Helielektronik der Zukunft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Helielektronik der Zukunft

Zitat von Flummi Beitrag anzeigen
    Eure Wünsche sind alle samt nachvollziehbar, jedoch habt ihr einen entscheidenden Faktor vergessen. Bei sämtlichen Modellbaufirmen geht es um Gewinnerzielung und Marktmacht. Da bleibt wenig Raum für die reine Modellbauerperspektive.
    Du hast wohl nicht den ganzen Thread gelesen. Graupner is doch schon auf dem Weg dahin alles aus einer Hand zu bauen. Sie haben schon Funke, Regler, Servos, demnächst kommt ein FBL System mit eingebautem Empfänger. Alles läßt sich mit einem USB Interface updaten, Programmierung erfolgt über PC Software oder Telemetrie. Da braucht man nicht X Progcards/USB Interfaces die alle unterschiedlich funktionieren.

Da ich bereits eine Graupner Funke hatte habe ich mir jetzt einen Graupner Regler geholt. Wenn das FBL System mit eingebautem Empfänger taugt werde ich mir das auch kaufen. Weil ich vom Konzept alles aus einer Hand überzeugt bin. So kann man als Firma auch Kunden an sich binden. Mehr Kunden bedeuten mehr Gewinn.
    Banshee 850

Kommentar

• samu
      Senior Member
      • 14.02.2013
      • 1199
      • Samuel
      • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

AW: Helielektronik der Zukunft

Zitat von skyfox60 Beitrag anzeigen
      Und immer bedenken: Alle elektronischen Bauteile arbeiten intern mit Rauch. Kommt der raus, sind sie kaputt.
      *? geil
      SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

Lädt...
      X