Grüße Chris
Zahlt sich ein 700er aus?
Einklappen
X
-
AW: Zahlt sich ein 700er aus?
Wild...Zitat von Take5 Beitrag anzeigenFliegst du im Verein oder wild?
Grüße Chris
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
FlapFlap007
Was willst Du da verbessern? HV Servos, Motor und Regler (in Verbindung mit V-Stabi Governor) alles vom feinsten :-).Zitat von helifeever Beitrag anzeigenDer Rex wäre wohl am günstigsten. Evtl. sogar die neue Super Combo und nachträglich besser Komponenten verbauen (wäre wieder mein Bastlerherz beruhigt )
Gruß,
Roman.
Kommentar
-
Dann kannst du den 700er XXtreme schonmal von der Liste streichen da sehr deutlich über 5kg. Beim Diabolo ist es wohl möglich die 5kg zu erreichen, allerdings muss man dann auch darauf achten leichte Teile zu verbauen.
Grüße Chris
Kommentar
-
Wie schon gesagt fliege ich in ßsterreich. Bis 25kg ist bei uns das Wildfliegen erlaubt...Zitat von Take5 Beitrag anzeigenDann kannst du den XXtreme schonmal von der Liste streichen da sehr deutlich über 5kg. Beim Diabolo ist es wohl möglich die 5kg zu erreichen, allerdings muss man dann auch darauf achten leichte Teile zu verbauen.
Grüße Chris
Momentan tendiere ich stark zum Diabolo. Hab mir gerade ein Vid vom Diabolo angesehen, welcher mit Beast fliegt. Beast und Roxxy Regler wären ja preislich nicht so schlimm...
Kommentar
-
Zitat von Take5 Beitrag anzeigenDann kannst du den 700er XXtreme schonmal von der Liste streichen da sehr deutlich über 5kg. Beim Diabolo ist es wohl möglich die 5kg zu erreichen, allerdings muss man dann auch darauf achten leichte Teile zu verbauen.
Grüße ChrisBei uns gibt's die 5kg Grenze nicht!Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
Die 5kg spielen in meinen Fall keine Rolle. Ich bin ein Gesetzesbrecher
Scherz beiseite, fliege in ßsterreich...
lg
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich meinte die Super Combo: Align T-Rex 700E PRO DFC 3GX HV Super Combo V2 # RH70E06X Align T-Rex 700E PRO DFC 3GX HV Super Combo V2 # RH70E06X RH70E06X - www.live-hobby.deZitat von FlapFlap007 Beitrag anzeigenWas willst Du da verbessern? HV Servos, Motor und Regler (in Verbindung mit V-Stabi Governor) alles vom feinsten :-).
Gruß,
Roman.
Die ist ja mit 3GX.
Kommentar
-
Ich wollte nicht sparen - ich wollte ein vernünftiges (also "für mich" zufriedenstellendes) Setup.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNoch mehr kann man sparen wenn man Savox 1258TG/1290MG Servos nimmt.
Edit: klar lässt sich da noch was einsparen - MB statt Vstabi, eben die angesprochenen Savöx Servos, Align MX 700, etc.Zuletzt geändert von Bundesbulf; 03.06.2013, 11:35.
Kommentar
-
Ich hab mal kurz zusammengerechnet...
Diabolo 1329,-
Roxxy 9120 195,-
Servos BL ca. 400,-
V-Stabi 300,-
Da wäre ich dann bei ca. 2250 Euro. Das wäre noch verkraftbar!
Ein externes BEC werde ich vermutlich auch noch brauchen?
Kommentar
-
Schau dir doch auch mal den E720 an.
Thunder Tiger Raptor E720 Flybarless Kit Kombo (Kontronik), TT-4791-K14SET - MHM-Modellbau®
da hast du für ~ 1600.- einen Heli mit einem Super Regler (Roxxy würd ich für einen 700er nur in Verbindung mit VStabi oder Brain-Regelung in Betracht ziehen) und Motor, tiptop Servos etc.
...ich würd den E720 nie mehr hergeben, ist einfach ein rundum Sorglos Heli, macht alles mit von 1150rpm bis 2300rpm, und Preis/Leistung ist da meiner Meinung nach nicht zu toppen.
...oder doch gleich den 820er? Nick Maxwell smackt den wie einen 450er
Nick Maxwell flying Raptor E820 - casual backyard flight - YouTube
Aber auch die Rex HV Combo ist toll, hat einer im Club, das ist ne richtige Kampfsau der Heli...
Wenn du in richtung Diabolo tendierst, kannst dir ja auch noch den Triabolo anschauen. Den find ich sehr interresant.
Von meinem Golbin 770 bin ich auch begeistert, ist einfach ein geiler Heli.
...was auch immer du für einen 700er kaufen wirst, du wirst den Schritt nicht bereuen...ich bin ja auch innerhalb eines Jahres vom 450er zum 700er gekommen, jetzt muss ich mich meist zwingen auch mal mit den kleinen zu fliegen.
G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Dir fehlen noch Blätter, Motor, Servos und das externe BEC. Etwas sparen kannst Du noch wenn Du den Fusion Hawk Regler nimmst, der is baugleich mit dem Roxxy, kostet aber nur 140€.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenIch hab mal kurz zusammengerechnet...
Diabolo 1329,-
Roxxy 9120 195,-
Servos BL ca. 400,-
V-Stabi 300,-
Da wäre ich dann bei ca. 2250 Euro. Das wäre noch verkraftbar!
Ein externes BEC werde ich vermutlich auch noch brauchen?Banshee 850
Kommentar
-
Ist im Diabolo Set für 1329,- dabei...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDir fehlen noch Blätter, Motor,
Kommentar
-
Blätter und Motor sind im Set und Servos habe ich eh für 400 Euro einkalkuliert...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDir fehlen noch Blätter, Motor, Servos und das externe BEC. Etwas sparen kannst Du noch wenn Du den Fusion Hawk Regler nimmst, der is baugleich mit dem Roxxy, kostet aber nur 140€.
lg
Edit; Bundesbulf war schneller...Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Ah stimmt, sorry. Mein Fehler.Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenIst im Diabolo Set für 1329,- dabei...
Dazu käme noch :
Savox 1258TG/1290MG 230€
Fusion Hawk 120A 140€
CC Pro BEC 45€
Mini VStabi 199€ + 35€ Proversion
Hyperion Sensor für Drehzahlregelung 30€
2 Satz SLS XTron 4000-5000mAh 12s Stangen 350-400€
1 12s Lader 200€
Das wäre das Minimumpaket für 2600€Banshee 850
Kommentar
-
Für den Governor brauchst du nochdas pro Upgrade, welches 35€ kostet. Du müsstest aber auch das Mini-Vstabi blueline nehmen können. Mit Upgrade liegt das dann bei 235€.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenV-Stabi 300,-
Allerdings sollte das ein FrauStabi Experte nochmal absegnen. Ich verstehe nicht ganz wo die 100€ Preisunterschied herkommen
Er hat bereits 6s 5000mah Akkus für seinen 550er. Sein jetztiges Ladegerät kann er ja vorerst weiter nutzen.
Kommentar

Kommentar