Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RALF B.
    Senior Member
    • 22.06.2010
    • 4261
    • Ralf
    • SLS

AW: Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Servus

Zitat von his4 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist er aber ein XXX !!
    ...ganz schön mutig sich in einem ßffentlichen Fachforum derart zu äussern!
    Zuletzt geändert von thomas1130; 22.10.2013, 14:43. Grund: Beleidigung entfernt

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

AW: Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

@Tasse

Mein 450er hat einen CC Regler, einen Scorpion Motor, ein V-Stabi Pro, Graupner Servos, Mikado FBL Kopf. Und eine Fusono Haube.

Ist es jetzt kein Align T-Rex 450 mehr?

mfg
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
        Ist es jetzt kein Align T-Rex 450 mehr?
        Woher soll ich das wissen? Bau dir noch einen 10,- EUR Klonkopf drauf, statt dem V-Stabi ein FU-Bar und nimm eine der 5,- $ Hauben von HK. Dann frag mich nochmal! Denn so ist das hier!

Kommentar

• Walter01
          Senior Member
          • 20.11.2009
          • 2179
          • Michae

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
          Woher soll ich das wissen?
          Woher? Weil du ja anscheinend anhand einen Paddelkopfes sehen kannst ob es ein Original oder Clone ist.

Aber ich kann ja noch einen drauflegen.

Der 450 S wurde mit KUNSTSTOFFBLATTHALTERN ausgeliefert.

Oh Gott. Ich vergaß. Mein 600er Rex ist kein Rex mehr. Der hat nen RJX FBL Kopf drauf. Ohjeeee.

mfg

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Der 450 S wurde mit KUNSTSTOFFBLATTHALTERN ausgeliefert.
            Ich weiß. Und Drucklager hatte er auch nicht im Kopf. Und das Zwischengetriebe gibts nicht mehr. Viel Spaß beim suchen nach einem Clonabtrieb mit gerader Welle. Die kannst du dir dann in deinen Original T-Rex einbauen!
            Der Kopf ist ja wenigstens ein Klon von Paddel Pro. Nicht, dass noch jemand die 3mm BLW vom 450S kauft.

Ach komm! Wenn ein Anfänger diesen Müllbeutel kauft, hat er nicht mal eine Chance die richtigen Teile nachzukaufen. Was hilft da schönreden?

Kommentar

• Led
              Led
              Gelöscht
              • 16.09.2013
              • 922
              • Claudio
              • Saarland ...Sankt Wendel

War das Chassis beim T-rex 450 S nicht etwa dunkel-grau bis schwarz, ?auf dem Bild scheint es mir heller zu sein, kann aber vom licht auch täuschen. Am Chassis oben sollte jedoch eine Nummer eingefrässt sein, da erkennt man es ,ob es sich um ein Original handelt.

Es sei denn es ist mal ersetzt worden?

Kommentar

• Walter01
                Senior Member
                • 20.11.2009
                • 2179
                • Michae

Schönreden tu ich nichts. Die Grundfrage war: Clone oder nicht? Oder sehe ich das falsch?

Was die verbauten Komponenten angeht, sehe ich es wie alle anderen. Es gibt besseres. Was aber nicht bedeutet, das er damit nicht fliegt.

Fakt ist, es ist kein Clone. Als Beweis reichen die Nummern in den Seitenplatten. Die gibt es bei KEINEM Clone. DIE Arbeit haben sich die Chinamänner nie gemacht.

Was die Beschreibung der Auktion angeht, stimme ich ebenfalls den Vorrednern zu.

Der Käufer soll sich, wie empfohlen versuchen zu einigen. Einfach vom Kauf zurücktreten wegen falscher Angabe(n) ist leider nicht möglich.

@Led
                auf die Nummer hab ich einige Seiten vorher hingewiesen. Diese ist deutlich zu erkennen.

mfg

Kommentar

• Led
                  Led
                  Gelöscht
                  • 16.09.2013
                  • 922
                  • Claudio
                  • Saarland ...Sankt Wendel

@Led
                  auf die Nummer hab ich einige Seiten vorher hingewiesen. Diese ist deutlich zu erkennen.

mfg

Danke Walter, habe erst die anderen Bilder entdeckt, du hast recht

mfg
                  Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 22.10.2013, 07:20. Grund: quoting repariert

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                    RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Meiner Meinung nach ist er aber ein ********* dazu stehe ich auch !!
                    Ich möchte dich bitten, derartige Bemerkungen hier auf RCH zu unterlassen!
                    Du kannst jetzt bloß hoffen, dass er hier nicht Mitglied ist und den Rechtsweg bemüht.

Kurt
                    Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 22.10.2013, 14:04.
                    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Tilly09
                      Senior Member
                      • 06.07.2012
                      • 1555
                      • Tilo
                      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

@Tilly09

Das hatte ich auch vor, da ja bei GEWERBLICHEN Verkäufer 14 Tage Rückgaberecht herrscht. Jedoch ist der Verkäufer bei ebay, als privater Verkäufer registriert -.-
                      Guten Morgen, es ist völlig egal, als was der angemeldet ist. Er gilt als Unternehmer. Du kannst Deine Willenserklärung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Lass Dich auf keine Diskussion ein.

Kommentar

• varron
                        varron

Also es ist definitiv ein Clone, Align hat kein Alu Cassis.

Und schaut euch mal an was der Herr sonst so verkauft, Copter X!
                        So wie es für mich aussieht hat er einfach ein paar Align Teile an einen Copter X getackert und verkauft diesen nun für viel Geld.

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von varron Beitrag anzeigen
                          Also es ist definitiv ein Clone, Align hat kein Alu Cassis.
                          Align HATTE mal nen Heli mit Alu-Chassis, aber ich glaube das hat Walter01 hinreichend geklärt !

EDIT: Blick ins "Archiv" ;-):
                          T-REX 450 S (Alu Chassis) incl. Motor u. Regler
                          Zuletzt geändert von CaptainBalu; 22.10.2013, 08:32.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Einfach vom Kauf zurücktreten wegen falscher Angabe(n) ist leider nicht möglich.
                            Wieso nicht? Der Vertrag ist doch völlig nichtig wegen der falschen Headline und einiger anderer Bauernfängerei-ähnlicher Tricks. Bauernfängerei ist zudem in Deutschland strafbar.

Es ist beispielsweise nicht erlaubt ein Produkt als Original anzubieten und nur im Kleingedruckten hinzuweisen, dass ßtsch, das nicht so ernst gemeint war.

Der Herr riskiert übrigens nach 3000(!) Auktionen stark, bald einen Robbe-Anwalt am Hals zu haben. Die Burschen sind manchmal nicht lustig.
                            Zuletzt geändert von Taumel S.; 22.10.2013, 08:34.

Kommentar

• sailor377
                              sailor377

Das hier "Robbe Align Pro Alu Hauptrotorkopf " reicht doch schon um von dem Kaufvertrag zurück treten zu können. Der Kopf ist eindeutig nicht von Align. Vor allem der Preis 200€! Für 100 mehr gibt es einen nagelneuen Sport V2!

Kommentar

• kloÃ?
                                Member
                                • 15.05.2012
                                • 683
                                • Horst
                                • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Moin,

ach Leute, jetzt lasst die Kirche doch mal im Dorf. Nur weil eure ersten Kollektivpitch-Helis scheinbar samt und sonders bei 500 €+ lagen, heißt das nicht, dass es nicht auch anders geht. Wenn ihr euch nicht vorstellen könnt, dass ein 450er Heli für 200 € zufriedenstellend fliegt, dann liegt das nur an eurer mangelnden Vorstellungskraft. Ich habe damals mit einem CopterX 450 AE mit Alu-Chassis, Padelkopf und Holzblättern angefangen. In dem Ding war der Originalmotor nebst einem Roxxy 835 Regler, Taumelscheibenservos für 8 € das Stück (robbe 8 Gramm 2) und ein Mystery China-Kreisel verbaut. Nur das Heckservo war ein gutes von Align (DS420). Die ganze Büchse hat ohne Empfänger und Akku ~ 200 € gekostet und flog mit 2200...2500 Umdrehungen auf der Rübe wie ne Eins. Kein Wackeln, kein Zittern, kein Vibrieren und keine platzende Mechanik. Es gab auch keinen ungewöhnlich hohen Verschleiß oder sonstige ßrgernisse. Wenn er mal hingefallen ist, hat mich eine Reparatur selten mehr als ca. 30 € gekostet (Chassis wurde mehrmals einfach wieder gerade gebogen und Holzblätter kosten nicht viel) und die Ausstattung hat bis zu den ersten Loopings, Turns und Rollen vollkommen ausgereicht. Nachdem ich den Büffel dann zwei Jahre geflogen bin und den Bogen raus hatte, hab ich ihn noch für 100 € an einen Vereinskollegen verkauft, der ihn an seinen (erwachsenen) Sohn verschenken wollte. Meine letzte Information war die, dass auch der vollkommen zufrieden mit dem Heli ist. Mittlerweile habe ich einen Flugschüler der einen 450 Pro mit Paddelkopf hat und soll ich euch mal was sagen: Das Ding fliegt keinen Deut besser, als es mein CopterX damals tat, jedenfalls nicht bei den "Manövern", die ein Einsteiger zustande bringt. Auch damals hatten erfahrene Vereinskollegen, die den Copter mal probiert haben, absolut nichts zu meckern.

Was ich damit sagen will: ßußerungen wie "das ist Kernschrott der niemals fliegen wird" sind komplett sinnbefreit, so lange man den Heli nicht gesehen und wenigstens mal befummelt hat, besser noch probegeflogen ist. Nur weil heute selbst für den Wald- und Wiesen-Rundflieger scheinbar gerade so ein Kosmik-Regler und BL-Servos gut genug sind, heißt das nicht, dass es nicht auch anders geht. Bevor ich bei dem Verkäufer ein riesen Fass auf machen würde, würde ich einfach mal hinfahren und mir die Bescherung ansehen. Ob die TS gerade steht und die Blätter einigermaßen den richtigen Winkel haben, sieht man schon ohne Hilfsmittel. Der Verkäufer soll das Ding dann kurz mal vorfliegen oder wenigstens hoch laufen lassen. Wenn er das nicht will oder Vibrationen erkennbar sind, kann man sich immer noch streiten. Wenn alles unspektakulär verläuft, hast du für wenig Geld eine absolut taugliche Trainingsschlampe, um die es dir nicht leid tut, wenn sie mal im Dreck liegt. Ist vielleicht auch keine schlechte Sache, so oft wie man hier davon liest, dass Einsteiger selbst bei einem kleinen 450er die Hosen voll haben, wenn er hoch läuft.

OT: @Mod: Danke das du dem Smartphone-Schw***vergleich einen Riegel vorschiebst, das geht mir schon lange voll auf den Beutel.

Grüße, Hagen
                                Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

Lädt...
                                X