Hässliche Helis! - Wo sind die Hubschrauber?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jensano
    Member
    • 01.07.2013
    • 184
    • Jens

AW: Hässliche Helis! - Wo sind die Hubschrauber?

Das ist wie mit diesen Falltests bei Handys. Kann man alle vergessen! Ein Aufprall aus dem freien Fall ist nie ein zweites Mal reproduzierbar bzw. ßberhaupt vergleichbar. Die Krafteinleitungen sind sowas von unterschiedlich.

Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass wenn was runterfällt, es kaputt gehen könnte.

-Heli: MCP X BL Sender: MX-20 HOTT + Spektrum Simulator: neXt + RCWare RX2SIM-

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

AW: Hässliche Helis! - Wo sind die Hubschrauber?

Zitat von torsten__gt Beitrag anzeigen
      Ich glaube es kommt wohl mehr darauf an wie der Aufschlag ist.

Ich hatte einen 450'er Absturz aus 1,5m Höhe im Kurvenflug wegen Heckausfall und bei mir war lediglich die Haube vom Rumpf defekt.

Ich würde das also nicht pauschalisieren.

VG
      Ein 450er Heli mit Rumpfzelle ohne Heckrotor in Schräglage in Bodennähe (also Blattkontakt mit dem Boden) und nur eine defekte Haube?

Meine EC-135 sah nach einem Plumps in Bodennähe so aus: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her eure Crashfotos...

Leider war das BEC ausgestiegen und ich konnte roll nicht mehr nach rechts Gegensteuern.

Auf dem Foto ist ein kleines Bild von einem Videomitschnitt eingeblendet, welches den Zeitpunkt der Blätterberührung mit der Wiese zeigt (throttle cut war da schon gezogen).

Die verbleibende Rotorenergie hat aber absolut ausgereicht, um das Chassis aus der Zelle zu reissen, den Dombereich zu zerfetzt, das Heckrohr abzuknicken und noch zahlreiche andere Teile zu beschädigen

Gruß,

Uwe

PS: ...hast Du ein Video von dem crash mit der nur kaputten Haube?

Kommentar

Lädt...
      X