"FBL User Fliegen ihren Heli gar nicht selber"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: "FBL User Fliegen ihren Heli gar nicht selber"

Also so eine Diskussion kann schon sehr müßig werden obwohl ich schon finde das schon ein Fünkchen Wahrheit in der Aussage steckt. Ich für meinen Teil fliege auch beides und mittlerweile auch wirklich sehr gerne mit nem FBL Heli, aber auch ich habe nach wie vor das Gefühl das eben nicht ich den Heli steuere sondern nur einer Elektronik mitteile was ich gerne hätte und die Elektronik interpretiert dann daraus wie sie es fliegen würde und setzt es nach ihrem Willen durch. Beim Paddelheli steuer ich und der Heli macht auch genau das was ich steuere und genauso wie ichs steurere. Ist schwer zu beschreiben aber deswegen ist ein FBL Heli für mich am Knüppel gefühlt nach wie vor indirekter und "unechter" zu steuern wie ein Paddelheli. Von daher stimmt für mich gefühlt die Aussage schon. Dennoch sind solche Diskussionen meisst vergebene Liebesmühe und Zeitvergeudung.

Ansich soll doch jeder Fliegen was ihm am besten gefällt und am meissten Spaß bereitet. Ich fliege auch beides gerne, bin aber schon seit geraumer Zeit am überlegen mir einen 90er Elektro Paddelheli anzuschaffen, mal schaun wann ich das nötiger Kleingeld beisammen habe.

Kommentar

• Edgar
      Senior Member
      • 20.08.2001
      • 1269
      • Edgar
      • Hechingen

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      Bin dann beim fliegen.. mit was ? Paddel und ohne Paddel weil es sch... egal ist mit was man fliegt. Es kommt nur drauf an wie viel SPASS man damit hat. Das zählt, der Rest ist egal.
      Genau so ist es

Und deshalb ist diese Diskussion flüssiger wie Wasser, nämlich ßBERFLßSSIG

Kommentar

• JamesBrown
        Member
        • 23.11.2008
        • 185
        • Dieter

Hi,

was oft nicht in den Diskussionen beachtet wird ist der Unterschied zwischen Hobby und beruflicher Anwendung. Jemand, der mit Helis oder Drohnen beruflich Geld verdienen will oder muß, wird garantiert zu jeglicher elektronischen Unterstützung greifen die er kriegen kann. Auch beim häufig erwähnten Vergleich mit Autofahren ist das so - die Profis nehmen jegliche Unterstützung mit, die im Reglement zulässig ist. Im Hobbybereich zählen aber andere Kriterien als Betriebssicherheit und kostenersparnis, und welche davon ausschlaggebend sind, muss jeder für sich entscheiden. Das macht es dann ja schwierig, weil eben jeder seine persönliche Sicht hat: möglichst "puristisches" Fliegen, möglichst viele Figuren, möglichst lange, ... Leider wird diese persönliche Sicht dann gelegentlich sehr laut und besserwisserisch verkündet, und dann entgleist jeder Thread in den Foren.
        Mein Fazit ist nur, da es bei jedem Hobbyflieger um unterschiedliche Prioritäten geht, kann es gar kein allgemein richtige Aussage geben. Also halte ich mich raus und gehe fliegen - so wie ich will und Spaß dabei habe.

Gruß JB

Kommentar

• Hallodrius
          Senior Member
          • 07.10.2011
          • 1327
          • Anselm
          • Wiesbaden

Meiner ist aber länger weil ich dies und dass kann.
          Das gibt es überall und ist es wert ignoriert zu werden.

Anselm
          Devo 8s / DX6i
          Blade 300x / MQX / NQX
          Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
            m.a.r.t.i.n

Mich hat neulich jemand angestaunt, was ich da mit dem Heli alles fliegen kann. Er ist vor 20 Jahren Heli geflogen und für ihn waren solche Kunststücke undenkbar.

Daraufhin habe ICH auf den genialen Heckkreisel und das FBL System verwiesen. Wenn man dann noch Simulatoren, die günstigen Ersatzteilkosten Lehrvideos usw. dazurechnet braucht man sich wirklich nichts einbilden, wenn "besser" fliegen kann, als jemand das vor 20 Jahren mit anderen Voraussetzungen konnte.

Seht euch den Film "The Black Swan" an, und zieht die parallelen zu den eifersüchtigen Ballettänzerinnen, wenn ihr das nächste mal mit euren Helis um die Wette tanzt!

lg
            Martin

Kommentar

• Nico
              Senior Member
              • 21.02.2011
              • 1854
              • Nicolai
              • GroÃ?raum Frankfurt

Ich habe "Glück" gehabt und bin direkt vor 2 Jahren ohne Paddel eingestiegen.
              Finde der Heli reagiert so wie ich steuere, endet leider auch mal im Absturz ;-)
              Soweit zu, FBL macht ja Alles. Finde die Diskussion auch müßig, werde aber ziemlich
              sicher keinen Paddel Heli aufbauen, dafür finde ich die FBL Geschichte viel zu
              interessant aus elektronischer/einstellbarer Sicht.
              Grüße,
              Ni<dermalPaddelamKabelfliegenwird>co

Kommentar

• MartinS
                Member
                • 28.09.2011
                • 446
                • Martin
                • Wallis (CH)

AW: &quot;FBL User Fliegen ihren Heli gar nicht selber&quot;

Ach so, ich flieg gar nicht selber??

Wer fliegt denn dann??

Alsdann viel Spass beim Fliegen!
                [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• guenniwende
                  guenniwende

alles vorher in der funke programmiert, dann nur noch schalter umlegen und der heli fliegt das programm ab! mensch, das muß man doch wissen.

gruss guenni

Kommentar

• neotask
                    neotask

Werden die Abstürze dann auch vorher programmiert ?

Gruß Olli

Kommentar

• guenniwende
                      guenniwende

na klar doch, mit einen zufallsgenerator!

gruss guenni

Kommentar

• seth1969
                        seth1969

Ach so also bin ich no nie abgestürzt war immer nur das FBL was meinen Befehl falsch interpretiert hat

Kommentar

• domae
                          domae

Zitat von MartinS Beitrag anzeigen
                          Ach so, ich flieg gar nicht selber??
                          Klar, du stehst ja die ganze Zeit am Boden.
                          Leider kann ich nicht mitdiskutieren, da ich meinen MiniTitan mit Paddel fliege und ein Vergleich zum mCPX nicht wirklich aussagekräftig wäre.
                          Allerdings frage ich mich nun, ob ich den Titan nicht auf FBL umrüsten sollte. Allerdings scheue ich ein wenig die Programmierung solcher Systeme. Denn bei mir wäre der Absturz wirklich im System programmiert...

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von domae Beitrag anzeigen
                            Klar, du stehst ja die ganze Zeit am Boden.
                            Leider kann ich nicht mitdiskutieren, da ich meinen MiniTitan mit Paddel fliege und ein Vergleich zum mCPX nicht wirklich aussagekräftig wäre.
                            Allerdings frage ich mich nun, ob ich den Titan nicht auf FBL umrüsten sollte. Allerdings scheue ich ein wenig die Programmierung solcher Systeme. Denn bei mir wäre der Absturz wirklich im System programmiert...
                            Nimm den Original fbl-Upgrade-Kopf von TT und das microbeast, "Programmieraufwand" ist geschenkt. Du wirst es nicht bereuen.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• garth
                              Senior Member
                              • 17.11.2009
                              • 2631
                              • Helmut
                              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von strooper Beitrag anzeigen
                              "FBL User Fliegen ihren Heli gar nicht selber"
                              So ein Thema im Frühling ? So was kommt doch eher im Winter wenn alle vom Wetter genervt sind.

Also gut, ich flieg nicht selber, das FBL fliegt und ich sag wo es lang geht, der Heli ist mehr oder weniger folgsam - ßhnlich wie beim Paddelheli.
                              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Dieses Thema wird es auch in 1000 Jahren noch geben. Wobei dann gibt es derweil wenigstens gescheite Akkus. Das Daniel Jetschin 3D Modul, das 2023 raus kommen wird und das Tareq 5D Modul von 2019 wird es dann nur noch im Museum zum bestaunen geben. Gleich neben dem Paddelheli von 2004.

V-Stabi wird es dann in der Version 68.0.4 geben mit buchbaren Figuren, die direkt von der Visa Karte abgezogen werden wenn der Heli sie geflogen hat.

Sind halt nur Einzellizenzen.

Mit der normalen Version fliegt der Heli auch nur vorwärts... erst mit dem PRO Update für 2356 Euro (Inflation der letzen 1000 Jahre, alle sind pleite gegangen und Europa ist Deutschland) fliegt die Kiste dann auch rückwärts.
                                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 07.05.2013, 17:03.

Kommentar

Lädt...
                                X