7HV Ultimate oder Raptor E 700 ? kann mich nicht entscheiden...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom.E
    Tom.E

AW: 7HV Ultimate oder Raptor E 700 ? kann mich nicht entscheiden...

Ich bin auch am überlegen, wegen e700. Aber ich werde bestimmt nicht warten, bis er im julei oder vielleicht sogar erst im August oder September dann lieferbar ist! Ich verstehe da leider TT nicht, wie kann ich Modelle erst mitte des Jahres oder sogar Ende eines Jahres (Sassion) auf dem Markt bringen? Wenn ich mir dagegen andere Hersteller anschaue, da geht das so schnell..

Tom

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

ich warte auch mal am e700. Preis/Leistung ist einfach top finde ich.
      Uwe falls du ihn vor mir hast mach bitte einen baubericht. hihi

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Tom.E Beitrag anzeigen
        Ich bin auch am überlegen, wegen e700. Aber ich werde bestimmt nicht warten, bis er im julei oder vielleicht sogar erst im August oder September dann lieferbar ist! Ich verstehe da leider TT nicht, wie kann ich Modelle erst mitte des Jahres oder sogar Ende eines Jahres (Sassion) auf dem Markt bringen? Wenn ich mir dagegen andere Hersteller anschaue, da geht das so schnell..

Tom
        Der Heli wurde aber auch erst in Nürnberg vorgestellt und zaubern kann TT auch nicht!

Dafür wird der Heli wahrscheinlich ohne Kinderkrankheiten ausgeliefert, was man von gewissen anderen Herstellern nicht immer erwarten kann!
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Tom.E
          Tom.E

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
          Der Heli wurde aber auch erst in Nürnberg vorgestellt und zaubern kann TT auch nicht!

Dafür wird der Heli wahrscheinlich ohne Kinderkrankheiten ausgeliefert, was man von gewissen anderen Herstellern nicht immer erwarten kann!
          Zaubern??

Das ist 4 Monate her?? Da muss man nicht Zaubern können..

Tom

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Tom
            Sehe da auch so, das egal jetzt was es ist, es halt dann von der Spielwaren Messe in Nürnberg von 6 bis 9 Monate dauern kann, bis das Teil dann im Markt ist. Der Zeitrahmen ist da ganz normal. Ein Produkt das jetzt vom Start weg funktioniert ist mir auch lieber als eines, wo nachgebessert werden muss in großen Stiel weil verschieden Dinge einfach nicht perfekt funktionieren. Dann lieber gleich alles passend raus bringen und man muss dann nicht großartig Teile nach kaufen oder sich mit vorhanden Problemen rum ärgern. Das geht jetzt nicht in richtig 7 HV.. sondern eher in eine andere Ecke um die es aber hier nicht geht...

Wenn mir ansehe wie die ersten Chassis ausgesehen haben vom 720E und was dann geblieben ist.... und man stelle sich vor, das die letzte Version vom E700 vielleicht halt erst kurz vor der Messe frei geben wurde als finale Version.... kann man evtl verstehen das es noch dauert und man ist dann auch bereit, etwas zu warten.

Wie lange es gedauert bis beim Ultimate die Teile verändert wurden inkl Schrägverzahnung, Heck Update usw... ? Wie lange gibt es den Heli jetzt im Markt ? Also da ist TT jetzt gar nicht so schlecht aufgestellt.

Und wer die paar Monate nicht warten kann der muss sich halt was anderes kaufen ... ist eh egal. Man kann ja machen was man will.

Zaubern??

Das ist 4 Monate her?? Da muss man nicht Zaubern können..

Tom
            Glaube die wenigsten hier wissen was das für ein Aufwand ist (mich eingeschlossen) so etwas herzustellen inkl der einhaltung einer gewissen Qualität. Und bedenkt das die nicht nur ein Modell haben das Produziert werden muss. TT hat ? 100 Modelle.. vom Boot bis Flugzeug ... Autos usw... Das ganze dann noch in grossen Stückzahlen und die ganze Welt will dann das Zeug haben. Will gar nicht wissen wie viele hunderte Piloten dieses Modell bereits vorbestellt haben. Da reichen wohl keine 1000 Baukästen Weltweit.
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 02.06.2013, 12:27.

Kommentar

• Tom.E
              Tom.E

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              Glaube die wenigsten hier wissen was das für ein Aufwand ist (mich eingeschlossen) so etwas herzustellen inkl der einhaltung einer gewissen Qualität. Und bedenkt das die nicht nur ein Modell haben das Produziert werden muss. TT hat ? 100 Modelle.. vom Boot bis Flugzeug ... Autos usw... Das ganze dann noch in grossen Stückzahlen und die ganze Welt will dann das Zeug haben. Will gar nicht wissen wie viele hunderte Piloten dieses Modell bereits vorbestellt haben. Da reichen wohl keine 1000 Baukästen Weltweit.
              Ich komme auch aus der Luftraum Ecke, und bin Leiter von ... Mitarbeitern, für uns wäre das ein "no Go" heute was auf einer Messe zu Präsentieren, und denn darauf folgenden Monaten nicht´s auf denn Markt zu bringen! Wenn wir heute was Entwickeln, dringt nicht´s weiter nach außen durch. Somit weiß keiner, das wir was neues in Planung haben. Und wenn es ausgereift ist, also sprich fertig für die Produktion dann wird es auf denn Messen vorgestellt, und wir können denn nachfolgenden Wochen ausliefern! Lieber stell ich ein Produkt erst ein Jahr später vor, bevor ich jetzt was auf denn Markt Vorstelle, aber noch ein Jahr warten muss, bis ich es Ausliefern kann.... Lieber Entwickel ich, und bring es ein jahr später auf denn Markt, bevor ich heute die Leute verrückt mache, und sie dann warten lassen.

Gehe mal bitte in eine andere Branche, da ist ist die modellbranche relativ entspannt.
              Trotzdem verstehe ich sowas nicht. So ein Arbeiten wäre hier in Deutschland unvorstellbar!
              Aber gut, belassen wir es.

Tom

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Ich komme auch aus der Luftraum Ecke, und bin Leiter von ... Mitarbeitern, für uns wäre das ein "no Go" heute was auf einer Messe zu Präsentieren, und denn darauf folgenden Monaten nicht´s auf denn Markt zu bringen! Wenn wir heute was Entwickeln, dringt nicht´s weiter nach außen durch. Somit weiß keiner, das wir was neues in Planung haben. Und wenn es ausgereift ist, also sprich fertig für die Produktion dann wird es auf denn Messen vorgestellt, und wir können denn nachfolgenden Wochen ausliefern! Lieber stell ich ein Produkt erst ein Jahr später vor, bevor ich jetzt was auf denn Markt Vorstelle, aber noch ein Jahr warten muss, bis ich es Ausliefern kann.... Lieber Entwickel ich, und bring es ein jahr später auf denn Markt, bevor ich heute die Leute verrückt mache, und sie dann warten lassen.

Gehe mal bitte in eine andere Branche, da ist ist die modellbranche relativ entspannt.
                Trotzdem verstehe ich sowas nicht. So ein Arbeiten wäre hier in Deutschland unvorstellbar!
                Aber gut, belassen wir es.

Tom

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Der E700 gefällt mir wesentlich besser als der Compass Thunder Tiger hat da echt einen schicken
                  und kraftvollen Heli gebaut .
                  ßberhaupt wie Thunder Tiger sich in den letzten 2 Jahren mit seinen neuen Modellen gemausert hat finde ich toll .
                  Vor einigen Jahren hatte ich sie völlig abgeschrieben weil nichts neues kam und sie sehr langen
                  auf ihren alten Modellen fest saßen .
                  Aber nun sehe ich Thunder Tiger wieder ganz vorne mit dabei und .

Kommentar

• Habanero
                    Team Freakware
                    • 06.09.2011
                    • 158
                    • Stefan

Hallo,

Du musst dir auch ein bisserl überlegen, was Du für eine Heligröße willst. Soweit ich das gesehn hab und mir der Jörk das erklärt hat ist der 700e mehr so eine Art gestrechter 600 (ähnlich wie der Logo 600SE). Aber eben dennoch so massiv, dass man da Monster-12s-Antriebe mit fliegen kann. Der 7HV ist ein reinrassiger 700er Heli, also wenn dann direkt eher mit dem 720e vergleichbar (den wird es daher auch weiterhin geben, da es eben ein "richtiger" 700er ist).

Wenn man den e720 mit dem e700 vergleicht sieht man gleich, dass alles etwas zierlicher ist. Der ganze Heli ist etwas flacher und die Teile wie Rotorkopf, Wellen usw. schauen zwar aus wie beim e720, sind aber um ein Stück kleiner dimensioniert. Auch die Haube ist wesentlich kleiner und passt nicht auf den e720. Ich denke da ist der 7HV dann doch um eine halbe Klasse größer.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Ja gut.... das kann schon sein das der E700 mehr in die Richtung 690er geht, als 720. Der 720er hat ja die 15ner Rotorwelle eingebaut. Glaub die braucht der 700 E nicht unbedingt. Der 7 HV kommt da ja auch mit einer 10ner aus und mit Riemen. Der E700 wird Starrantrieb haben glaub ich und das Heckrohr wird jetzt nicht kürzer sein als beim 7 HV. Das Heck selber... also die Heckwelle und Blatthalter sehen mir wieder aus wie beim 720er. Kann mir auch noch vorstellen das TT das was neues "erfindet". Sprich Heck wie beim 720E, Rotorwelle kürzer und dann evtl 12 oder 15 oder doch 10? mm.

Der 700E ist auf jeden Fall nicht so hoch gebaut, wie der 720. Müsste man echt mal neben einander stellen die Helis. Also 7 HV, E720 und E 700.

Und wenn mir die Bilder so ankucke vom E 700... also ich glaub das da auch die 15ner Rotorwelle drinnen ist mit den gleichen Blatthaltern wie beim 720E ?

Irgendwo müsste es da doch Daten geben.... ? mal suchen...

links der 820, .. in der Mitte der E 700

Aber auch irgendwie klar, das der E 700 anders werden sollte, sonst hätten sie ja keinen anderen bauen müssen. Leuchtet ein...
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 02.06.2013, 15:19.

Kommentar

• Habanero
                        Team Freakware
                        • 06.09.2011
                        • 158
                        • Stefan

Nein, der e700 hat soweit ich mich erinnere eine 10er welle und der Kopf ist definitiv kleiner. Hab mir den Heli schon in Live angesehn und meinen 720er daneben gestellt. Der e700 ist definitiv filigraner als der e720. Der 7HV schätz ich liegt irgendwo dazwischen, der e720 ist ja schon ein recht "großer 700er" im Vergleich zu TRex o.a. Aber wie gesagt, den e700 würde ich vom Konzept her eher mit einem Logo 600SE vergleichen, aber halt wesentlich massiver ausgelegt. Drum geht das Ding auch so abartig gut :-)

Kommentar

• nightfarmer
                          Senior Member
                          • 14.02.2012
                          • 2291
                          • Daniel
                          • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Hier mal 2 Antworten von TT Piloten:

I've already seen in at Rotorlive, its a very promising helicopter. Based on the E720, but with a 10mm mainshaft and some other smaller stuff.

from nick maxwell

"Hey Guys,
                          Just a few comments on the new E700 regarding the questions popping up.
                          The battery tray can be inserted from the front or back, and is a quick release that works just as easy as the E720's. Actually, it will be a bit easier as you do not need to tip the model, the packs are changed on the skids. Same with the option E820 tray (also work on the E720 for those interested in using stick form on the E720 if used with the new front triangle carbon frame peices).
                          As for the the question of the E700 being geared towards being just a sport version, absolutly not. The model was designed to increase 3D performance. The best way to describe the E700 is another class model, that will give you the performance of the larger model, but with the ability to keep the costs lower. While the E720 performs best on 710 size blades and nessacary motor/pack set-up, the E700 will be able to get the same or better performance with a 690 size blade and heli set-up.
                          One key factor mentioned above, the new boom mounted servo. On E820, that will also be able to fit on the E720. On the E700, you'll notice the servo still remains stationary to the frames. So the boom still can be independantly removed/maintained without having to unwire the servo.
                          Hope this helps with the general things that might come to mind when seeing the new model.
                          Nick"
                          G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                          G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Irgendwo gibt es doch dieses Video von der Messe wo der Herr Hennek den Heli beschreibt... auf Englisch.

Muss mir das noch mal rein ziehen. Ich habe den E700 nur auf der Rotor Life gesehen und da habe ich auch die Bilder gemacht.

Thunder Tiger - Video Novità Norimberga 2013 - YouTube

Ab Minute 2... gehts los
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 02.06.2013, 15:39.

Kommentar

• andre09
                              Member
                              • 23.04.2013
                              • 435
                              • Andre

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen

Wahrscheinlich!? lol nur weil sie die Leute warten lassen, schließt ihr gleich draus das der Heli "perfekt" daher kommt, ich hau mich weg...

@ Uwe, der 7HV hat eine 10mm Welle, ja! aber es ist eine Vollwelle und keine hohle...

Die Ultimate Updates sind nicht nötig, aber gut zu haben... Jetzt bietet der 7HV alles was man will, Power und Bequemlichkeit. Der hHckriemen wird automatisch gespannt um den braucht man sich nicht kümmern...

Wer will schon PP Anlenkung!? Die heutigen Servos machen DFC klaglos mit und nur so lässt sich eine TS perfekt ansteuern! Der 7HV fliegt einfach perfekt und super stabil.

Und was das Gewicht angeht, so glauben eh alle nur noch das ein Logo & Co Low RPm kann

10 Minutes Low RPM flying with the 7HV - YouTube

10min Low RPM Soft 3D was will man mehr!?

Kommentar

• THM
                                THM
                                Senior Member
                                • 24.01.2011
                                • 2709
                                • Thomas
                                • MFG Niederdorfelden

Was hat denn PP mit DFC zu tun ?

Gar nichts, richtig

PP ist eigentlich ne gute Sache, wenns gut umgesetzt ist, da die Servoachse rein auf Torsion belastet wird und nicht noch zur Seite wie bei einer normalen Anlenkung. Das Spiel mag sich minimalst vergrössern, aber sollte im Vertretbaren Bereich bleiben, wenn es, wie gesagt, sauber umgesetzt wurde.

Kopfansteuerung: Gut, kann man sich drüber streiten. Aber flieg mal nen DFC Kopf und danach nen normalen Rotorkopf mit DFC Dämpfungsummis...dann liegt der einzige Unterschied darin dass der Heli ein fitzelchen näher am Rotorkreis ist, aber sonst ?

Nichts, denke ich.

Das Gewicht ist auch nicht ausschlaggebend für Low-RPM, selbst ein 7 KG 700er kann noch mit 1200 Umdrehungen fliegen, aber wie sieht das dann aus ? Der 7HV ist halt nunmal kein Leichtgewicht und man wird es ihm im 3D immer ansehen, das kann ich definitiv sagen. Der E700 hingegen geht extrem gut, da kann ein 7HV auch mit Mörderdrehzahlen (und ja, ich kenne jemanden der sehr gut 3D mit dem 7HV fliegt, aber er wirkt trotzdem schwerfällig, wie eigentlich jeder 700er, der E700 ist der erste, dem man am Flugverhalten nicht ansieht, dass es ein 700er ist) nicht mithalten, der E700 wirbelt einfach viel Leichtfüssiger durch die Luft.

Gruß
                                Thomas
                                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
                                X