Wenn man sich das Luftbild hier im Thread von der Absturzstelle ansieht, kann ich mir vorstellen, dass viele Leute den "Heli" (also die paar Pixel im Bild) dort nicht bemerkt hätten.
Heli abgestürzt und weg war er....

Einklappen

X
- 

AW: Heli abgestürzt und weg war er....
Theoretisch sollte man ja bei jedem Absturz einen Quad aufsteigen lassen und ein paar Luftbilder aus unterschiedlichen Höhen und Winkeln machen, um so einschätzen zu lernen, wonach man eigentlich sucht, wenn man längere Videos von öden Feldern nach einem abgestürzten Modell absucht.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
Wenn man sich das Luftbild hier im Thread von der Absturzstelle ansieht, kann ich mir vorstellen, dass viele Leute den "Heli" (also die paar Pixel im Bild) dort nicht bemerkt hätten.

- 

Die Idee mit dem GPS logger und den Koordinaten im telemetrie Display ist eigentlich auch genial.
Bis zum kompletten stromverlust stehen diese ja im Display kurz bei google eingetippt und man weiß auf ein paar Meter genau vom wo zuletzt gesendet wurde.
Sent by Amiga 500+ with Kickstart Version 2.04

Kommentar
 - 

OT - on
find' ich cool!Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigenSent by Amiga 500+ with Kickstart Version 2.04
OT - offGauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar
 - 

HP0408
Hat jemand dieses Gerät eingebaut bzw. kann es empfehlen oder auch nicht? Klingt sonst nicht schlecht.Zitat von Rui Beitrag anzeigenDerzeit ein super angebot:
Google-Ergebnis f?r http://www.loc8tor.com/de/media//Loc...dimensions.jpg

Kommentar
 - 

ich find es persönlich ziemlich groß.... aber ich hab auch nur nen 450erZitat von HP0408 Beitrag anzeigenHat jemand dieses Gerät eingebaut bzw. kann es empfehlen oder auch nicht? Klingt sonst nicht schlecht.

Prôtos 500, DT700e, Compass Chronos
Prôtostreffen 2017

Kommentar
 - 

Falls auch jemand Katzen hat, die sich ständig irgendwo verschanzen:
Kann ich nur empfehlen bei hoch gewachsenem Feld am Heli umzuschnallen. Also das Halsband, ned die Katze
 Es ist leicht und handlich.. gibt auch noch kleinere Modelle am Markt.
Ned billig, aber jeder Katzenliebhaber wird früher oder später über sowas nachdenken...Zuletzt geändert von Berserkertom; 11.06.2013, 14:35.

Kommentar
 - 

Blutiger-Anfänger
Ich benutze es, habe es aber noch nicht gebraucht. Die Sender sind klein und man kann sie mit Pilzband am jeweils zu fliegenden Heli anbringen. Batteriewechsel ist sehr einfach. Hält dann eine ganze Saison. Vorteil: Das Ding ist unabhängig von der Stromversorgung.Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenHat jemand dieses Gerät eingebaut bzw. kann es empfehlen oder auch nicht? Klingt sonst nicht schlecht

Kommentar
 - 

HP0408
der Sender ist nur 8,5mm, also kleiner geht fast nicht mehr.Google-Ergebnis f?r http://www.loc8tor.com/de/media//Loc8tor_lite_with_dimensions.jpgZitat von sun30friend Beitrag anzeigenich find es persönlich ziemlich groß.... aber ich hab auch nur nen 450er

Kommentar
 - 

- 

@Sun30friend: beherzige meinen Tipp, also mit dest. Wasser säubern und min. 24h in Reis trocknen, sonst kannste des Zeug in nem Monat in die Tone kloppen, weil korrodiert :/Outrage Fusion 50, 10s
Hitec Aurora 9

Kommentar
 - 

Welche Komponenten waren eigentlich nass? Servos können mit Glück stundenlang unbeschadet im Regen liegen. Empfänger sollte man "eigentlich" gleich nach dem Kauf mit Plastik 70 einsprayen, Regler würde ich dringend mit destilliertem Wasser waschen (soweit sie zerlegbar sind), den Gyro auch checken!
WasserLandung - Wiki: MikroKopter.de

Kommentar
 - 

Feucht waren alle Komponenten. Naß wäre übertrieben. Allerdings weis ich natürlich nicht ob es in der einen Nacht mehr naß war....
ich hoffe einfach und dann sehen wir weiter was ausgetauscht werden muss an Elektronik.
Bei den Nich-Elektronischen-Komponenten bin ich schon ein Stück weiter
Folgendens war defekt und musste ausgetauscht werden:
- BLW (hab ich zur Sicherheit mal getauscht)
- HRW (bei genauerem hinsehen war sie doch ein bischen krumm)
- Heckrotorblätter (waren aber auch vorher nicht mehr 100%ig )
- Akku: zwei von drei Zellen funktionieren noch, aber das ist halt eine Zelle zu wenig
so das war es erst mal. Die Elektronik wird nicht vor dem Wochenende getestet.
Halte Euch über den weiteren Reparaturverlauf natürlich auf dem laufenden.
Gruß
FloAngehängte DateienPrôtos 500, DT700e, Compass Chronos
Prôtostreffen 2017

Kommentar
 - 

ja er war noch dran und alle 3 zellen waren nahezu komplett leer.... ausser die Mittlere, die war komplett leer.
Die Haube war auch noch drauf und auch noch komplett, somit hat sich der Wassereinbruch im vorderen Teil in Grenzen gehaltenPrôtos 500, DT700e, Compass Chronos
Prôtostreffen 2017

Kommentar

Kommentar