Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • his4
    his4

AW: Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Er vertickt zwar hin und wieder Helis
    Der Verkäufer hat in den letzten 12 Monate ca. 40 Helis Verkauft :S

aber geschätze 95% seiner Transaktionen waren Käufe.
    Er hat 1.029 Bewertungen als Verkäufer erhalten.
    Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2013, 10:04.

Kommentar

• ridgeback
      Member
      • 12.07.2012
      • 718
      • Basti

AW: Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Ich weiß ja nicht wovor es mir mehr gruselt...

den TE mit DEM Heli auf dem Feld zu sehen - mit dem Wissen die Teile sind nicht alle original
      ODER
      der TE tritt irgendwie zurück und der Verkäufer bietet den Heli dem Zweithöchstbietenden an, der von seinem Glück noch garnichts weiß ..

Ich erinnere mich noch, als ich letzten Winter unbedingt einen 450er Rex ersteigern musste - für ebenfalls 200€. Das war zwar alles original, aber auch ein SE V2 mit Paddel und dem ganzen fiesen Gelerch... Ich habe ihn NIE geflogen, weil ich mir selbst und meiner Einstellerei nicht vertraut habe. Also ist das Ding wieder in die Bucht gekommen.

----
      Imho wird hier im Thread mal wieder viel zu sehr von "Rechten" und irgendwelchen Gesetzen gesprochen. Als wenn hier wegen den 200€ ein riesen Rechtsstreit entbrennt...
      Hat der TE denn als Beginner überhaupt schon eine Versicherung? Das nur mal am Rande Denn DER Rechtsstreit könnte um einiges teurer werden..
      ----

m.M.n. gehst du da jetzt hin, bezahlst das Ding und dann machst du folgendes:
      komplett zerlegen und danach alles wieder sauber mit Loctite aufbauen. Mach einen neuen Thread auf, wir helfen dir alle beim Basteln und beantworten deine Fragen. Und für den Erstflug suchste dir jemanden der Ahnung hat und sicherst ihm zu, ihn nicht zu erwürgen wenn er das Teil in den Boden haut.

Mit dieser Lösung kann sich mein Gewissen am Besten anfreunden. Ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Nähe sein wenn den Heli jetzt einer unwissend anschwebt. Du wirst als Anfänger sowieso IRGENDWAS vergessen, und wenn es "nur" irgendein Reverse am Pitch ist oder so.
      Zuletzt geändert von ridgeback; 22.10.2013, 10:14.

Kommentar

• ridgeback
        Member
        • 12.07.2012
        • 718
        • Basti

Hehe als kleiner Nachtrag,

lass ihn dir vom Verkäufer doch mal vorfliegen - vielleicht erübrigt sich dadurch das mit der Bezahlerei eh von selbst

Stell dich aber bitte etwas weiter hinter ihn

Kommentar

• his4
          his4

Hallo ridgeback,
          Ich werde mich zunächst in unserem großen Garten mit meinen neuen Heli "anfreunden".
          Die Theorie, die ich mir hier im Forum als stiller Mitleser seit 1,5 Jahren angeeignet habe, werde ich dann in der Praxis umsetzen.
          Natürlich werde ich auch Sicherheitsvorkehrungen treffen, damit auch niemand zu Schaden kommt.

Zitat von ridgeback Beitrag anzeigen
          Hehe als kleiner Nachtrag,

lass ihn dir vom Verkäufer doch mal vorfliegen - vielleicht erübrigt sich dadurch das mit der Bezahlerei eh von selbst

Stell dich aber bitte etwas weiter hinter ihn
          ...du kommst auf Sachen
          Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2013, 10:36.

Kommentar

• binolein
            smartshapes
            Hersteller
            • 07.04.2007
            • 1845
            • Thorsten
            • Dortmund

Zitat von his4 Beitrag anzeigen
            Der Verkäufer hat in den letzten 12 Monate ca. 40 Helis Verkauft :S

Er hat 1.029 Bewertungen als Verkäufer erhalten.
            Ich habe die letzen 600 Bewertungen überflogen und die waren überweigend Käufe. Macht euch mal die Mühe und scrollt mal alle Käufe/Verkäufe durch.
            Wie gesagt ich kenne reichlich solcher Fälle wo die Kollgen einen Heli nach dem anderen kaufen und wenig später wieder verticken. Keiner hat da was dran verdient.
            Frag mich nicht wieso das so ist. Bei manchen ist das teilweise schon krankhaft gewesen und gab auch immer reichlich Zoff mit der Frau.

Natürlich kann das hier auch anders sein, aber hast du Beweise? Wohl eher nicht.

Ich habe über 1700 Bewertungen, und war überwiegend als Verkäufer tätig.
            ...............und das weil ich überwiegend den Kram aus drei Nachlässen verkauft habe, bin ich dann gleich ein Unternehmer?
            Ich hätts auch für teuer Geld einlagern können. Mir ist das doch sehr weit hergeholt.

Zum Heli hab ich schon alles gesagt.

...............................und wenn du schlau gewesen wärst, dann hättest du das auch schon früher posten und fragen können. Da wär dir der ßrger erspart geblieben.

Gruß
            Thorsten
            smartshapes

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Klar, jetzt ist wieder das Opfer schuld.
              Im Titel steht aber was von Robbe-Heli. Nie im Leben. Align verstehe ich ja grad noch, die sind weit weg. Aber Robbe verkauft Sets mit genau diesen Teilen so nie im Leben.

Kommentar

• binolein
                smartshapes
                Hersteller
                • 07.04.2007
                • 1845
                • Thorsten
                • Dortmund

Nein Taumel,

Ich frage mich wieso die Zweifel erst jetzt auftauchen und nicht vorher schon?

Natürlich ist das Dingen zusammen geschustert und wurde von Robbe so nicht in den Handel gebracht. Das habe ich auch nicht behauptet

Gruß
                Zuletzt geändert von binolein; 22.10.2013, 11:17.
                smartshapes

Kommentar

• ridgeback
                  Member
                  • 12.07.2012
                  • 718
                  • Basti

Nein Taumel,

Ich frage mich wieso die Zweifel erst jetzt auftauchen und nicht vorher schon?

Gruß
                  Wozu? Hilft das jetzt jemandem?
                  Ich denke nicht. Du kannst nur noch 10 mal mit dem Finger auf ihn zeigen und selbigen dann zur Stirn führen - oder wir helfen ihm. Ich bin ja für Letzteres.

Manchmal ist die Freude eben oft so groß, dass man zunächst nicht nachdenkt. Das sollte als Grund doch genügen.

Kommentar

• dieter12
                    Member
                    • 02.12.2005
                    • 454
                    • Dieter
                    • Grünwald

Ich habe die letzen 600 Bewertungen überflogen und die waren überweigend Käufe. Macht euch mal die Mühe und scrollt mal alle Käufe/Verkäufe durch.
                    Wie gesagt ich kenne reichlich solcher Fälle wo die Kollgen einen Heli nach dem anderen kaufen und wenig später wieder verticken. Keiner hat da was dran verdient.
                    Frag mich nicht wieso das so ist. Bei manchen ist das teilweise schon krankhaft gewesen und gab auch immer reichlich Zoff mit der Frau.

Natürlich kann das hier auch anders sein, aber hast du Beweise? Wohl eher nicht.

Ich habe über 1700 Bewertungen, und war überwiegend als Verkäufer tätig.
                    ...............und das weil ich überwiegend den Kram aus drei Nachlässen verkauft habe, bin ich dann gleich ein Unternehmer?
                    Ich hätts auch für teuer Geld einlagern können. Mir ist das doch sehr weit hergeholt.

Zum Heli hab ich schon alles gesagt.

...............................und wenn du schlau gewesen wärst, dann hättest du das auch schon früher posten und fragen können. Da wär dir der ßrger erspart geblieben.

Gruß
                    Thorsten
                    Thorsten,
                    Bei 1700 Verkäufen bist du gewerblich unterwegs, auch wenn es um Nachlas geht. Ab 3 verkauften Autos pro Jahr bist du auch ein gewerblicher Verkäufer. Frag mal google.
                    Dieter

Kommentar

• binolein
                      smartshapes
                      Hersteller
                      • 07.04.2007
                      • 1845
                      • Thorsten
                      • Dortmund

Zitat von dieter12 Beitrag anzeigen
                      Thorsten,
                      Bei 1700 Verkäufen bist du gewerblich unterwegs, auch wenn es um Nachlas geht. Ab 3 verkauften Autos pro Jahr bist du auch ein gewerblicher Verkäufer. Frag mal google.
                      Dieter
                      Ich habe 1700 Bewertungen nicht 1700 Verkäufe, Augen aufmachen!
                      Also erstens musste ich den Nachlass schon versteuern und zweitens hätte ich dabei schreiben können, dass ich seit fast dreizehn Jahren bei Ebay tätig bin. Das hat sich natürlich auf diese Zeit verteilt.
                      Nein ich ich bin nicht gewerbetreibend. Wie kommst du bitte auf Autos? Hast du mal einen Haushalt aufgelöst?

Zitat von ridgeback Beitrag anzeigen
                      Manchmal ist die Freude eben oft so groß, dass man zunächst nicht nachdenkt. Das sollte als Grund doch genügen.
                      Das Totschlagargument schlechthin

Gruß
                      Thorsten
                      Zuletzt geändert von binolein; 22.10.2013, 11:26.
                      smartshapes

Kommentar

• his4
                        his4

Lies Dir mal meine Beiträge auf der 1. Seite genauer durch:
                        mir ist erst nachher aufgefallen, dass auf der Haube kein T-Rex 450 steht sondern VWinRC. Das hat nix mit "schlau" zu tun, sondern eher mit Unwissenheit.

Es tut mir leid, dass ich als Leie einen Schrott von einem Originalen Align nicht anhand der Komponenten unterscheiden kann.
                        Wenn ich aber dem Titel und der Beschreibung glauben schenken darf, dann müsste es sich aber um einen Originalen Align T-Rex 450 handeln.

Ich Verstehe hier manche User aber nicht, die mir weiterhin noch raten, hinzufahren und mir das Teil anzugucken. Was soll ich denn da schon erkennen als Leie? Dass die Rotorblätter noch heile sind? Und dann noch diese Moralapostel, die mich warnen, nur weil ich meine Meinung sage.

Ich schreibe aber gleichzeitig noch mit einigen User privat,die mich verstehen und mir wirklich weiterhelfen und auch erkannt haben, welche Absichten der Verkäufer hatte.

Kommentar

• binolein
                          smartshapes
                          Hersteller
                          • 07.04.2007
                          • 1845
                          • Thorsten
                          • Dortmund

Zitat von his4 Beitrag anzeigen
                          ch Verstehe hier manche User aber nicht, die mir weiterhin noch raten, hinzufahren und mir das Teil anzugucken. Was soll ich denn da schon erkennen als Leie? Dass die Rotorblätter noch heile sind? Und dann noch diese Moralapostel, die mich warnen, nur weil ich meine Meinung sage.
                          Frag doch mal hier in die illustre Runde ob jemand Erfahrener in der Nähe wohnt und evtl. helfen kann?
                          Fliegen wird die Kiste schon. Obs dann den Preis wert ist kann ich nicht beurteilen.

Gruß
                          Thorsten
                          smartshapes

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Wenn ich das richtig verstehe, hast du noch nicht bezahlt.
                            Musst du auch nicht.

Der Vertrag ist klar nichtig. Sollte der Verkäufer lästig werden, kannst du ihm mit einer Anzeige drohen (aber zuerst höflich)!
                            Oder du bezahlst ihm zwei Drittel und fliegst mit dem Teil glücklich!

Kommentar

• sailor377
                              sailor377

@his: Mach den Verkauf über Ebay einfach rückgängig und gut ist. Wo ist das Problem? Schreib den Verkäufer an und kläre es mit ihm. Einige User haben dir doch schon gesagt, dass du die Finger von dem Heli lassen sollst, was willst du noch hören? Die Leute die meinen du sollst ihn kaufen, sollen ihn sich selbst kaufen und damit fliegen. Ich habe doch schon 2 Mal geschrieben das du für etwas mehr Geld einen original Align Heli NAGELNEU bekommst, ohne fragwürdige Komponenten, garantiert crashfrei, da neu mit Garantie und Anleitung und allen was dazu gehört (Sogar etwas Werkzeug). Was gibt es da noch zu diskutieren? Verstehe es wirklich nicht. Und der Verkäufer wird garantiert nicht versuchen dir den Heli aufs Auge zu drücken, weil er ganz genau weiß dass sein zusammengebastelter "Align Robbe" Heli nahezu nichts mit einem original Heli zu tun hat. Bis auf das Heckrohr und Rahmen.

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd
                                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Mahl ganz ehrlich... vollkommen egal ob der Vertrag nichtig ist oder nicht - egal wie der Typ sich bei ebay angemeldet hat, er müsste definitiv als gewerblicher Verkäufer gelten: allein in diesem Jahr hat er u.a. 24 (vierundzwanzig) 450er Hubschrauber verkauft... und das Jahr ist noch nichtmal um! 24 Hubschrauber - das ist nie und nimmer privat!

Kommentar

Lädt...
                                X