Viele Helis gut oder eher schlecht für die Entwicklung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • golf_driver
    Member
    • 26.07.2009
    • 33
    • Rolf

AW: Viele Helis gut oder eher schlecht für die Entwicklung ?

Hi @ all,

Ich hab meinen 450 Pro wieder in mein flugleben einbezogen. Nach dem ich ein paar Werte des FBL Verändert und ihn über die Funke agiler gemacht habe macht der wieder richtig Spaß. Vor allem der starke Antrieb der 500er Größe macht sich jetzt erst richtig bemerkbar.

Auffallend ist aber das flugverhalten von beastX (250er & 600er)

Im 450 Pro flieg ich das Align 3G (nicht 3GX)
    Das beast ist wesentlich folgsamer als das 3G

Ein Umbau auf das Beast ist es aber aktuell noch nicht wert
    Spektrum DX7s, Blade Ncpx, T-Rex 250, T-Rex 450 Pro, Alien 600 V2

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Also ich merkte gerade, das wenn man mal länger Urlaub hat, es doch gut ist, wenn man aus vielen Helis auswählen kann. Irgendwann wird es halt doch etwas langweilig wenn man immer nur mit den gleichen Heli fliegt. Verschiedene größen und Antriebskonzepte inkl. unterschiedlichen Flybarless Systemen bringen da schon etwas leben in das Hobby.

Noch ein Vorteil ist auch , wenn mal wieder was kaputt geht am Freitag Abend und man erst die Woche drauf Teile oder ein Teil nach bestellen kann. So kann man halt trotzdem weiter fliegen, selbst wenn zwei Mechaniken ausfallen.

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        Verschiedene größen und Antriebskonzepte inkl. unterschiedlichen Flybarless Systemen bringen da schon etwas leben in das Hobby.
        Vieleicht nicht die verschiedenen FBL-systeme, sondern deren unterschiedliche Abstimmung, auch wenns das gleiche System ist. Ansonsten stimm ich zu. Jeder Heli hat seine "Aufgabe"

Der 450er iss ideal fürn Urlaub, sonst flieg ich den kaum noch.
        Der X50 nitro fürn Winter, => Keine Akkus vorwärmen oder um ungeplant schnell mal zu fliegen, da ich vorher nix laden muß, Sprit rein und ab.

Der 800er in Low RPM is was Anderes als der 600er zum Bolzen ..... u.s.w.

=> Ja, ein paar Helis machen Sinn. Auch fürn Flugfortschritt.
        Trainierst du für Wettkämpfe wo es auf die perfekte Beherrschung EINES Helis ankommt, mag es Anders sein.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich hatte kürzlich Urlaub und bin da 2 Wochen lang fast jeden Tag geflogen. Jeden Tag abwechselnd mit anderen Helis. Ich übte dabei forciert sauberen Rundflug Rückwärts, Inverted und Inverted Rückwärts.

Mein Fazit: Man muss sich zwar von Heli zu Heli immer etwas umgewöhnen, aber ich empfand das unterm Strich eher positiv, weil man dann gezwungen ist, viel bewusster auszusteuern.

Würde ich nur mit einem Heli fliegen, würde sich der Ablauf wahrscheinlcih schneller automatisieren, aber der Trainingseffekt für Korrekturen speziell in der Kurve ginge etwas verloren.
          Dass man im Crashfall dann Ersatzhelis hat, ist natürlich ein positiver Nebeneffekt - auch fürs ßberwinden eines eventuellen "Crashtraumas" ist es gut, gleich weiterfliegen zu können.

Grüße
          Rolf
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X