Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistung Top

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistung

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
    Wenn man zwei Zahnräder stumpf gegeneinander setzt, bleibt ßrger/Vibrationen nicht aus. Man kann da mit den Langlöchern einiges retten, aber es bleibt Machinenbau-technischer Unfug. Hat kein anderer Hersteller so gelöst und auch Mikado hat den Käse nur bei dem 400er gemacht. Warum wohl? Vibrationen.
    Google mal Logo 400 und Vibrationen, hört die Suchmaschine gar nicht mehr auf Ergebnisse zu liefern, kann also nicht nur an mir liegen.

Vibrationen, Heckempfindlichkeit und nur wenige Stabis brauchbar auf dem Heli, gehört alles zusammen.
    Also ich bin ganz bestimmt kein Logo-Fanboy, aber das ist schon ziemlich weit über die Schmerzgrenze hinaus. Diesen "maschinenbautechnischen Unfug" lösen auch heute noch viele Hersteller in ihren aktuellen Modellen so. Der Grund ist einfach: es funktioniert! Eventuelle Vibrationen haben ganz sicher nichts mit der geraden Verzahnung zu tun. Das hätte dann irgendein Hersteller schonmal bemerkt, glaub mir!

Was dein Suchmschinenargument angeht: wenn du nach Vibrationen am Logo 400 suchst, erwartest du dann, dass die Suchmaschine ausspuckt: "Sorry, gibts keine!"?

Kommentar

• rc2013
      Member
      • 14.01.2013
      • 869
      • Thomas
      • outdoor

AW: Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistung

Wer redet denn davon, das eine gerade Verzahnung ein Problem sein soll?

Man merkt, das Du kein Fanboy bist ,
      Beim Logo 400 wird das Riemenrad des Heckrohrs gegen das Hauptzahnrad geschoben. Durch das sehr kleine Zahnrad am Riemenrad führt auch geringstes verkanten zu extremen Vibrationen. Genauso wie zu geringes oder zu großes Zahnflankenspiel.
      Siehe PDF- Anleitung Logo SE S18, Heckauslegermontage

Ich kenne keinen Hersteller der auch auf so einen "maschinenbautechnischen Unfug" gekommen ist. Und ich habe schon im 1 Semester gelernt das man sowas so nicht bauen sollte. Die Taiwanesen haben bei ähnlicher Aufgabenstellung auch lieber Kegelräder verbaut, streng nach Lehrmeinung und funktionierend.

Das hat nichts mit schräg oder gerade verzahnt zu tun, das hast Du falsch verstanden.

Zu:
      "Kurzum du bist ungeschickt im Aufbau und schiebst das auf den Heli."
      Es tut mir ja leid, aber auch wenn ich den Heli selber habe muß auch Kritik erlaubt sein.
      Wenn ich lese das der Hacker nicht genug Kraft hat (hier liegen noch einige abrasierte Zahnräder), man eine HRW einbauen soll die am Freilauf einläuft oder das der Preis einer Blattlagerwelle gerechtfertigt ist weil sie auch im Logo 500 verbaut ist, dann fällt mir nichts mehr ein.
      Also damit Du gut schlafen kannst: Es ist ein ganz toller Heli den Du da hast. Ganz toll.

Gruß und Tschüß
      Thomas

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Also damit Du gut schlafen kannst: Es ist ein ganz toller Heli den Du da hast. Ganz toll.
        Na bitte geht doch, warum nicht gleich so?

Hier erkläre mir mal das Teil:
        -= freakware GmbH =- Heckrotorgetriebe Metall f?r Riemenantrieb (Align) H50043T
        Von deinem T-Rex der ja 100x besser ist. Sehe keine Kegelräder, genau die selbe Umsetzung wie beim Logo 400.

Hier das selbe in Grün für Starrantrieb.
        -= freakware GmbH =- Vorderes Heckrotorgetriebe M0.6 / 36T (Align) H50166
        Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 21.02.2013, 22:09.

Kommentar

• rc2013
          Member
          • 14.01.2013
          • 869
          • Thomas
          • outdoor

Beim Starrantrieb wird das erst abgegriffen und dann per Kegelrad weitergeleitet (das weiße auf dem Bild), Kegelräder, weil die nicht verkanten und Vibrationstoleranter sind. Und, was möchtest Du wissen?
          Da es über die Kegelräder weitergeleitet wird, spielt es keine Rolle ob das schwarze, "normale" Zahnrad ein wenig eiert oder nicht.
          Hier sieht man das System, ist im Chassis das Gleiche:
          Zuletzt geändert von rc2013; 21.02.2013, 22:23.

Kommentar

• slevin
            Member
            • 25.04.2011
            • 801
            • Sven
            • Buchholz bei Hamburg

Ich denke nicht, dass die letzten Beträge dem Threadstarter bei der Entscheidungsfindung helfen, oder?

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistu

Zitat von slevin Beitrag anzeigen
              Ich denke nicht, dass die letzten Beträge dem Threadstarter bei der Entscheidungsfindung helfen, oder?
              Denke ich aber schon, gerade wenn hier Sachen über Helis gesagt werden die schlichtweg falsch sind. Auch das hilft dann in der Entscheidungsfindung!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• slevin
                Member
                • 25.04.2011
                • 801
                • Sven
                • Buchholz bei Hamburg

Dann lagert das doch bitte in einen anderen Thread aus...

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Ich lagere hier gar nichts aus.
                  Alles was in diesem Thread geschrieben worden ist und noch geschrieben wird, liegt in eurer Hand, nicht in meiner.

gerade wenn hier Sachen über Helis gesagt werden die schlichtweg falsch sind. Auch das hilft dann in der Entscheidungsfindung!
                  Das sehe ich anders, denn wenn jemand neu ist und noch kein Wissen über Helis hat, kann nicht unterscheiden, was richtig und was falsch ist.

So wird die scheinbar harmlose und einfache Frage "Welchen Heli, welchen Sender usw.",
                  zu einem Martytium, welches den Fragesteller hoffnungslos überfordert.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistu

Weil?

Na ja Klaus, wirklich geholfen ist ihm aber auch nicht wenn er diese Punkte nicht beachtet. Ich wäre damals über solche Tips dankbar gewesen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Zuletzt geändert von Daniel Schmidt; 22.02.2013, 09:53.

Kommentar

• slevin
                      Member
                      • 25.04.2011
                      • 801
                      • Sven
                      • Buchholz bei Hamburg

... es mMn komplett am ursprünglichen Thema vorbeigeht.

Egal. Wenn ihr anderer Meinung seid, passt das schon so. Sorry für den Spam meinerseits und ich klinke mich dann einfach an dieser Stelle aus

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                        Senior Member
                        • 15.01.2013
                        • 2953
                        • Dominique

Beim Starrantrieb wird das erst abgegriffen und dann per Kegelrad weitergeleitet (das weiße auf dem Bild), Kegelräder, weil die nicht verkanten und Vibrationstoleranter sind. Und, was möchtest Du wissen?
                        Da es über die Kegelräder weitergeleitet wird, spielt es keine Rolle ob das schwarze, "normale" Zahnrad ein wenig eiert oder nicht.
                        Hier sieht man das System, ist im Chassis das Gleiche:
                        http://flugleiter.de/wp-content/gall...l/img_3472.jpg
                        Du schreibst wirres Zeug. Und du willst Maschinenbau studieren?

Beim Logo ist es böse das ein Zahnrad in ein anderes greift, beim Rex ist der selbe Aufbau aber total toll weil es später mit einem Kegelrad weiter geht? Und zum Riemen Rex gehst du natürlich nicht ein weil es wieder genau deiner vorherigen Argumentation entspricht Dinge nicht zu erwähnen die dich selbst widerlegen. Ich hatte ja mal gehofft du klärst mich auf wo mein angeblicher Denkfehler liegt.

Aber mal für dich, beim Shape 9.0, TDR ect. wird der Heckabtrieb per Kegelrad erledigt, in einigen Rumpf Mechaniken auch.
                        Irgendwie habe ich das Gefühl das du kaum Helis bis jetzt gesehen hast und selbst deren relativ einfachen Aufbau noch nicht verstanden hast.

@Spucki480 wenn dich das in deiner Fragestellung stört sag es! Aber man kann nicht immer jeden Quatsch unbeantwortet stehen lassen.
                        Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 22.02.2013, 13:34.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Ich ersuche - auch bei unterschiedlicher Meinung zu ein und dem selben Thema - um eine Abrüstung der Worte.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Spucki480
                            Member
                            • 13.04.2008
                            • 239
                            • Werner
                            • Kempten - Allgäu

Hallo,

ich weiß auch nicht welchen ich mir zulegen soll. Die 500 Klasse ist mir fast zu teuer vom Unterhalt.

Ist die 450 Klasse wirklich wo Windanfällig und hippelig?

Danke!
                            Grüße
                            Werner

Kommentar

• Benny77
                              Senior Member
                              • 04.04.2012
                              • 1543
                              • Benjamin
                              • Althengstett

Zitat von Spucki480 Beitrag anzeigen
                              ich weiß auch nicht welchen ich mir zulegen soll. Die 500 Klasse ist mir fast zu teuer vom Unterhalt.

Naja, da mußt du eben eine Entscheidung treffen. Entweder du bist bereit für nen 500er mehr auf den Tisch zu legen, oder du nimmt in Kauf dass der 450er eben Windanfälliger ist, wobei ich das jetzt auch nicht überbewerten würde. Und mit FBL soll es ja eh nicht so wild sein.
                              [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• DerMax1976
                                Member
                                • 06.09.2011
                                • 455
                                • Marko
                                • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

AW: AW: Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leis

Zitat von Spucki480 Beitrag anzeigen

Danke!
                                Grüße
                                Werner
                                Also wirklich hibbelig würde ich einen 450er nicht bezeichnen. Ich fliege einen Blade 450 3D den ich auf FBL umgebaut habe mit dem Tarot ZYX und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Gut, ich bin auch kein Spitzenpilot aber Rundflug und ein paar Loops kriege ich hin . Zum fliegen lernen ist die 450er-Klasse ganz ok. Obwohl der 500er auch schon deutlich ruhiger in der Luft liegt aber auch wesentlich mehr Power hat.

Gesendet vom Handy

Gruß Marko

Kommentar

Lädt...
                                X