Zahlt sich ein 700er aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Zahlt sich ein 700er aus?

Zitat von benko Beitrag anzeigen
    An Jans Stelle würde ich ihm wegen seiner Signatur noch mehr in Rechnung stellen
    Ja das gehört bestraft !

Je nach Setup kann man auch einen guten 700 unter 2000,- hinstellen .
    Es kommt eben drauf an wo man Kompromisse eingehen will .
    Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2013, 09:53.

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

Wenn es Dir um 3D geht, nimm den Voodoo wieder raus aus deiner Liste.
      Mit dem Goblin 700 hast Du eine sehr hohe Grundagilität, gepaart mit günstigen Ersatzteilen und vorallem ein Heck, das keinerlei Eigenresonanzen und Vibrationen kennt und mit einem 26er Riemenrad von 1300-2300 RPM immer perfekt hält.

Grüße,
      Daniel

PS: Ansonsten finde ich TT nicht schlecht, außer dass ich sie optisch langweilig finde. Aber dies ist ja bekanntlich Geschmacksache
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
        Wenn es Dir um 3D geht, nimm den Voodoo wieder raus aus deiner Liste.
        Mir gefällt der Voodoo optisch nicht unbedingt aber warum er den Voodoo von der Liste bei 3D nehmen soll ist mir ein Rätsel. Christian Samuelis ist beim Wintertreffen in HD mit dem Teil sowas von erfrischend geflogen, das Teil ging so leichtfüssig wie ein Flummi.

Hängt natürlich auch vom Flugstil ab, wer den Heli andauernd mit harten Stopps in die Luft knallen will sollte sich eine andere Mechanik suchen.

Und dass man als SAB Pilot einen Goblin empfiehlt ist irgendwie auch keine ßberraschung.

Grüße Chris
        Zuletzt geändert von Take5; 03.06.2013, 10:16.

Kommentar

• helifeever
          Senior Member
          • 26.01.2013
          • 2025
          • Bernhard

Vielen vielen Dank für die ganzen Antworten!!

Mein Budget beschränkt sich nur auf den Heli. Wäre auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn es notwendig wäre. Lipos werde ich in der nächsten Zeit noch für den 550er besorgen. Daher mal vorab ne blöde Frage: Wie lade ich die 12S Lipos. Leider bin ich da noch nicht ganz schlau daraus geworden Ich habe jetzt einen 2x200W Lader. Kann ich damit die 12S laden? Zwei Balancer sind ja vorhanden...

Die 5kg spielen in meinen Fall keine Rolle. Ich bin ein Gesetzesbrecher Scherz beiseite, fliege in ßsterreich...

Meine bisherigen ßberlegungen:

TT 700E mit ner komplett anderen Haube (die finde ich auch eher hässlich )
          Goblin 700 da bräuchte man nicht mehr viel machen...
          T-Rex 700 macht evtl. sogar der Trekker Sinn und läuft er auch mit 12S

Der Rex wäre wohl am günstigsten. Evtl. sogar die neue Super Combo und nachträglich besser Komponenten verbauen (wäre wieder mein Bastlerherz beruhigt )

Nicht einfach...

lg
          Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
          Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
            Lipos werde ich in der nächsten Zeit noch für den 550er besorgen. Daher mal vorab ne blöde Frage: Wie lade ich die 12S Lipos.
            Du schaltest zum Flug einfach zwei 6S Akkus zusammen. Dann hast du einen 12S Akku. Nach dem Flug kannst du die wieder auseinander nehmen und getrennt als 6s laden.

12S 5000 mah sollte in den meisten 700ern passen, oder?

Kommentar

• Bundesbulf
              Senior Member
              • 23.05.2011
              • 4109
              • Ulf
              • Taunus, Rhein-Main und so...

Wie lade ich die 12S Lipos. Leider bin ich da noch nicht ganz schlau daraus geworden Ich habe jetzt einen 2x200W Lader. Kann ich damit die 12S laden? Zwei Balancer sind ja vorhanden...
              Das kommt auf den Lader an - wenn er einen Synchronmodus hat kannst Du die beiden 6S quasi als 12S Laden (so das dann alle 12 Zellen als ein Akku gebalanced werden). Ich habe z.B. zwei Hyperion Ladegeräte, die mit einem Sync-Kabel verbunden sind und meine 6S Packs eben synchron als 12S laden. Musst Du aber - wie gesagt - mal in der Beschreibung von Deinem Lader schauen...

Zum Voodoo: Soft-3D bei mittleren und niedrigen Drehzahlen ist eine Schau mit dem Ding und immer wieder schon anzusehen. Von hartem 3D rät der Meister selbst auf seiner Homepage ab. Zitat: Ich empfehle den Voodoo 700 explizit nicht für Hardcore 3D bei extremen Drehzahlen und extremeren Leistungen bis über 10 kW, dafür sind bei einer Mechanik mit 10mm Hauptrotorwelle und 8mm Blattlagerwelle die Stabilitätsreserven einfach zu gering.

Tja, ansonsten hast Du die Qual der Wahl - wie schon öfter geschrieben: schau Dir möglichst viele Helis an (wenn's geht auch anhören) und nimm den der Dir am besten gefällt. Echte Mankos hat in der Kategorie eigentlich keiner... da kommt es ja dann auch immer noch auf das Setup an und das was "man" draus macht.

Kommentar

• helifeever
                Senior Member
                • 26.01.2013
                • 2025
                • Bernhard

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                Du schaltest zum Flug einfach zwei 6S Akkus zusammen. Dann hast du einen 12S Akku. Nach dem Flug kannst du die wieder auseinander nehmen und getrennt als 6s laden.

12S 5000 mah sollte in den meisten 700ern passen, oder?
                Es gibt aber auch 12S Stangen, wie funktioniert es da? Aber einfach zusammenstecken reicht nicht aus, oder? Hab da irgendwo mal was gelesen, dass da was dazwischen kommt...

lg

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

(wäre wieder mein Bastlerherz beruhigt
                  Wer in dieser Klasse eine Bastelkiste sucht ist eigentlich falsch.
                  In der Preisklasse sollten alle so gut sein das groß Basteln und Tuning nicht mehr nötig ist.

Wenn du etwas mehr Modellbau am Heli machen möchtest wäre das hier eine gute alternative!

Suzi Janis

Suzi Laos

Kommentar

• Bundesbulf
                    Senior Member
                    • 23.05.2011
                    • 4109
                    • Ulf

Es gibt aber auch 12S Stangen, wie funktioniert es da? Aber einfach zusammenstecken reicht nicht aus, oder? Hab da irgendwo mal was gelesen, dass da was dazwischen kommt...
                    Nö, einfach zusammenstecken (Plus an Minus). Nur - wie gesagt - am besten "als 12S" laden, damit die Einzelzellen auch die gleiche Spannung haben.

Edit: hier mal meine 2x 6S -> RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
                    Zuletzt geändert von Bundesbulf; 03.06.2013, 10:40.

Kommentar

• helifeever
                      Senior Member
                      • 26.01.2013
                      • 2025
                      • Bernhard

Eine richtige Bastelkiste such ich jetzt nicht, aber es ist halt schön wenn man nach und nach noch ein paar Kleinigkeiten optimieren/verschönern kann.

Hab mal kurz online in der Produktbeschreibung meines Ladegerätes geschaut und synchronladen kann er leider nicht

Beim Diabolo werde ich mal schauen, wo ich preistechnisch ca. liegen würde. Der gefiel mir von Anfang an schon sehr gut

lg und vielen Dank nochmals!

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3691
                        • Daniel
                        • München

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                        Mir gefällt der Voodoo optisch nicht unbedingt aber warum er den Voodoo von der Liste bei 3D nehmen soll ist mir ein Rätsel. Christian Samuelis ist beim Wintertreffen in HD mit dem Teil sowas von erfrischend geflogen, das Teil ging so leichtfüssig wie ein Flummi.

Hängt natürlich auch vom Flugstil ab, wer den Heli andauernd mit harten Stopps in die Luft knallen will sollte sich eine andere Mechanik suchen.

Und dass man als SAB Pilot einen Goblin empfiehlt ist irgendwie auch keine ßberraschung.

Grüße Chris

Hi Chris,

das liegt daran, dass ich hier öfters einen top ausgestatteten Voodoo 700 fliegen darf und ich auch sonst ziemlich viele andere Helis schon geflogen bin.

Und ich finde es gibt nichts lästigeres, als wenn man sich mit Vibrationen und Eigenresonanzen vom Heck rumplagen darf und/oder das Heck bei niedrigeren Drehzahlen nicht mehr hält, wie bei manch anderen Helis.

Und wer mich hier kennt weiß, dass ich hier sogar schon öfters sogar vom Goblin abgeraten habe und zum Beispiel Voodoo oder Logo geraten habe und ganz im Allgemeinen positiv zu vielen anderen Helis stehe. Je nachdem was gefragt ist. DEN besten Heli gibt es nämlich nicht. Aber für jeden Flugstil gibt es besser und schlechter geeignetere.

Sollte ich also einmal den Goblin 630 als Low-RPM und Soft 3D Heli empfehlen, DANN dürft ihr mich gerne steinigen

Grüße,
                        Daniel
                        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Bundesbulf
                          Senior Member
                          • 23.05.2011
                          • 4109
                          • Ulf

Beim Diabolo werde ich mal schauen, wo ich preistechnisch ca. liegen würde. Der gefiel mir von Anfang an schon sehr gut !
                          Ich kann Dir als Hausnummer mal sagen das ich mit meinem eher konservativen Setup (auf meiner Profilseite zu sehen) bei ca. 2400,- gelandet bin - ohne Akkus. Ist aber wirklich ein klasse Rundumsorglosheli der alles mitmacht und sich in der Luft deutlich leichter anfühlt als er ist...

Kommentar

• LudwigX
                            Senior Member
                            • 12.06.2012
                            • 4635
                            • Thomas
                            • Siegen

Das Synchronladen ist pures Marketing von Hyperion. Der Synchronlademodus bezeht sich auf Akkus, die parallel verschaltet werden sollen. Die einzelnen Zellen werden dabei auf die exakt gleiche Spannung gebracht, damit keine Ausgleichsströme beim zusammenschalten entstehen.
                            Das ist schon beim parallel verschalten Blödsinn, da die Ausgleichsströme bei vollen Akkus lächerlich klein sind.

Für das serielle verschaltwn ist das sogar noch nutzloser: Ein voller Akku ist ein voller Akku, egal ob er im Synchromodus geladen wurde oder nicht. Einen echten 12s kann ich mit 2 Hyperion 6s Ladern auch nicht laden. Der einzige Vorteil ist, dass ich ein paar Knöpfe weniger drücken muss.

Kommentar

• helifeever
                              Senior Member
                              • 26.01.2013
                              • 2025
                              • Bernhard

Ich werde mir die Helimasters anschauen. Da dürfte ich hoffentlich reichlich Modelle live sehen? Drückt mir die Daumen, dass mir der Diabolo oder der XXTreme nicht gefällt

lg

Kommentar

• Dachlatte
                                Senior Member
                                • 19.05.2011
                                • 9259
                                • Maik
                                • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                                Ich kann Dir als Hausnummer mal sagen das ich mit meinem eher konservativen Setup (auf meiner Profilseite zu sehen) bei ca. 2400,- gelandet bin - ohne Akkus. Ist aber wirklich ein klasse Rundumsorglosheli der alles mitmacht und sich in der Luft deutlich leichter anfühlt als er ist...
                                Noch mehr kann man sparen wenn man Savox 1258TG/1290MG Servos nimmt.
                                Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                                X