"FBL User Fliegen ihren Heli gar nicht selber"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beanie
    Beanie

AW: "FBL User Fliegen ihren Heli gar nicht selber"

Und das Modellhubschrauberfliegen wird angekommen sein, wohin es sich bereits auf den Weg gemacht hat, in die Richtung "Sparte Spielzeug".
    Dann mach ich mir also beim "Spielen" jedesmal fast in die Hose*

Kommentar

• Beanie
      Beanie

In 10, 15 Jahren wird die Technik sicher so weit sein (sie ist es wohl jetzt schon), dass dem Hubschrauberfliegen der letzte Kick genommen sein wird. Die Modelle werden von alleine fliegen, Knopfdruck, und das Ding fliegt eine vorher programmierte Figurenabfolge durch. Abstürze wird es wenn, dann nur noch wegen technischen Gebrechens geben
      Dies kann jeder für sich selbst entscheiden, und btw, nimm mal nem realen Helikotperpiloten die Elektronik weg...ich glaub das wird spassig

Kommentar

• kloÃ?
        Member
        • 15.05.2012
        • 683
        • Horst
        • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Moin,

Zitat von strooper Beitrag anzeigen
        Hallo Kollegen,

kennt ihr das Problem bzw. die Situation auch, wo eingeschworene Paddel Piloten ständig behaupten: "FBL User fliegen ja gar nicht richtig Heli. Aussteuern etc. macht alles das FBL System." Dies wird dann den Vereinskollegen, Zuschauern usw. verkauft.
        ja, kenne ich. Wenn man dann noch ein HC3-SX auf dem Heli hat, das den Heli bei Bedarf retten und nahezu selbstständig im Schwebeflug halten kann, hat man als FBL-Flieger eh schon fast verloren. Ich hab dem Typen (Vereinskamerad) schon zehn mal erklärt, das da kein Autopilot drin ist und hab ihn auch schon mal mit meinem Rex 600 ans Kabel genommen, damit er sich davon mal persönlich überzeugen kann. Aber irgendwie hat das alles nicht gefruchtet, getreu dem Motto "Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen". Der macht sich die Fliegerei aber sowieso öfter mal gern schwerer als nötig, weil er Spaß dran hat. Soll mir auch alles Recht und vollkommen egal sein, nur wenn er (oder jemand anderes) dann mit der Meinung hausieren geht, dass ein FBL-Heli von allein fliegt, geht mir das Messer in der Tasche auf. Wenn jemand falsche Ansichten hat und sich davon nicht kurieren lassen will ist das gut und schön, denn was geht mich fremdes Elend an. Aber völlig unbedarften Leuten diese Meiung dann auch noch einzutrichtern, obwohl man selber keine Ahnung hat wovon man redet, weil man den Vergleich nicht aus eigener Erfahrung kennt, ist das Letzte. Dann gehts irgendwie mit mir durch und ich lasse mich auf viel zu lange und viel zu hitzige Diskussionen ein, obwohl ich genau weiß, dass es eigentlich nichts bringt.

Grüße, Hagen
        Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Josh1903
          Gast
          • 06.02.2013
          • 368
          • Jürgen

Eins hat mir dieser Threat gezeigt:

Die exzessive Nutzung von modernen FBL-Systemen hilft nicht gegen Intoleranz, denn die ist bei den FBL-Usern genauso groß wie bei den Paddlern.

Kommentar

• tobi -obu
            Senior Member
            • 02.04.2012
            • 2277
            • Tobi

Ich hab mit Paddel angefangen nd bin später auf FBL gewechselt. Ich kann beides wunderbar unsauber fliegen

Spass bei Seite: Würde ich nochmal anfangen, würde ich heute eher zu FBL greifen, da es einem viele Korrekturen abnimmt, und man sich so auf das Fliegen selbst konzentrieren kann.

Trotz mittlerweile fortgeschrittenem Status bin ich bei FBL geblieben. Aber nicht weil ich denke das Paddelhelis nun schlecht fliegen, sondern weil ich die Technik sehr interessant finde (ich mache auch privat viel mit Mikrocontrollern).
            Und auch weil ich viel Reise und sich ein FBL-Heli wegen der fehlenden Paddelstange platzsparender unterbringen lässt.

Fakt ist: Das Fliegen ist mit FBL ist anders. Auch ein gut eingestellter Paddelheli erzwingt mehr Korrekturen, dafür ist ein FBL meist direkter, was ebenso fordert.
            Es hat beides seinen Reiz.

Wenn mich jemand ansprechen würde, was ich noch nicht erlebt habe, würde ich ihn bitten, mir vorzuführen wie er einen 250er Heli OHNE Paddelstange, FBL und Gyro fliegt. Denn nur das ist wahrscheinlich das reine Fliegen ohne Stabilisierung (und nein, ausgetestet habe ich das nicht)
            T-REX 600 ESP 'FBL',
            E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• JerryLee
              Gast
              • 22.03.2011
              • 1602
              • m
              • Musterstadt

Menschen sind lernfähig - aber unbelehrbar.

Kommentar

• bernharda
                bernharda

Apropos Spielzeug,
                ihr wisst doch "the difference between men and boys is the price of their toys"

Gruß Bernhard

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Mein Gott geht es hier schon wieder zu... wenn mir dann die Nachrichten ansehe in ntv wie sich die Leute die Köpfe einschlagen und sich umbringen wegen ihren glauben, also da frag ich mich schon langsam ob es auf diesen Planeten schon jemals

intelligentes Leben gegeben hat.

Langsam wird mir auch klar warum die Menschheit im Universum danach sucht ...

Hier gibt es keines.

Echt traurig das es bei einem drecks Hobby genau so zu geht wie draussen in dem Irrenhaus das sich Leben auf der Erde nennt.

Bin dann beim fliegen.. mit was ? Paddel und ohne Paddel weil es sch... egal ist mit was man fliegt. Es kommt nur drauf an wie viel SPASS man damit hat. Das zählt, der Rest ist egal.

Kommentar

• Josh1903
                    Gast
                    • 06.02.2013
                    • 368
                    • Jürgen

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                    ob es auf diesen Planeten schon jemals

intelligentes Leben gegeben hat.
                    Schon Einstein sagte: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher. "

Kommentar

• CrazyJoe
                      Member
                      • 07.01.2010
                      • 250
                      • Johannes

Diese Diskussion ist schon so oft geführt worden und immer wieder wird sie neu gestartet.
                      Es geht wieder mal ums Rechthaben und um vermeintlich zu wenig Anerkennung für die, die sich etwas mehr anstrengen und mit Paddel fliegen.
                      Ich sehe, man braucht sich nur ein paar Videos ansehen, das die Spitzenpiloten mit oder ohne FBL sauber und perfekt fliegen.
                      Ich fliege beides gerne und lasse mich diesbezüglich nur auf ernsthafte Diskussionen ein, wenn es etwa darum geht, was die Unterschiede zwischen den Systemen sind und wie sich das beim Steuern und Fliegen auswirkt.
                      Was wannn und wo "besser" ist, ist doch immer relativ.
                      Wenn man es dann auch noch aushält, wenn jemand anderer auch anderer Meinung ist, die vielleicht sogar "falsch" ist, dann kann man sein Hobby viel entspannter ausüben, und darauf kommt es mir an.
                      Aus meiner Sicht is es völlig egal, womit und wie jemand seinen Heli steuert oder steuern lässt, solange er es ernsthaft und ohne Gefährdung anderer tut.
                      In diesem Sinne, weiter viel Spaß beim Diskutieren.
                      GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
                      T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• Mike79
                        Senior Member
                        • 28.07.2011
                        • 2357
                        • Michael

Die Thesenaufsteller selber fliegen dann nur Kreise, Turns und Eiförmige Loopings.
                        Dies schaffe ich locker auch mit nem FBL System
                        Gruss Mike
                        [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• andre09
                          Member
                          • 23.04.2013
                          • 435
                          • Andre

kenn ich schon alles... wenn man es nicht drauf hat, muss man halt die leistung der anderen schmälern... so kann man ruhiger schlafen... ist das selbe wie man sich über 3D flüge teils belustigt, vor allem sind es auch da immer die selben...

bei fbl lerne ich das wahre fliegen und nur das fliegen! niemand lernt das autofahren mit einer schlakernen lenkung die man aussteuern muss...

und nicht vergessen fbl systeme mache nichts anderes als die paddel, nur halt digital, schneller und präziser... somit ist ein fbl-ssystem quasi die perfekte paddelstabilisierung...

sorry tasta defekt...

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                            In 10, 15 Jahren wird die Technik sicher so weit sein (sie ist es wohl jetzt schon), dass dem Hubschrauberfliegen der letzte Kick genommen sein wird. Die Modelle werden von alleine fliegen, Knopfdruck, und das Ding fliegt eine vorher programmierte Figurenabfolge durch. Abstürze wird es wenn, dann nur noch wegen technischen Gebrechens geben.
                            Das wird es zwar geben - oder gibt es zum Teil jetzt schon, aber es bleibt doch
                            jedem selbst überlassen, ob er sowas will oder ob er lieber selbst steuern will.
                            Ich persönlich hätte nichts davon, wenn mein Heli alle Figuren selbst fliegt, ich will
                            steuern.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd
                              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

... kennt ihr das Problem ... wo eingeschworene Paddel Piloten ständig behaupten: "FBL User fliegen ja gar nicht richtig Heli. Aussteuern etc. macht alles das FBL System." Dies wird dann den Vereinskollegen, Zuschauern usw. verkauft.
                              Du bist definitiv im falschen Verein !

Kommentar

• Razputin
                                Razputin

kennt ihr das Problem bzw. die Situation auch, wo eingeschworene Paddel Piloten ständig behaupten: "FBL User fliegen ja gar nicht richtig Heli. Aussteuern etc. macht alles das FBL System."
                                Nein.

Kommentar

Lädt...
                                X