bin neu hier, 39 Jahre, und möchte gerne in die 450-er Klasse als Anfänger einsteigen. Ich suche ein Komplettset, wobei ich mich allerdings auch nicht scheuen würde, da noch selber was zusammen zu bauen. Als preisliche Obergrenze für den Einstieg habe ich mir so 250€ gesetzt. Ich stehe schon auf eine Scaleoptik ala Belt CP CX oder Innovator MD 530, allerdings sollten im Vordergrund schon gutmütige Flugeigenschaften stehen, sonst macht, denke ich, der schönste Heli keinen Spaß.
Ich bin zu erst bei dem Blade SR (ich weis, ist kein 450-er) hängen geblieben, habe dann aber in neueren Foren gelesen, dass der nicht mehr Stand der Technik sein soll.
In meinem gesteckten Preislimit habe ich dann folgende Modelle gefunden.
Thunder Tiger Innovator MD 530 RtF
ESky Belt CP CX
KDS 450 S oder SV
Titan 450 2.4G 6 Kanäle RC R/C Hubschrauber 3D RTF Trex
Walkera V400D02
Der Thunder Tiger soll ja gut sein, mit dem Nachteil, dass man nur Originalteile verwenden kann. Wenn ich mir allein den Preis von dem Akku anschaue, finde ich das wiederum nicht so toll. Weiter kann der Sender nur auschließlich für den genutzt werden?
Von dem ESky Belt weiß ich nicht, was ich halten soll. Von der Optik und vom Preis wäre das natürlich absolut mein Favorit. Meißtens wird allerdings geschrieben, dass das Billigschrott aus China ist. In anderen Foren ließt man dann von einigen Anhängern, dass Sie super damit klar kommen. Habt ihr da Ehrfahrungen?
Später bin ich dann noch auf den KDS 450S gestossen, zu dem ich allerdings noch nicht so viel gelesen habe. Was ist von dem zu halten?
Zuletzt habe ich dann noch den Titan 450 gefunden, wobei micht das Trex erst irritiert hat. Bis ich dann gelesen habe, dass das ein Clone ist.
Ist der Walkera V400D02 zu empfehlen?
Was wäre eure Empfehlung? Evtl. hat ja auch noch jemand eine ganz andere Empfehlung als die aufgeführten. Ich habe bis jetzt nur nach RTF gesucht. Aber wie gesagt, würde ich es mir auch zutrauen (ich vermute es würde mir sogar Spaß machen) selber etwas zusammen zu bauen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Danke!
Gruß
Dirk
Kommentar