Also so eine Diskussion kann schon sehr müßig werden obwohl ich schon finde das schon ein Fünkchen Wahrheit in der Aussage steckt. Ich für meinen Teil fliege auch beides und mittlerweile auch wirklich sehr gerne mit nem FBL Heli, aber auch ich habe nach wie vor das Gefühl das eben nicht ich den Heli steuere sondern nur einer Elektronik mitteile was ich gerne hätte und die Elektronik interpretiert dann daraus wie sie es fliegen würde und setzt es nach ihrem Willen durch.
Beim Paddelheli steuer ich und der Heli macht auch genau das was ich steuere und genauso wie ichs steurere. Ist schwer zu beschreiben aber deswegen ist ein FBL Heli für mich am Knüppel gefühlt nach wie vor indirekter und "unechter" zu steuern wie ein Paddelheli. Von daher stimmt für mich gefühlt die Aussage schon. Dennoch sind solche Diskussionen meisst vergebene Liebesmühe und Zeitvergeudung. 
Ansich soll doch jeder Fliegen was ihm am besten gefällt und am meissten Spaß bereitet. Ich fliege auch beides gerne, bin aber schon seit geraumer Zeit am überlegen mir einen 90er Elektro Paddelheli anzuschaffen, mal schaun wann ich das nötiger Kleingeld beisammen habe.

Kommentar