Protos 500 wäre mein vote!
Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistung Top
Einklappen
X
-
sandokan
AW: Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistung
Protos 500 wäre mein vote!
-
Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistu
Protos ist ein super Heli, da Du aber schon nach günstigen E-Teilen fragst würde ich da abraten.
1. geht bei Protos recht viel bei einem Crash kaputt.
2. muss er durch seine Antriebs-Technik sehr penibel aufgebaut werden, damit der Riemen sauber läuft.
Für einen Anfänger der vielleicht das ein oder andere mal Crasht würde ich lieber den Rex nehmen bin der ßberzeugung das der mehr einstecken kann.
Ob nun 450er oder 500er must Du für dich entscheiden, vom flugverhalten und der Erkennbarkeit her bist Du mit dem 500er besser bedient, die Crash und Akku kosten sind bei einem 500er logischer weise höher.
Kommentar
-
Heli-Man
AW: Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistung
T-REX 500 SUPER COMBOALIGN
Kommentar
-
sandokan
AW: Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistu
Ich widerspreche in beiden Punkten. Wenn man nicht gerade mit Vollgas senkrecht in den Boden fliegt, rettet der Protos die meisten Teile schon dadurch, dass z.B. die Blatthalter-ßrmchen wegbrechen. So kommt keine Kraft mehr auf die Servos. Auch eine brechende Heckfinne ist eine Sache von Minuten, was den Austausch angeht - und da muss man schon ordentlich crashen. Ich könnte das fortsetzen....Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigen1. geht bei Protos recht viel bei einem Crash kaputt.
2. muss er durch seine Antriebs-Technik sehr penibel aufgebaut werden, damit der Riemen sauber läuft.
Was den Riemen angeht: Das Gegenteil ist richtig. Der Protos ist mein dritter Riemenheli (nach Logo 600 und T-Rex 450 Sport). Der Protos ist der einzige Heli, der völlig immun gegen Temperaturschwankungen von über 20°C ist. Die Riemenführung macht ein abspringen des Riemens absolut unmöglich und der Toleranzbereich für eine akzeptable Riemenspannung ist riesig.
Ich habe den Protos bei 18°C und bei -6°C geflogen, ohne die Spannung zu verändern. Ich spreche hier allerdings vom 500er - über den Miniprotos kann ich nichts sagen, den habe ich nicht (allerdings fliegen ihn drei meiner Heli-Kumpels ebenfalls ohne Probleme).
Es gibt meiner Meinung nach keinen Heli, der eine bessere Wahl bezüglich Preis, Flugleistung, Crashtoleranz und Ersatzteilkosten bietet. Und damit sage ich nichts gegen den T-Rex (mein 450 Pro hat bei mir über 1000 Flüge runter). Ich bin auch nicht auf Marken festgelegt, sondern fliege lauter unterschiedliche Marken (ausser beim FBL-System).
Martin
Kommentar
-
Logo 400!
Fliegt genial. Selbst bei Wind noch OK.
Wenn man den nicht komplett einbombt, liegt man wohl so bei 80€ mit nem Absturz.
Wenns richtig billig sein soll ---> Protos 500
Ersatzteile kosten nix.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
100% Zustimmung !Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenE325S
Wenn es günstig sein soll.
Und fliegt auch noch Top
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Ganz klar Logo 400!
Der Gaui fliegt zwar, ist aber echt blöd zu reparieren und das man 2 Akkus verwenden muss gefällt mir nicht. Mit 1 Akku ist es bei angemessener Flugzeit schwierig weil der schwerpunkt nicht passt.
Falls dich ein 450er kann ich dir noch den Beam 450 empfehlen. Wirklich sehr günstig und super Qualität.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
AW: Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistu
Das musst Du mir mal erklären... erst sagst Du mann MUSS zwei Akkus verwenden, dann schreibst Du mit EINEM Akku (dachte man MUSS mit zwei fliegenZitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenGaui ... das man 2 Akkus verwenden muss gefällt mir nicht. Mit 1 Akku ist es bei angemessener Flugzeit schwierig weil der schwerpunkt nicht passt.
) passt der Schwerpunkt nicht - versteh ich nicht... haben bei uns im Verein 3 GAUIs (einer ist meiner), darüber hinaus kenn ich noch diverse GAUI-Flieger und alle fliegen mit einem Akku - ohne Probleme. Klär mich mal auf, was hab ich übersehen
!
Kommentar
-
Weiß nicht was du daran nicht verstehst?! Man muss mit 2 fliegen weil mit einem bei vertretbarer Flugzeit der Schwerpunkt für FBL der Schwerpunkt nicht passt. Jetzt verstanden?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
Helifrosch
Hallo Werner,
für mich ist es nicht ganz ersichtlich ob du nun Anfänger bist oder nur noch einen günstigen Heli suchst.
Als Anfänger, meine ich, macht man oft den Fehler den guten Heli zu klein zu nehmen. Jedoch umso kleiner desto unruhiger sind die Dinger dann meist auch zu fliegen. Hatte selber mit einem 325 beginnen wollen, ein klasse Heli ohne Frage,
jeoch war das eben doch zu klein für mich als Beginner. Bin dann auf einen T-Rex 500 mit HCR umgestiegen und wow die größe war schon einfacher zu handeln und das HCR vermittelte einem etwas das Gefühl der Sicherheit. Als nächsten Schritt holte ich mir einen T-Rex 550 und alles war noch besser. Werde jetzt nicht sagen du solltest einen 550 nehmen, werde aber ganz klar von einem 450 abraten.
Lieber eine Nummer größer und mit mehr Ruhe beim fliegen und dadurch evtl. gar keinen Crash.
Beste Grüße Wolfgang
Kommentar
-
Naja, finde ich bei FBL jetzt nicht mehr so.Zitat von Helifrosch Beitrag anzeigenJedoch umso kleiner desto unruhiger sind die Dinger dann meist auch zu fliegen
Ich selbst habe mit einem 550er Hirobo Shuttle angefangen und dann die Jahre nur Paddelhelis aller Größen geflogen.
Mein erster "richitger FBL" war ein 300X
Der ist ja nun wirklich klein aber egal, Pitch rein und das Ding steht wie angenagelt in der Luft, das wäre ja zu Paddelzeiten undenkbar gewesen.
Nochmal zur Anfangsfrage:
Ich gehe mal davon aus das du in diesem Thread früher oder später JEDEN 450/500er FBL Heli JEDES Herstellers empfohlen bekommst
Wie die Golffahrer ihren Golf empfehlen, die Mantafahrer ihren Opel usw usw usw usw
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Njo das Budget wäre schön zu wissen.
Preis/Leistungstechnisch wirst du zZ bei Thundertiger ganz gut dabei sein.
-e325s
-e360
-e550s (allerdings mit FB)
Thundertiger ist weit verbreitet und deswegen wirst du wohl keine Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung haben.
Natürlich kannst du auch zum 450er Rex oder Protos greifen.
Wobei dann wiederum der Preissprung auf nen 500er Protos so klein ist, dass ich diesen bevorzugen würde.
In Zeiten von FBL finde ich das der 450er auf jedenfall was für Anfänger ist.
Ich habs damals noch auf einem 450er mit Paddel gelernt, was auch funktioniert hat... aber wenn man inzwischen sieht bei welchen Wind man sogar mit nem Mcpx fliegen kann ...
Umso größer -> umso mehr sieht man (zumind ich) das Geld fliegen -> umso mehr Angst hat man und umso mehr Fehler werden gemacht.Zuletzt geändert von MarkusB; 20.02.2013, 11:44.mfg Markus
Kommentar
-
Na, wenn Du das sagst! Dann machen entweder alle GAUI-Flieger die ich kenne was falsch... oder Du hast eine komische Vorstellung von der Zeitspanne "vertretbare Flugzeit"Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWeiß nicht was du daran nicht verstehst?! Man muss mit 2 fliegen weil mit einem bei vertretbarer Flugzeit der Schwerpunkt für FBL der Schwerpunkt nicht passt. Jetzt verstanden?
! Aber... past schon
!
Kommentar
-
Davon gehe ich aus!Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenDann machen entweder alle GAUI-Flieger die ich kenne was falsch...
Kommentar

Kommentar