Warp 360 vs T-Rex 450L Dominator 6S

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Warp 360 vs T-Rex 450L Dominator 6S

Letztmalige Ansage:
    wer sich zu OT bemüßigt fühlt, muss mit Konsequenzen rechnen!

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• helibasher
      Senior Member
      • 04.07.2010
      • 1141
      • Klaus
      • Wildflieger

Mittlerweile bereue ich meine Entscheidung zum Warp.

Neben diversen qualtitativen Mängeln beim Warp ist die Kundenhotline wohl auch unterbesetzt. Reagiert weder auf Telefon noch auf emails. Den Heli kann ich nun erstmal in die Ecke stellen.

Gibt es ähnliche qualitative Mängel beim Dominator wie sie zu hauf beim Warp bekannt sind?

Zu Thema Edelheli. Der Ausdruck geht mir auch auf die Nerven. Was ist ein Edelheli? Was macht den Heli Edel? Weil es ein deutscher Hersteller ist? Der Preis? Oder weil ein Hersteller ähnlich wie Aldi seine "Edelsalami" mit diesem Prädikat versieht?
      Edelheli ist für mich bestimmt kein Warp. Nach fast zwei Jahren ist die Qualität, bzw. die Qualitätskontrolle unter aller Sau. Der erinnert mich eher an einen Heli von Hobbyking.
      Zuletzt geändert von helibasher; 04.04.2014, 15:24.

Kommentar

• Mogalli
        Mogalli

Hi
        Natürlich ist das alles am Ende Geschmacksache.
        Ich finde halt am Warp 360 schön,das er wirklich mal anders ist und dann auch noch genial funktioniert.Der Kopf läuft super,so das man sich fragt,warum komplitziert,wenn es doch so einfach geht.
        Das Heck braucht keine Stützen und der Motor läuft da,wo er leise bleibt und genug Luft bekommt.
        Wenn man dann hört,wie sich ein Warp anhört,fragt man sich schon"warum Plastikritzel die so schnell kaputt sind und auch noch alles laut machen?"
        Ich sehe meinen KDS Inova 550 mit Bestaustattung an und sehe eine 0815 Mechanik.
        Ich sehe meinen Warp 360 und denke"mein Schatz!"
        @Helibasher
        Kann ja sein das du mit deinem Pech hast,aber ich kann sehr gut unterscheiden,was edel ist und was Müll ist.
        Ich hab genug Helis aufgebaut,repariert,eingestellt.
        Die Mängel, die man kennt beim Warp sind für erfahrene Modellbauer kein Thema.

Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2014, 15:45.

Kommentar

• eleven.ch
          Member
          • 14.01.2012
          • 678
          • simon
          • Bern

Diverse qualitative mängel?dann hatte ich wohl riesiges glück! Ich habe den warp nun zweimal so richtig gecrasht... beim ersten mal war genau das heckrohr und die heckanlenkstange am a...., beim zweiten mal einiges mehr(regler abgeraucht.. dann hatte der warp erstmal pause..) nun, seid ich ihn wiederbelebt habe schmollt mein goblin, da er seid ner woche hausarest hat.. [emoji16]
          Ich kann aus meiner erfahrung sagen, der warp ist sehr stabil, aber ein wenig fummelig zum aufbauen.. der dominator eines vereinskolegen kann ich leider nicht mehr nehmen zum vergleichen, da es ihm beim erstflug das heck zerlegt hat und er ihn direkt weggeschmissen hat... ich will damit nicht sagen der rex sei schlecht(ich sage auch nicht es war kein baufehler oder so...ich war nicht dabei!!)
          Ich denke das ausschlaggebende ist der, der an den knüppeln rührt und nicht der mit dem teuersten/schönsten oder krassesten setup ..[emoji6]

So, ich gehe fliegen..
          Gruss simon
          blade 130x @ spin 8000
          compass warp 360 / brain
          goblin 500 / brain

Kommentar

• Blaichi
            Senior Member
            • 19.01.2013
            • 2225
            • Steffen
            • Nordschwarzwald

Ich fliege mit dem Warp auch relativ oft und gerne, denn fliegen tut er recht gut.
            Enorm crashresistent ist er zweifelsfrei auch. Das war´s dann aber auch schon mit den Pros.
            Bausatzqualität war ne absolute Frechheit, meiner war/ist einer aus der ersten Serie.

Kommentar

• helibasher
              Senior Member
              • 04.07.2010
              • 1141
              • Klaus
              • Wildflieger

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
              @Helibasher
              Kann ja sein das du mit deinem Pech hast,aber ich kann sehr gut unterscheiden,was edel ist und was Müll ist.
              Ich hab genug Helis aufgebaut,repariert,eingestellt.
              Die Mängel, die man kennt beim Warp sind für erfahrene Modellbauer kein Thema.
              Was erwartest du von einem erfahrenen Modellbauer? Das er die Haube neu abschleift und lackiert oder neue Löcher in das Heckgehäuse bohrt? Sorry, ich hab auch schon genügend Helis in den letzten Jahren aufgebaut, so eine Qualität habe ich noch bei keinem der aufgebauten Helis gesehen, ausser bei HK Helis.

Ich will auch garnichts über die innovativen Ideen sagen die bei dem Heli umgesetzt wurden, das war auch der Grund warum ich mir den überhaupt gekauft habe. Mag auch sein das er super fliegt und ein tolles Laufgeräusch hat, super crash resistent etc.

Der Spaß endet dann aber beim "Modellbau" wenn die Qualität schlicht und ergreifend einfach nur mangelhaft ist.

Kommentar

• eleven.ch
                Member
                • 14.01.2012
                • 678
                • simon
                • Bern

Da gebe ich dir natürlich auch recht! Schlechte verarbeitung hatte ich auch schon bei sab, gaui,align... das kanb man wohl kaum vermeiden..
                Aber was macht da der erfahrene modellbauer? Entweder mängel selber ausbessern, oder man nimmt kontakt auf mit dem verkäufer/hersteller und lässt die ware zurückhenen oder tauscht sie aus... das mit der haube schait ja mal extrem bescheiden aus.. würde ich auch sofort austauschen lassen..
                blade 130x @ spin 8000
                compass warp 360 / brain
                goblin 500 / brain

Kommentar

• Marco_LEV
                  Marco_LEV

Yo, also ich habe von diesem thread auch jede Menge gelernt.
                  So schnell werd ich hier nix mehr schreiben. Nur, wenn man mal absolut was wissen muss und man sonst gar nicht mehr weiter kommt.
                  Zum verabreden und fliegen taugt das Forum aber.
                  Meinetwegen könnt ihr gerne meinen Account löschen.
                  Saftladen hier.
                  Der mit den 2 linken Händen.
                  Du machst deinem Namen alle Ehre.

Kommentar

• rc2013
                    Member
                    • 14.01.2013
                    • 869
                    • Thomas
                    • outdoor

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ein T-Rex kann mit jedem Heli mithalten.
                    Carbon ist Carbon. Das Alu der-Edelhelis- wie sie manche nennen, ist auch nicht besser. Ein T-Rex kann auch die gleiche Leistung haben und er fliegt mindestens genau so gut.
                    Die Voodoos gefallen nicht jedem. Mir auch nicht.

Gruss
                    Marco
                    Ja, Align baut auch Helis, manchmal fliegen sie sogar

Das Carbon gleich Carbon ist mag ja stimmen, aber "Align Carbon" ist nicht Carbon. Da Du ja nicht nur schwebst und nur defekte Helis mit nach Hause nimmst, kennst Du ja die Chassisteile auch von innen, da ist nix Carbon. Nur äußerlich.

Kommentar

• Mogalli
                      Mogalli

Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigen
                      Yo, also ich habe von diesem thread auch jede Menge gelernt.
                      So schnell werd ich hier nix mehr schreiben. Nur, wenn man mal absolut was wissen muss und man sonst gar nicht mehr weiter kommt.
                      Saftladen hier.

Was hast du den erwartet?
                      ::::::::::::::vrs::::::::::::::::::
                      Ist doch wohl klar,das bei so Themen verschiedene Ansichten aufkommen.
                      Mein Warp hatte nur zu kurz geratene Gewinde in den Bohrungen,an manchen Stellen.Mein Heck ist mir einmal auseinander geflogen,weil ich hohe Drehzahl mit 17er Heckriemenrad geflogen bin und mein Motor ist mit Koby 55 zusammen abgebrannt(Firmware des Koby 55 war schuld).
                      Seit dem fliegt das Teil wie eine Wattewolke und hat Dampf wie ne Rakete.
                      Ich würde den gegen keinen anderen in dieser größe tauschen.

Kommentar

• philoat
                        Member
                        • 22.09.2013
                        • 623
                        • Bernhard
                        • Salzburg

Eindeutige Antwort - Warp 360 - bin mit meinem aus der 1. Generation jetzt knapp 1800 Flüge gewarpt.... und jetzt erst beginnen die Hecklager wackeliger zu werden und müssen ausgetauscht werden. Er ist: knackig, zart, gefügig und sauschnell....
                        Bei der 1. Generation war es etwas schwierig mit dem Aufbau - aber nicht unmöglich - und kreativer muss man halt sein um eigene Lösungen zu finden.... aber bei der aktuellen Ausgabe gibts ja wohl kaum Probleme mehr.... (mal da ein Schräubchen feilen oder dort mal ne Umdrehung mehr....)
                        Aktuell hab ich gesehen, dass der Warp 360 mit Rotorblättern und Motor unter 300 Euro kostet.....
                        Bernhard

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigen
                          Saftladen hier.
                          Wenn jemand auf eine private, kostenlose Party für Jedermann kommt, wo alle willkommen sind und sich dann so über den Gastgeber äußert, erwartet man als Gastgeber, das sich dieser Gast diskret zurückzieht und auf eine andere Party geht, die seinen Vorstellungen entspricht.

Du kennst ihn?
                          Ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich bin sehr froh darüber ihn hier im Helis Allgemein als sehr kompetenten Moderator und Menschen im Board und auch im Team zu haben.

PS
                          Alle die diesen von mir zitierten Beitrag mit einem Danke versehen haben, legen damit die gleiche Gesinnung an den Tag.
                          Schade.
                          Zuletzt geändert von Klaus O.; 04.04.2014, 22:14.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Marco_LEV
                            Marco_LEV

Du möchtest mir jetzt also nahe legen das Forum zu verlassen. Kann ich gut verstehen, mit Kritik kann nicht jeder...
                            Was du sonst so für Ansichten hast interessiert mich recht wenig.
                            Hoffe jetzt ist Schluss mit offtopic. Sowas kann man schließlich auch per PN klären.

Kommentar

Lädt...
                            X