Neuling braucht Hilfe bei individueller Heli-suche (Plauder Thread)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lennart
    Member
    • 15.01.2013
    • 313
    • Lennart
    • IFM München e.V

AW: Neuling braucht Hilfe bei individueller Heli-suche (Plauder Thread)

Alles klar. Atom 500 hab ich auch schon viel von gehört. den verkauft sogar mein Händler des vertrauens aber von einem Vereinskumpel habe ich mir sagen lassen, das der ihm nicht so gut gefallen hat. aber da werde ich nochmals nachhaken. Was mich bei solchen helis generell stört ist die Unwissenheit, ob es irgendwann auch noch Ersatzteile gibt. Ok bei Compass kann man sich eigentlich sicher sein, dass es die in Zukunft noch gibt, aber zum Beispiel wollte ich mir vor einem Halben Jahr noch einen Ely Q Vision 50 kaufen. das wäre ein Fehler gewesen. Meiner Meinung nach.

Kommentar

• Harima20
      Harima20

@ArguZ: Auch ein Schicker Heli. Was muss man denn machen um den mit 6s fliegen zu können ?
      Also umbau technisch.

@lennart: Bei Align musst du dir keine Sorgen machen =)

Ich sage es mal so: Ich fliege in meinen T-Rex 550E 4200er lion power 6s lipos
      Ich fliege kein 3D sondern eher gemütliches Daddeln(Hin und Her). Wie viele umdrehungen ich am Kopf habe, weiß ich nicht aber ich komme auf ca 12 Minuten

Grüße
      Michi

Kommentar

• lennart
        Member
        • 15.01.2013
        • 313
        • Lennart
        • IFM München e.V

Danke für die Videos. Von dem Beam habe ich noch nichts gehört. Gefällt mir auch gut. Ich gucke mal nach dem Beam, warte ich kenn ihn doch : aus dem Phönix sim.

Kommentar

• lennart
          Member
          • 15.01.2013
          • 313
          • Lennart
          • IFM München e.V

12 Min. ? das is ja echt Krass.

Kommentar

• Stoni
            Stoni

den atom 500 gibt es nun schon sehr lange auf dem markt ohne große änderungen....ist bei dem einfach eine ausgereifte mechanik.
            für mich der perfekte immer dabei heli...power aber auch mal slow fly...alles funktioniert super damit.
            fliege ihn mit beastx v3 und geht richtig gut

ps: zur not streck ihn auf 550

Kommentar

• Harima20
              Harima20

Naja, 3D ist da nicht drin und ich glaube auch nicht, dass ich so 1700 auf dem Kopf habe. Das wird bei mir bei weiten weniger sein.

Ich habe mal vor einiger Zeit ein Video gemacht von Anfang bis zum ende ohne absetzten. Ich wollte einfach wissen, wie lange ich fliegen kann. Als ich dann gesehen habe, dass es von Motor an bis Motor aus ca 12 Minuten waren, habe ich 9 Minuten in der Funke eingestellt. Keine Sorge, der Timer ist wieder raus. Telemetrie und sprach ansage sei dank =)

Desweiteren werden die Lipos mit der Zeit ja nicht jünger

Kommentar

• lennart
                Member
                • 15.01.2013
                • 313
                • Lennart
                • IFM München e.V

ja es wird wohl einen Grund haben, dass sich mein Händler den atom in den Laden stellt und von ihm schwärmt. Ach ja ich würde auch zum Beast tendieren, weil einfach preis leistung stimmt

Kommentar

• Stoni
                  Stoni

ja der preis ist der hammer für so eine geniale mechanik....vorallem haben die compass modelle eine geile ts die absolut spielfrei ist...und der dfc kopf kommt ja auch von den ;-) ...sieht clean aus.... und funktioniert

Kommentar

• lennart
                    Member
                    • 15.01.2013
                    • 313
                    • Lennart
                    • IFM München e.V

DFC : Direkt From Compass ja wie gesagt. ich muss mich noch mal mit meinem Vereinskumpel auseinander setzen. der hat das ding ausgibig getestet.

Also mein Augenmerk wird jetzt auf folgende Helis gerichtet :

Atom 500
                    Thunder tiger Titan X50e
                    Align Trex 550 DFC
                    und
                    Beam

sollte ich mir noch einen angucken ?

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Zitat von Harima20 Beitrag anzeigen
                      @ArguZ: Auch ein Schicker Heli. Was muss man denn machen um den mit 6s fliegen zu können ?
                      Also umbau technisch.

Grüße
                      Michi
                      Nix, er kommt mit einem 12er Pinon dass fuer 6S 1200kv oder 12S 550kv passt.
                      Dann gibts auch welche fuer 10S, und das 13er dass ich fliege an dem 1100 kv Scorpion.
                      Pfeilverzahnt ist er auch, als upgrades gibts nur ein zwei Schmankerl von denen ein paar jetzt schon in die V2 eingepflegt wurden.
                      Die einzigen Upgrades die ich drin habe sind eine orangefarbene Haube und ein haerterer temperaturunempfindlicher Riemen.
                      Das ist das schoene dran...out of the box sehr gut..

Gestern bin ich 3 Akkus bei -7 grad geflogen...ohne irgendwas nachzuspannen.
                      Herrlich vibrationsfrei ist er auch...

Hier gibts ein paar coole Detailbilder :
                      http://www.hatzs.co.kr
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2013, 19:56.

Kommentar

• lennart
                        Member
                        • 15.01.2013
                        • 313
                        • Lennart
                        • IFM München e.V

An alle , die noch Antworten: ich werde mich jetzt nochmal um meine Sachen kümmern und werde nicht antworten können. ich bin für jede Antwort dankbar und werde morgen weiter lesen.
                        Mein erster Thread lief ja schon mal gut. Ihr seid echt eine geile Community freue mich jetzt schon auf die Zukunft mit dem rc-heli Forum.
                        Danke für die vielen Antworten.

Gruß Lennart

Kommentar

• Drizzel
                          Drizzel

Also ich bring bei Low-Rpm 20min mim Logo 500 hin.

Ich würde dir aber immernoch zum Gaui X5 raten..

Kommentar

• grinsekater
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 1917
                            • Peter
                            • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von lennart Beitrag anzeigen
                            Also mein Augenmerk wird jetzt auf folgende Helis gerichtet :

Atom 500
                            Thunder tiger Titan X50e
                            Align Trex 550 DFC
                            und
                            Beam
                            Da möchte ich doch mal den Protos 500 in die Waagschale legen. Ist zwar ein "kleiner" 500ter, aber er erfüllt alle deine Wünsche und liegt deutlich unter deinem Limit.
                            Man kann ihn Low fliegen oder die Luft brennen lassen.

Gruß
                            Peter
                            [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                            [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Denny86
                              Denny86

Möchte auch noch einmal für den Atom und/oder Protos stimmen.

Der Protos ist sehr leicht, man kann richtig Dampf geben und gemütliches low rpm ist durch das niedrige Gewicht ohne weiteres möglich. Was mir nicht so gefällt, wäre das Heck. Wenn ich einen Kollege anschaue, wie sein Protos auf LSD ist, habe ich wirklich Angst, dass das Heck oder der Kopf bald auseinander fliegt.

Ganz anders beim Atom.
                              Dieser ist zwar etwas schwerer aber mit den Stretchkit einfach super.
                              ßußerst robust und stabil, kannst diesen gemütlich mit 1600 fliegen oder mit 3500 die Luft entfachen. Gerade mit den 515er Latten ein wahrer Genuss

Viele Grüße
                              Denny

Kommentar

• lennart
                                Member
                                • 15.01.2013
                                • 313
                                • Lennart
                                • IFM München e.V

ja ich hab mir den angeguckt und auch gesucht, wo ich den kaufen könnte. Mir ist aufgefallen, dass der gaui x5 hier in Deutschland eher wenig vertreten ist. das heißt Ersatzteile aus dem Ausland bestellen -> Teure Ersatzteile.
                                falls du noch eine Internetseite kennst, die Deutsch ist und wo es den Gaui x5 formula zu kaufen gibt, dann schreib mir doch bitte nochmal. ich hab da echt nichts gefunden.

ßber Gaui weiß ich auch eher wenig. da stellt sich mir die Frage, ob die Ersatzteilversorgung nicht irgendwann abbricht ?

ZU Grinsekater :

Protos 500 merke ich mir auchnoch. Der scheint auch gut zu sein.

Ich glaub ich weiß wie ich vorgehen werde : Da ich kein Freund von Listen bin ( am Ende gewinnt sowieso der Heli, den du am Anfang am besten fandest. ) werde ich einfach in meinem Verein mal rumfragen, die die entsprechenden Helis haben und ob ich diese mal probefliegen darf. ( Jetzt zeigt sich ob ich gut oder schlecht mit meinen Kameraden umgehe )
                                Dann werde ich entscheiden, welcher Heli mir am besten gefällt.

was bei mir persönlich noch problematisch wird, ist die Tatsache , das ich mich vom Design des Helis beeinflussen lasse. Ich muss versuchen, über das Design des Helis hinwegzusehen. ( Wie sagt Mutti immer : " Auf die inneren Werte kommt es an " !

in dem Sinne verabschiede ich mich für Heute.

Kommentar

Lädt...
                                X