Na das nenne ich mal ein Angebot.
"Speed" Heli gesucht !!!!
Einklappen
X
-
AW: "Speed" Heli gesucht !!!!
Zitat von Holle Beitrag anzeigenNur so kann ich den Antrieb optimal abstimmen, und ans Limit der max. Wellenleistung gehen, ohne das was kocht oder der Regler abstellt. Und genauso haben wir die vorderen Plätze in Ircha plaziert, denn ein Heli kann nur so stark sein, wie das schwächste Glied in der Kette.
So wurde beim Speeddiabolo die Drehzahl nicht auf 2500 U/min beschränkt weil der Motor dies nicht konnte, sondern aus Sicherheitsgründen!
Da kannst du an anderer Stelle nicht anfangen über Sicherheit zu diskutieren und Drehzahlbeschränkung und dann hier das als Erfolg verkaufen, nur mal so nebenbei.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 08.09.2013, 12:21.
Kommentar
-
Zitat von Take5 Beitrag anzeigendass auf den ersten Plätzen mit Drehzahlen geflogen wurde die einfach völlig grenzwertig waren.
m.M. nach wissen das aber die wenigsten Hersteller. Bei Autoreifen wird ja auch die Höchstgeschwindigkeit angegeben.
Kommentar
-
Hallo Chris
Ja, leider beschränkt die FAI nicht Kopfdrehzahl, ich wäre dafür, ansonsten werden sie immer weiter steigen. Die Wellenleistung verläuft ja letztlich (zum Glück) nicht linear zur Kopfdrehzahl.
Kommentar
-
Hallo Zusammen
nicht nur die Drehzahlgrenze sondern auch max. Anstellwinkel ist wichtig.
Gruß Fred
Kommentar
-
Zitat von Holle Beitrag anzeigenHallo Chris
Ja, leider beschränkt die FAI nicht Kopfdrehzahl, ich wäre dafür, ansonsten werden sie immer weiter steigen. Die Wellenleistung verläuft ja letztlich (zum Glück) nicht linear zur Kopfdrehzahl.
Kommentar
-
Hallo Martin
Da hast Du Recht, weiter steigen werden die Drehzahlen dann wohl nicht mehr.
Das es aber auch ohne hohe Drehzahlen geht, sieht man ja an den Heli-Militädrohnen, die fliegen bis zu 240km/h inkl. hoher Zuladung.
Kommentar
-
Aha, interessant. Hast Du da mal nen Link wie so ne Drohne aussieht?
Kommentar
-
Das werden wohl die Drohnen von Schiebel sein. http://www.schiebel.net/Products/Unm...00/System.aspx
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Jupp. z.B. die Schiebel, die fliegt aber weit auserhalb der FAI-Regeln
Solch größere gibt es z.B. auch von Boing, EMT u.s.w., und eine Menge kleinere mit E-Motor.
Es gibt derzeit ca. 1300 verschiedene Seriendrohnen in meiner Datenbank.Zuletzt geändert von Holle; 10.09.2013, 10:29.
Kommentar
-
ßrnkwie sind wir jetzt weitab vom Thema
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
Kommentar