7HV Ultimate oder Raptor E 700 ? kann mich nicht entscheiden...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: 7HV Ultimate oder Raptor E 700 ? kann mich nicht entscheiden...

Also ich weis noch als JR im Vigor CS damals die Vollwelle hatte und dann die Hohle raus gekommen ist. Mir wurde gesagt, das die hohle Welle fester ist als die Volle. Die Volle hat da auch nur 42 Euro gekostet und die Hohle 68 Euro. Das sind mal Preise gewesen...

Und Gewicht kennt oder merkt man natürlich immer. Den jedes Gramm muss beschleunigt und auch wieder abgebremst werden. Beides kostet immer Energie. Sprich ein Heli mit 4,4 kg wird da einen Vorteil haben gegen über einen mit 5,4 kg. Vor allem wenn Rotorkreis und Antrieb gleich sind. Da brauchen wir gar nicht drumm rumm reden. Das Gewicht war auch ein Punkt für mich, das ich mich für den E 700 entschieden habe. Und wegen Push Pull... da gibt es ja schon ein paar Threads wo immer wieder darüber gestritten wird. Also das müssen wir hier nicht noch mal haben. Täglich grüsst das Murmeltier....

Vorteil ist vor allem wenn man sie nicht hat, das weniger Teile notwendig sind. Ist klar ein Vorteil, da das Servo direkt an der TS hängt.

Kommentar

• NiBu
      NiBu

Bin heute sehr oft am E700 vorbei gegangen und immer wieder hängen geblieben-ein Heli der auch mir gefallen könnte
      Was ich schön finde: man kann ihn auch mit 10S fliegen und die Haubenform ist anders als bei den "älteren" TT Modellen.

Schon n geiles Ding

Kommentar

• Tekknik
        Tekknik

also, dass der e700 ein gestrechter 600er ist stimmt so nicht. Nick Maxwell hat ja auch geschrieben, dass er mit 710er blätter zum fliegen geht, man müsste nur kürzere Heckrotorblätter nehmen.

sie haben beim e700 versucht das heck gerade so lang wie nötig zu machen um die beste performance herauszuholen.

der e700 ist einfach einen neue konstruktion wo es darum ging beste 3d performance bei geringsmöglichen gewicht und maximaler größe und kleinsmöglichem Preis zu schaffen.

großer vorteil ist extreme power mit 10s und 700er blätter. und natürlich pfeilverzahnung am hauptzahnrad und sphärische verzahnung am Heck.

beim treffen in der silbergrube ist ein e720 geflogen mit dem neuen heck und der war extreeeeeeem Leise. echt abartig.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Ich habe den E700 nur auf der Rotor Life gesehen und da habe ich auch die Bilder gemacht.
          kannst du deine bilder mal posten würden mich interessieren.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
            kannst du deine bilder mal posten würden mich interessieren.
            Sind weiter oben schon zu sehen... das mit der Pfeilverzahnung seh ich jetzt erst ... ja geil !!

Hab meinen schon geordert. Hoffe das der Motor rein passt.

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

hab heute mit herrn kripp geschrieben. laut seiner aussage dauert es noch ein wenig bis sie geliefert werden.

hier sein text dazu:

ßbrigens der Liefertermin ist inzwischen auf die zweite Julihälfte verschoben worden.
              Aus der Erfahrung der letzten Jahre weiß ich, das die Neuheiten meist erst ab August lieferbar waren - und dies meist in begrenzter Stückzahl. Erst ab Sept.- Okt. war dann ausreichend vorhanden.

so lange warte ich sicher weil es einfach ein extrem geiler heli sein wird. einzig hoffe ich auf eine alternative Haubenfarbe.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Hab ja eh mit August gerechnet... mal sehen ob ich einen erwische. Werde dann hier auch wieder nen Bauthread machen usw. Und nächstes Jahr gibt es dann noch vielleicht den 7 HV im Frühling. Falls es noch mal einen Frühling gibt in Deutschland.

Evtl mach dann auch gleich die neuen HV Servos rein von TT in den E 700. Mal sehen. Bleibt ja noch etwas Zeit was auf die Seite zu sparen

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

ich spare auch schon fleissig warte aber auf eine günstige kombo. ich glaube der herr kripp wird da schon was machen, denn die sind ja immer unschlagbar günstig.

und ich werde bei meinem flugstil auf ein hv setup verzichten. dieses größer schneller, besser, mach ich nicht mit. die helis gehen ohne HV auch extrem gut finde ich. merke das bei meinem 600SX. der geht ab bei 2200 umdrehungen dass mir schlecht wird. und da ist auch alles standard.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Also irgendwie hat der 7 HV Ultimate ja schon etwas.... bin schon wieder am überlegen. Hoffe das der E700 bald kommt sonst falle ich noch um.

Kommentar

• digi-foto
                      digi-foto

Ojeh.. du scheinst ja heftig hin und her gerissen zu sein
                      lg
                      Kurt

Kommentar

• nightfarmer
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 2291
                        • Daniel
                        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                        Also irgendwie hat der 7 HV Ultimate ja schon etwas.... bin schon wieder am überlegen. Hoffe das der E700 bald kommt sonst falle ich noch um.
                        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Tekknik
                          Tekknik

ruhig blut, der e700 wird Hammer. alleine wenn ich mir die mechanik vom 720er anschaue. das ist schon alles sehr edel und massiv.

Kommentar

• Steppo
                            Senior Member
                            • 02.08.2010
                            • 2056
                            • Stefan
                            • Darmstadt/Dieburg

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                            beim treffen in der silbergrube ist ein e720 geflogen mit dem neuen heck und der war extreeeeeeem Leise. echt abartig.
                            Wenn das abartig ist, solltest du mal nen 7HV Ultimate im Gegensatz dazu hören.
                            Ich hab am Montag den E720 gehört den du(Uwe) ja schon besitzt, und muss sagen, man hört den Starrantrieb schon ziemlich raus aus dem Getriebe, trotz der besonderen Verzahnung. Will jetzt nicht sagen, dass es schlecht klingt, aber ich fand es hat mir zu sehr gekrischen , bins halt anders gewohnt. Mein 7HV hört sich durch den Riemen deutlich angenehmer und harmonischer an. Der E700 wir ja scheinbar nach dem selben Konzept sein, ich finde du solltest vielleicht mal über den Raptor-Tellerrand hinausschauen, auch andere Mütter haben schöne Töchter.
                            Zuletzt geändert von Steppo; 06.06.2013, 19:34.
                            RC-Nachtflug-Blog
                            Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Tekknik
                              Tekknik

ne der E700 hat auch Pfeilverzahnung am HZR.
                              wenn ich die beiden mechaniken so miteinander vergleich bin ich klar beim raptor.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Tekknik
                                Tekknik

merks gerade. die 7HV mechanik schaut aus wie so ein hässlicher Gesundheitsschuh. solche wo die sohle so hoch ist weil der eine fuss zu kurz ist.

Kommentar

Lädt...
                                X