ich befasse mich zurzeit mit dem Gedanken, mir doch mal "was Gscheit's" zuzulegen. Ich wünsche mir einen Heli in der 250er/300er-Klasse, also die Größe vom Blade SR oder auch T-Rex 250. Ich bin noch ziemlicher Anfänger (mSRX Rundflug im kleinen Wohnzimmer, Heckschweben mit dem Blade SR und E-Sky Honey Bee CP3) und ich weiß auch, dass der nächste Schritt mit einem 550er einfacher wäre. Ich will mich hier aber nicht über meine Gründe auslassen, ich will einfach einen Heli in der Größe. (Ich werde alle Posts ignorieren, die nur Argumente gegen "meine" Größe enthalten. Vielleicht mache ich mal einen neuen Thread auf "warum ich einen 250er will...)
Der ein oder andere mag jetzt vielleicht sagen "jetzt hat er doch schon zwei 250er, soll er doch erstmal damit...". Das ist richtig, aber wenn ich mir die Beiträge zum SR so ansehe, dann scheine ich mir das Leben unnötig schwer zu machen. (Der Honey Bee ist dem SR sehr ähnlich.)
Was ich mir vorstelle, ist ein CP Heli, der so fliegt, wie man das von einem CP-Heli erwartet, ohne seltsame ßberraschungen. Außerdem sollte er nicht gerade extrem "wackelig" sein. Dafür erwarte ich auch keine große Leistung, 3D-Tauglichkeit etc. Eben ein bisschen anfängertauglich...
Von wegen Paddel oder nicht bin ich mir nicht so sicher. Mit irgendwelchen Computerchen habe ich kein Problem. Ich traue mir eher zu, ein FBL-System korrekt zu "programmieren" als einen Paddelkopf 100% korrekt einzustellen. Andererseits fliegt der Honey Bee nach meiner Einstellung einigermaßen. Mit Paddel geht's anscheinend auch.
Ob Kit oder RTF ist auch erstmal egal. Ich denke, dass selbst zusammenbauen auch mal nicht schlecht wäre. Die Teile sollten halt zusammenpassen.
Preis ist auch erstmal egal. Es sollte allerdings einfach sein, Ersatzteile zu beschaffen.
Ich habe mir mal einen kleinen ßberblick verschafft, was es so am Markt gibt:
Align: 250er Rex (viele Varianten)
Blade: SR (hab ich), 300X
Hirobo: SRB Quark SG (eigentlich zu klein)
JR Propo : Parkmite
Thunder Tiger: Minit Titan (eigentlich zu groß)
MSH: Protos Mini (eigentlich zu groß)
GAUI: X2, Hurricane 255
E-Sky: Honey Bee CP3 (hab ich)
So, falls es jetzt jemand geschafft haben sollte, bis hier zu lesen: Kann mir jemand einen Rat geben? Perfekt wäre, wenn jemand zwei oder mehrere verschiedene Helis in dieser Größenklasse selbst geflogen hat und einen echten Vergleich geben kann.
...ach ja, und wenn es was Besseres gibt als oben aufgelistet: Her damit.
Danke&Gruß,
Thorsten

. Deshalb kann ich nachvollziehen wenn du dich in der 250er klasse umschauen willst.
Kommentar