ersatzteilen sonder auch wegen dem Support :-)
Das Thema "Hallenflug" finde ich ja auch sehr interessant, werde mich erkundigen ob es bei mir in der Nähe eventuell die Möglichkeit gibt, würde dann aber eher in der Klasse
Walkera v120d02 umgehen und die "GROßE" Entscheidung sozusagen vertagen. ;-)
RIP...Clonekrieger :-)
Nach einigen hin und her wollte ich den Clone gestern noch einmal in die Luft bringen,
hatte aber irgendwie von Anfang an irgendein Prob. mit meinem Heck?
Hab das GY 401 noch mal neu eingestellt, dachte dann es müßte gehen ......
Da hab ich wohl falsch gedacht.
erste Lipo Schwebeflug --> TOP...
zweiter Lipo --> leichter Rundflug, nach ca. 3min verlor ich dann das Heck in 10 Meter höhe ....uuuuuppppsss
Somit ist meine Alternative a) gestorben, der Clon wird beerdigt.
Leider weiß ich noch nicht was ich sonst machen soll.
Bin unschlüßig...mal schauen was wird.
Es ist usselig draussen....also guten Sim kaufen und ueben ueben ueben.
Dann einen 130x und eine Halle suchen...
Genau wie oben schon beschrieben.
Und wenn es keinen Haendler um die Ecke gibt, lieber einen gescheiten Onlinehaendler als eine Krauterbude die nur abverkauft was so rumliegt.
Hab mit der Schweighöfer Logo 500 combo angefangen. Da ist alles dabei was man braucht. Fliegt super!
Jetzt habe ich einen Goblin und kann nur sagen: Um Welten geiler
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Die LOGO combo hätte ich mir auch schon mal angeschaut, bin nur noch nicht drauf gekommen was wirklich alles dabei ist? sprich Motor,Servo`s,Regler usw.
es wäre diese COMBO:
Logo 500 SE Kit mit VStabi Rotorkopf + Elektronik Mikado
Bin echt unschlüßig wie`s weiter gehen soll?Ist es ratsam weiterhin Teile des Clon`s auszutauschen oder soll ich mir einen anderen "besseren" 450er zulegen
oder reicht mein Können schon für ein größeres Modell?
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen!
Grundsätzlich sind größere Modelle leichter zu fliegen, weil sie einfach satter in der Luft liegen. Aber bei einem größeren Modell hast du natürlich bei einem Kontrollverlust auch ein deutlich höheres Risiko!
Jeder Absturz wird deutlich teurer und auch das Verletzungsrisiko sollte man nicht einfach abtun! Das kann letztendlich dazu führen, dass du mit einem größeren Modell dann doch nicht besser liegst, weil zu viel Angst mit fliegt.
Hinzu kommt: Es gibt im Grunde keine Flugfigur, die man nur mit einem größeren Heli fliegen kann... ein sauber aufgebauter 450er kann Alles, was auch die Großen können.
Ich würde ganz klar den T-Rex500 empfehlen, das war auch mein 2. Heli nach dem 450er.
Warum: Fliegt gut und stabil, und Günstig im Unterhalt wenn mal was schief geht,
dafür gibts überall 'günstige' E-Teile, das war für mich das Hauptargument für den Kauf.
Neu oder neu-gebraucht must Du für Dich selber entscheiden.
Meiner war damals neu-gebraucht und ich bin noch sehr zufrienden mit ihm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar