Ich bräuchte mal bei einer "Kaufentscheidung" euren Rat.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich kaufte mir letztes Jahr eine Spektrum Dx8, mit dem Wunsch verschiedene Telemetriedaten anzeigen lassen zu können und loggen zu können.
Schön und gut, da aber von Spektrum z.B. bzgl eines Kapazitätssensors o.ä. einfach nichts kommt bzw. kommen wird habe ich mir überlegt das Telemetriesystem zu wechseln. (Warum und wieso sollte hier bitte nicht diskutiert werden..
) Der Sensor von Schorsch (hier aus dem Forum) ist eigentlich auch "raus" aus der Entscheidung, da ich z.B. nicht selbst proggen kann und der Sensor auch nicht "günstig" ist (damit möchte ich in KEINSTER WEISE die super Arbeit von Schorsch schlecht reden! BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!)Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Ein zweites 2,4 Ghz System, die Jeti Box Profi, mit einem UniSense-E, welcher mir alle gewünschten Telemetriedaten liefert,
oder
einen Jive 100 LV (wäre auch gleich eine Aufrüstung des 550) in Kombination mit dem JLog (der ja auch alle für mich wichtigen TM-Daten an die Dx8 direkt wiedergeben kann).
Was meint ihr? Roxxy 9100 und CC BEC Pro drin lassen, dafür aber ein zweites 2,4 Ghz System oder bei der Dx8 "alleine" bleiben und den Jive in Kombination mit dem JLog am TM1000?
Danke euch!
Und bitte bitte bitte keine Diskussion a la "Wechsle doch auf Graupner Sender/Empfänger" usw.
danke! 
Gruß
ethix

Kommentar