Auf der Suche nach dem perfekten 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Auf der Suche nach dem perfekten 450er

Mach ich gern, ja..
    Nach der Hochzeit... Und das bei DEM Flugwetter(knirsch)

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Nun ja der verschleissfreieste 450er ist auf alle Fälle der MSH Mini Protos. Ist es dann nicht auch die qualitativ beste Mechanik wenn man so gut wie nie was ersetzen muss und der Heli auch Crashs teilweise ohne Schaden übersteht?

Gruss

Alex
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• guenniwende
        guenniwende

ich denke mal das es keinen perfekten 450er(modellhelikopter gibt.
        unter einem perfekten 450er verstehe ich, das er fliegt wie ein 700er, unkaputtbar ist, keine energie verbraucht, absolut ungefährlich ist und das alles für 0€!

gruss guenni

Kommentar

• castors heli
          castors heli

Was genau macht einen Edelheli aus?

Viel Carbon und *bling-bling* ?

Die Komponenten an sich kannst du ja nicht meinen. Denn auch einen Blade 450 3D kann man mit sündteuren Teilen wie Servos Regler usw ausstatten.

Kommentar

• tobias-97
            tobias-97

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
            Was genau macht einen Edelheli aus?

Viel Carbon und *bling-bling* ?
            Nein, meiner meinung nach eher eine gute passgenauigkeit, haltbarkeit und ein geringer verschleiß. zudem ein präzises Flugverhalten und eine gute ersatzteilversorgung.

Kommentar

• castors heli
              castors heli

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
              Nein, meiner meinung nach eher eine gute passgenauigkeit, haltbarkeit und ein geringer verschleiß. zudem ein präzises Flugverhalten und eine gute ersatzteilversorgung.
              Sags nur ungerne und wiederhole mich hier im Forum (ja gebe zu bin von dem Heli mehr als nur überzeugt) aber dann rate ich dir zu einem Mini Protos.

Ich kenne mittlerweile doch schon einige Helis, habe aber noch nie einen gesehen der so funktionell, simpel aufgebaut und spielfrei war wie der Mini Protos.

Verschleiß ist dank durchgehendem Riemen und keinen ineinandergreifenden Zahnrädern extrem gering. Er ist robust (hatte bereits einen Crash bei dem nur die Blätter gebrochen waren) und alles andere perfekt in Takt geblieben ist.

Ich finde ihn in dieser Klasse einmalig und fliege ihn extrem gerne.

Also wie gesagt. Ich mag simple Technik die hochfunktionell und robust ist. Diese schnörkseligen Helis mit abertausenden Teilen sind nicht meines. Hier passt für mich alles. Jeder Teil ist sehr leicht zu tauschen und sehr gut zugänglich. Und Platz hat man für Elektronik ebenfalls mehr als bei den anderen von dir genannten Modellen.

Sieh ihn dir mal an. Wirst begeistert sein !

lg Markus

P.S. Vorrausgesetzt du baust ihn sauber auf. Aber davon gehe ich generell bei allen Helis aus.

Kommentar

• Bernd
                Member
                • 16.07.2001
                • 208
                • Bernd

Hallo,

ich habe mir gerade den Forza aufgebaut und bin sehr begeistert. Er ist sehr leise , tolle Passgenauigkeit und fliegt sich einfach super für seine Größe. Zum vergleichen habe ich den Banshee, Voodoo, TDR, Eagle 3EP usw. Der Forza war der erste 450 ziger der mich wirklich überzeugt hat unter anderem auch wegen der sehr guten Lageerkennung.

Lg Bernd

Kommentar

• SoloPro
                  Senior Member
                  • 09.01.2011
                  • 2209
                  • Norbert

Hallo backfx,

zu allen hier aufgeführten Helis bemühe einfach die Suchfunktion und lese dir die Beiträge durch (überfliegen reicht schon). Dann fallen Einige (auch hoch gelobte) ganz schnell aus der Liste. Die dann übrig bleiben, kannst du in die engere Wahl nehmen.

Gruß Norbert
                  Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Hexahydrat
                    Senior Member
                    • 17.02.2011
                    • 1008
                    • Fritz
                    • Lanzendorf bei Wien

Für mich gibt es keinen perfekten 450 zu kaufen, ich hab ihn mir selber zusammen gestrickt. Der T Rex 450 Pro ist für mich ein guter Anfang, natürlich bestückt mit den besten Servos, gutem Kopf( absichtlich kein DFC), Kontronik Regler, Um gewickelte Scorpion Motor, externen BEC, Lipo ßberwachung, HC3-SX, kompletter Heck Umbau auf spielfrei, usw... und natürlich auch einen kompletten Chassis Umbau, damit er auch ansprechend aussieht. Das Teil liegt irgendwo bei ca. 1200€ fliegt sich natürlich wie ein großer, bei jedem Wind und Wetter, liegt wie ein Brett in der Luft und schöner harter Kunstflug ist möglich, ink. Rettungsfunktion, wäre ja schade um das Teil wenn ich es versenke.
                    Aber natürlich ist das Teil, wegen Gewicht, nicht auf hartes 3D ausgelegt, da würde ich ihn anders bauen.

Egal was du kaufst, es kommt auf die Elektronik an, wenn du ein Mittelklasse FBL und Mittelklasse Sevos verbaust, wird er Mittelklasse fliegen, wenn du das teuerste und beste verbaust wird er auch entsprechend fliegen.

mfg Fritz
                    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• backfx
                      Senior Member
                      • 13.02.2013
                      • 1190
                      • Helge

Jetzt nimmt dieser Thread langsam genau die Form an auf die ich gehofft hatte

Danke, Hexahydrat. U.a. nach so etwas suche ich :-)

Nix mit nem Kilometer Spiel aufm Heck wo die Blätter hin und her wackeln wie sie wollen oder Linsenkopfschrauben die spätestens nach dem zweiten mal festziehen ausgenudelt sind. Das ein gut aufgebauter Rex, KDS, Blade etc. alles gut und lange fliegen kann ist mir auch klar, das ist aber eben nicht das was ich suche - habe ich schon. Bei vielen genannten Helis sieht man halt schon auf den ersten Blick das die auch nur die üblichen Massenhelis mit den üblichen Unzulänglichkeiten sind.

Einige heben sich in den genanten Punkten auf jeden Fall positiv hervor, keine Frage. Die kann man sich auf jeden Fall mal etwas näher ansehen. Einige, die später genannt wurden, kannte ich nicht. Hat sich also in der Hinsicht auch schon gelohnt.

Vielleicht finden sich ja noch einige gute und käuflich erwerbbare custom build Chassis mit hoher Qualität? Kann doch nicht sein, dass microhelis.de der einzige ist, der sich an die 450er-Klasse rann traut?

Ich würde mal sagen für mich sollte die perfekte Mechanik folgende Dinge erfüllen:
                      • Durchdachtes Chassis in dem es nicht zu eng zugeht und wo auch etwas größere Akkus platz finden
                      • Hohe Fertigungsqualität und Passgenauigkeit (Mir gefällt beim Voodoo z.B. sehr gut, dass die Hauprotorwelle durch Zahräder, Hülsen etc. passgenau sitzt ohne das man mit Klemmringen rumtun muss)
                      • Geringst möglicher Verschleiss, wartungsarm/-freundlich (Schliesst Schrauben die nicht schnell ausnudeln mit ein)
                      • Kein muss, aber idealerweise etwas größerer Rotorkreis als beim üblichen 450er. Also Blätter mit z.B. 350/360mm
                      • Spielfreies Heck
                      • Nichts was es nur als Kit mit Komplettausstattung (Motor, Regler, Servos,...) gibt

Ich denke wir sind uns alle einig, dass man bei diesen Punkten nicht mit einem Blade anfangen braucht nur weil der auch fliegt

Auch wenn das explizit nicht teil der Diskussion sein sollte, visiere ich ein 4S-Setup an. In meinem Fall vermutlich mit Regler von Graupner inkl. Telemetrie und KDS N300 bzw. direkt MKS Servos. Motor muss ich mal genauer überlegen wenn ich weiß was kommen soll. Spielt auch vorerst keine Rolle :-)

Danke für Eure Teilnahme!
                      backfx
                      [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Der_Basti
                        Senior Member
                        • 17.07.2012
                        • 1299
                        • Sebastian
                        • Abu Dhabi

Schaue dir mal den Neo470 an. Absolut genialer heli. Der ist selten und hat tolle Eigenschaften, zb sehr lange Flugzeiten.

Für mich ist das ein Edelheli!
                        [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• backfx
                          Senior Member
                          • 13.02.2013
                          • 1190
                          • Helge

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
                          Schaue dir mal den Neo470 an
                          Kenn ich. Find ich gut. Zählt aber mit seinen 480mm Latten definitiv nicht mehr zur 450er-Klasse.

Kommentar

• Side
                            Senior Member
                            • 12.02.2010
                            • 2850
                            • Alexander
                            • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
                            Durchdachtes Chassis in dem es nicht zu eng zugeht und wo auch etwas größere Akkus platz finden
                            Hohe Fertigungsqualität und Passgenauigkeit (Mir gefällt beim Voodoo z.B. sehr gut, dass die Hauprotorwelle durch Zahräder, Hülsen etc. passgenau sitzt ohne das man mit Klemmringen rumtun muss)
                            Geringst möglicher Verschleiss, wartungsarm/-freundlich (Schliesst Schrauben die nicht schnell ausnudeln mit ein)
                            Kein muss, aber idealerweise etwas größerer Rotorkreis als beim üblichen 450er. Also Blätter mit z.B. 350/360mm
                            Spielfreies Heck
                            Nichts was es nur als Kit mit Komplettausstattung (Motor, Regler, Servos,...) gibt
                            Wurde schon öfter erwähnt....Mini Protos...in Deinem Falle dann gleich in der Stretch Version und 4S. Der hat Dampf ohne Ende und macht richtig Spass. Dann machst Du noch einen guten alten Kontronik und die MKS DS95/95i rein. Alternativ ein MSH Brain verbauen und dessen Governor nutzen. Dann hast Du ein sehr präzises Spassgerät.

Gruss

Alex
                            Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                            Mini Protos Stretch an 4S
                            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• coerni
                              Senior Member
                              • 21.04.2010
                              • 1385
                              • Karsten
                              • Vallstedt

Durchdachtes Chassis in dem es nicht zu eng zugeht und wo auch etwas größere Akkus platz finden
                              Hohe Fertigungsqualität und Passgenauigkeit (Mir gefällt beim Voodoo z.B. sehr gut, dass die Hauprotorwelle durch Zahräder, Hülsen etc. passgenau sitzt ohne das man mit Klemmringen rumtun muss)
                              Geringst möglicher Verschleiss, wartungsarm/-freundlich (Schliesst Schrauben die nicht schnell ausnudeln mit ein)
                              Spielfreies Heck
                              Nichts was es nur als Kit mit Komplettausstattung (Motor, Regler, Servos,...) gibt
                              das alles bietet der Furion 450 von Miniature Aircraft... .

Leider ist die Ersatzteilversorgung inzwischen eher dürftig... .
                              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• backfx
                                Senior Member
                                • 13.02.2013
                                • 1190
                                • Helge

Gestern Entdeckt: Link

Für alle die kein FB-Konto besitzen zwei Fotos als Auszug:

Schaut aus wie eine Vayù-Mechanik mit Direkt- anstelle vom Riemenantrieb von microhelis.de. Finde die hat was ...

Kommentar

Lädt...
                                X