Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistung Top

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spucki480
    Member
    • 13.04.2008
    • 239
    • Werner
    • Kempten - Allgäu

Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistung Top

Hallo,

ich suche nach einem preiswerten Heli der im Baukasten und bei den Ersatzteilen bezahlbar ist. Die Ersatzteile sollten auf greifbar sein. Der Heli muss Paddellos sein. Flugeigenschaften sollten Allround sein.

Welche Klasse ist zu empfehlen?
    Bei den 450 sind die Lipos günstig und bei einem Absturz ist die Reparatur nicht so teuer (ca. 50 Euro)
    Bei den 500 ist halt alles eine Nummer teurer (Absturzkosten ca. 100 Euro - Blätter, Blattlagerwelle, Heckrohr, Heckblätter, Welle HInten, Heckrohr,Hauptrotorwelle)

Welchen Heli könnt Ihr empfehlen?
    Danke!
    Grüße
    Werner
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistung

E325S
    Wenn es günstig sein soll.

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

AW: Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistung

Hi,

um etwas gezielter Antworten zu können, wäre es interessant, was Du ausgeben willst/kannst.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• neverhood
        Member
        • 02.10.2008
        • 58
        • Thomas
        • Nähe Münster

Nabend,

also ich habe mir als ßbungsheli grade einen Gaui Hurricane 425 zugelegt, da die Ersatzteilkosten sehr niedrig sind (ganzer Bausatz für 80,-€). Die RC-Ausrüstung ist auch noch bezahlbar (günstige Standardservos verwendbar).

Der Erstflug steht zwar noch aus, habe ihn aber schon einmal probelaufen lassen. Ich muss sagen für den Preis finde die Qualität wirklich in Ordnung.

Soweit mir bekannt ist lässt sich der originale Rotorkopf auch relativ einfach auf FBL umbauen.

Kommentar

• Almigurt
          Senior Member
          • 21.06.2010
          • 2919
          • Benjamin

Protos

Mini oder 500

Gruß

Benjamin

Kommentar

• Pietbaer
            Senior Member
            • 25.05.2010
            • 2935
            • Peter
            • Eppstein ( Bremthal )

Protos 500
            MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
            Compass Atom 500
            " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• RALF B.
              Senior Member
              • 22.06.2010
              • 4261
              • Ralf
              • SLS

Align Elektro-Helikopter T-Rex 500E Super Combo (Robbe Regler) Bausatz (1-KX017014RO) im Conrad Online Shop | 209975

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Was denn jetzt los... ist beim grossen C Align-Ausverkauf? Der Preis ist ja mal der Hammer (aber leider AUSVERKAUFT)!!!

Kommentar

• RALF B.
                  Senior Member
                  • 22.06.2010
                  • 4261
                  • Ralf
                  • SLS

Uhhhhps,

Sorry, das habe ich nicht gesehen, daß der Heli schon ausverkauft ist

Kommentar

• THM
                    THM
                    Senior Member
                    • 24.01.2011
                    • 2709
                    • Thomas
                    • MFG Niederdorfelden

Tja, das Problem ist wohl nur, dass es ihn nicht mehr für den Preis gibt....kostet wieder 470€

Gruß
                    Thomas

Edit: Bernd war schneller
                    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• RALF B.
                      Senior Member
                      • 22.06.2010
                      • 4261
                      • Ralf
                      • SLS

Erst lesen, dann schreiben!

Kommentar

• hofa
                        hofa

Ich würde mir persönlich keinen 450er mehr kaufen, sonder sofort in die 500er Klasse einsteigen.

Mein Tipp : Protos 500

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
                          Sorry, das habe ich nicht gesehen, daß der Heli schon ausverkauft ist
                          Aber generell nen interessanter Hinweis - hätte nie gedacht dass der Preis für die Plaste-Kiste mal so nach unten gehen kann. Für den Kurs hätte ich mir den Rex sofort nach Hause geholt, da kann man mal garnichts falsch machen!!!

Kommentar

• stern-fan
                            Senior Member
                            • 27.06.2012
                            • 3294
                            • Rolf
                            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Werner,

beide, mein Kumpel und ich, haben das Fliegen mit einem Align T-REX 450 Pro V2 mit Microbeast gelernt. Die Ersatzteileversorgung ist gut. Die Rexe sind nicht so schlecht, wie hier teilweise dargestellt. Ich denke, das sind solide Mittelklasse-Modelle mit sehr wenig Plastik dran. Die Flugleistungen sind sehr ordentlich und die 450er Rexe gehen echt gut ab.
                            Natürlich ist so ein 450er relativ hibbelig und windanfällig. Der Zusammenbau, besonders die Verkabelung, ist extrem fummelig. Auf alle Fälle finde ich das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.
                            Der Sound ist natürlich kreissägenmäßig.
                            Ich habe auch einen T-REX 550, was bereits ein relativ großer und vor allem sehr lauter Heli ist. Fliegt aber super.

Mittlerweile sind wir auf 500er "Flüster-Edelhelis" (Voodoo 400 und Concept S Four) umgestiegen. Die Rexe bleiben aber vorerst im Portfolio. Die anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser, aber die Teile passen besser zusammen.

Bei einem 450er Rex fallen bei einem leichten Crash an:
                            - Hauptrotorblätter
                            - Zahnräder (Heckgetriebe immer)

Bei einen schwereren Crash:
                            - Hauptrotorblätter
                            - Hauptrotorwelle
                            - selten Blattlagerwelle
                            - manchmal Blatthalter
                            - TS-Servo(s)
                            - Heckrohr
                            - alle Zahnräder
                            - Haube
                            - Landegestell

Grüße
                            Rolf
                            Zuletzt geändert von stern-fan; 19.02.2013, 21:40.
                            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• slevin
                              Member
                              • 25.04.2011
                              • 801
                              • Sven
                              • Buchholz bei Hamburg

Protos 450 oder 500!

Die Ersatzteile sind günstig und gut verfügbar und der Heli fliegt sich genial

Kommentar

Lädt...
                              X