Erfahrungen mit dem robbe blue arrow trainer plus evo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaxiBaxi74
    Gesperrt
    • 11.11.2012
    • 142
    • Max
    • Bielefeld-Senne

AW: Erfahrungen mit dem robbe blue arrow trainer plus evo

Zitat von Der Felix Beitrag anzeigen
    Ne Kappe hast du eventuell aufm Kopf beim Fliegen und ein Führerhaus findet man wohl eher beim LKW. Für das was du meinst einigen wir uns lieber auf den Begriff "Kabinenhaube".
    Es liegt übrigens auch manchmal am Piloten wenn der Arrow Plus Evo irgendwo einschlägt.
    Ich hatte ihn selber mal und bin eigentlich gut damit zurechtgekommen. Da du ja den MCPX für Anfänger empfiehlst frage ich mich ob du mit dem schonmal geflogen bist? Das könnte problematisch werden wenns mit dem Arrow schon nicht klappt.
    Der Arrow ist"unsteuerbar"! Der kleine mpcx ist wendig und geht auch. Er ist auch nicht so schnell kaputt!

Kommentar

• MaxiBaxi74
      Gesperrt
      • 11.11.2012
      • 142
      • Max
      • Bielefeld-Senne

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
      "unfliegbar" sieht anders aus!
      Ich habe ihn mit einem Erfahreneren Piloten geflogen. Genaudashat er gemeint!

Kommentar

• MaxiBaxi74
        Gesperrt
        • 11.11.2012
        • 142
        • Max
        • Bielefeld-Senne

Ich gebe zu, in manchen Dingen ist robbe echt gut, aber was das angeht,

Kommentar

• MaRex
          MaRex

Also ich fliege jetzt seit knapp nen halben Jahr viel Sim und andere Helis. Habe seit gestern auch den Robbe Arrow Trainer und bin davon total begeistert!

Er fliegt sich wunderbar. Von nicht steuerbar kann keine Rede sein, der steht ja nach dem Abheben fast von allein in der Luft.

Kann ihn sehr empfehlen, grad mus Seitenschweben Nasenschweben und so in den Kopf zu bringen wegen der Richtungsumkehrung, ist der echt top.

Kommentar

• Der Felix
            Junior Member
            • 25.10.2012
            • 6
            • Felix

Zitat von MaxiBaxi74 Beitrag anzeigen
            Der Arrow ist"unsteuerbar"! Der kleine mpcx ist wendig und geht auch. Er ist auch nicht so schnell kaputt!
            Dann war euer Arrow schlichtweg vorher schon defekt, der ist nämlich einfacher zu fliegen als der MCPX wenn er richtig eingestellt ist. Vom Flugverhalten ist der MCPX tatsächlich besser, aber "unsteuerbar" ist der Arrow im funktionsfähigen Zustand nicht.

Insbesondere das Heckgetriebe bekommt schnell Spiel was das Gieren welches du beschrieben hast erklären würde. Außerdem hört man das schon an den hochfrequenten Geräuschen im Flug, wenn die Zahnräder durchrutschen.

Erstmal mit der Technik beschäftigen bevor man sich negativ über ein Modell auslässt, diesen gut gemeinten Tip kann man auch als 12jähriger schon beherzigen.

Kommentar

• MaxiBaxi74
              Gesperrt
              • 11.11.2012
              • 142
              • Max
              • Bielefeld-Senne

Insbesondere das Heckgetriebe bekommt schnell Spiel was das Gieren welches du beschrieben hast erklären würde.
              Bei wenigem "Antippen" der Gierfunktion dreht der Total durch! Du musst dadurch so schnell reagieren und sofort alles ständig aufs neue Umdenken! Auf keinen Fall Anfängertauglich!

Kommentar

• Oxigen
                Gelöscht
                • 26.01.2013
                • 1193
                • Stephan
                • Oberhausen

Insbesondere das Heckgetriebe bekommt schnell Spiel was das Gieren welches du beschrieben hast erklären würde. Außerdem hört man das schon an den hochfrequenten Geräuschen im Flug, wenn die Zahnräder durchrutschen.
                Hallo

Das liegt an dem Kugellager welches auf der Heckantriebswelle zu viel Spiel hat. Das habe ich durch einen kleinen Tropfen Sekundenkleber beseitigt so dass die Heckantriebszahnräder sehr gut ineinander laufen. Das hat locker 200 Akku Ladungen gehalten ohne dass eines der Heckgetriebezahnräder durch rutschte.
                Außerdem ist der Solo Pro 228/Robbe Blue Arrow Plus Evo ein sehr guter Heli zum üben und Spaß haben. Ich bin den ein Jahr lang sehr intensiv geflogen.

Gruß Stephan

Kommentar

• grinsekater
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 1917
                  • Peter
                  • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Einigen wir uns doch darauf das der Arrow ein guter Einsteigerheli ist und auch gut fliegt.
                  Und das der Arrow von Max unfliegbar ist weil ein defekt vorliegt den er noch nicht gefunden hat. Entweder weil ihm die Erfahrung fehlt oder er einfach keine Lust hat sich weiter damit zu beschäftigen.

Gruß
                  Peter
                  [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                  [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• MaxiBaxi74
                    Gesperrt
                    • 11.11.2012
                    • 142
                    • Max
                    • Bielefeld-Senne

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
                    Einigen wir uns doch darauf das der Arrow ein guter Einsteigerheli ist und auch gut fliegt.
                    Und das der Arrow von Max unfliegbar ist weil ein defekt vorliegt den er noch nicht gefunden hat. Entweder weil ihm die Erfahrung fehlt oder er einfach keine Lust hat sich weiter damit zu beschäftigen.

Gruß
                    Peter
                    Zum letzten Teil sag ich jetzt mal gar nix! Das mit dem Defekt könnte stimmen!
                    Vor diesem Modell hatte ich einen Nine Eagles Solo Pro 228 (Gleiches Modell;Gleiche Aufschrift, sogar innen steht auf den Servos "Nin Eagle" beim Arrow) der ist mir jedoch einfach weggeflogen und dann ins Wasser, doch die Geschichte geht einigermaßen glimplich aus; ich schreibe einen Brief an einen Mitarbeiter von Robbe den zufälligerweise mal durch jemanden kennengelernt habe; der schickt mir dann, nach seiner Suche, ein (sogar fertig eingeflogenes und eingetrimmtes Modell) nur hält mit anderer Aufschrift, aber jetzt mal wirklich , beim Nine Eagles hatte ich am Angang auch ein Problem: Ene Kälte Lötstelle, also nix Heckrotor! Aber gut entweder war es Zufall dass ich tätsächlich (möglicherweise) zwei Modelle mit ein paar Kleinen Problemchen hatte!

Kommentar

• Der_Basti
                      Senior Member
                      • 17.07.2012
                      • 1299
                      • Sebastian
                      • Abu Dhabi

Leute er ist erst zwölf und muss noch viel lernen!

Trotzdem sollte er aufpassen bei dem was er schreibt.
                      ßbrigens glaube ich ist der mcpx bei seinen flugkünsten genauso schnell hin wie der Robbe Heli
                      [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Oxigen
                        Gelöscht
                        • 26.01.2013
                        • 1193
                        • Stephan
                        • Oberhausen

Vor diesem Modell hatte ich einen Nine Eagles Solo Pro 228 (Gleiches Modell;Gleiche Aufschrift, sogar innen steht auf den Servos "Nine Eagle" beim Arrow)
                        So etwas nennt man umlabeln. Robbe hat einigen Helis von Nine Eagles einfach ein anderes ßußeres verpasst und verkauft diese dann unter eigenem Namen.

Den Nine Eagles Solo Pro 228A gibt es leider nicht mehr in Deutschland zu kaufen, den habe ich mir seiner Zeit für 135 Euro gekauft. Einige Zeit später kam der Robbe Arrow Plus Evo für 179 Euro auf den Markt und kurze Zeit später gab es den Solo Pro 228A nicht mehr.

Kommentar

• MaxiBaxi74
                          Gesperrt
                          • 11.11.2012
                          • 142
                          • Max
                          • Bielefeld-Senne

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
                          So etwas nennt man umlabeln. Robbe hat einigen Helis von Nine Eagles einfach ein anderes ßußeres verpasst und verkauft diese dann unter eigenem Namen.

Den Nine Eagles Solo Pro 228A gibt es leider nicht mehr in Deutschland zu kaufen, den habe ich mir seiner Zeit für 135 Euro gekauft. Einige Zeit später kam der Robbe Arrow Plus Evo für 179 Euro auf den Markt und kurze Zeit später gab es den Solo Pro 228A nicht mehr.
                          Den Nine Eagles kannst du bei Robbe oder noch in manchen Läden kaufen.
                          Der Arrow kostet mehr, weil da ja noch eine besser Fernbedienung dabei ist, die J5Pro.
                          Wie fliegt den deiner?

Kommentar

• MaxiBaxi74
                            Gesperrt
                            • 11.11.2012
                            • 142
                            • Max
                            • Bielefeld-Senne

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
                            Leute er ist erst zwölf und muss noch viel lernen!

Trotzdem sollte er aufpassen bei dem was er schreibt.
                            ßbrigens glaube ich ist der mcpx bei seinen flugkünsten genauso schnell hin wie der Robbe Heli
                            Naja....
                            Mit dem Nano Loop komme ich z.B. Gut zu recht. Aber beim Evo glaube ich ja das das ein kleiner Produktionsfehler war.Wer weiß?

Kommentar

• Oxigen
                              Gelöscht
                              • 26.01.2013
                              • 1193
                              • Stephan
                              • Oberhausen

Den Nine Eagles kannst du bei Robbe oder noch in manchen Läden kaufen.
                              Den Solo Pro 228A kannst du schon seid geraumer Zeit nicht mehr bei Robbe käuflich erwerben.
                              Der Arrow kostet mehr, weil da ja noch eine besser Fernbedienung dabei ist, die J5Pro.
                              Der Solo Pro 228A unterscheidet sich nur durch seinen Namen vom Arrow Plus Trainer EVO, der hat auch die J5 Fernsteuerung. Wie bereits geschrieben nennt man so etwas umlabeln.
                              Wie fliegt den deiner?
                              Ich bin meinen über 1 Jahr sehr intensiv geflogen und war sehr zufrieden mit dem.
                              Ich hab mich eigentlich nur von Nine Eagles getrennt weil die es bis Dato nicht für Nötig hielten ihre Modelle auch bnf anzubieten, aber auch da haben sie wohl dazu gelernt und bieten demnächst ausgesuchte Modelle RTB (Ready To Bind) an.

Kannst dir ja mal meine beiden Videos vom Solo Pro 228A anschauen.

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

Hi,
                                Der robbe blue arrow trainer plus evo war mein Anfangsheli, wobei eigentlich bin ich ja noch Anfänger, aber dazu ist er überhaupt nicht empfehlenswert. Die Verarbeitung ist auf dem Anfängerniveu doch das flugverhalten ist sauschlecht

Fazit: Nix für Anfänger, kauft euch nen Blade mpcx: Hat Flybarless und (wenn Manns einstellt) 3D fliegen kann, unkapputbar
                                Also ich habe den EVO und ich den mCPX, somit beide und was du hier schreibst kann ich absolut nicht nachvollziehen?

Der EVO ist ein toller Anfänger- Heli mit einem ausgezeichnetem Flugverhalten und der fliegt sicherlich weit besser, als die meisten FP Helis in dieser Klasse! Richtig ist bestenfalls, dass er bei einem Crash umgehend Ersatzteile benötigt - Andere stecken teilweise mehr weg, fliegen aber zumeist auch schlechter. Ich finde es interessant, wenn einer nicht mal den EVO auf die Reihe bekommt, aber von einem mCPX schwärmt? Kommt ungefähr so, als wenn du nicht mal Mofa fahren kannst, aber von einer 197PS starken Hyabusa träumst.

Der Vergleich mit dem mCPX hinkt überhaupt total, alleine schon weil der eine CP und dann auch noch um die Hälfte kleiner- und absolut NICHT für Anfänger geeignet ist! Und unkaputtbar ist der mCPX auch nicht, ich habe bereits den Neupreis in Ersatzteile investiert - übrigens, den EVO fliege ich perfekt!
                                Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2013, 18:29.

Kommentar

Lädt...
                                X