Leichten Stützakku und wahrscheinlich leichtere Akkus, keine besonderne Maßnahmen.
Der ist auch schön mit 3300er, 4500er zu fliegen damit sollte es (egal welcher Akku) klappen
Ich steh nicht unter Zeitdruck. Danke für den V2 Hinweis.
BLS451/276HV sollte für den Rappi rumsetzbar sein, gehe ich mal von aus, oder braucht der was anderes?
HC3SX passt von den Kopfwegen?
Ich steh nicht unter Zeitdruck. Danke für den V2 Hinweis.
BLS451/276HV sollte für den Rappi rumsetzbar sein, gehe ich mal von aus, oder braucht der was anderes?
HC3SX passt von den Kopfwegen?
Warum sollten die Servos nicht passen? Da passen alle Standard Servos.
Das HC3SX hatte ich im E720, welcher ja im Prinzip den selben Kopf/TS hat wie der E700, das passt also sicher auch aufn E700er perfekt
Ich würde an dieser Stelle auch den TDR empfehlen. Bei normaler Motorisierung, sprich ordinärer Pyro 700 (keine Black Edition oder so) kommt man auf 5-10 min Flugzeit bei dem F3C-Training, das du dir wahrscheinlich vorstellst. In unserem Verein haben den 2 Leute und der ist monatelang im Dauereinsatz (beim Ferdinand mit 8 Akkus mindestens 1:20 pro Tag in der Luft) und Verschleiß ist nicht vorhanden....
Ansonsten ist der Raptor sicher eine gute Wahl, auch der G4 hält so einiges aus und hat keinen nennenswerten Verschleiß auch als Verbrenner.
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Beim TDR braucht man aber auch so ein paar Upgrades, hitzebeständige Zahnräder, Chassis Versteifung usw...Kollege hatte da ein Pyro 700 Black Edition drin und hat sich öfters mal die Zahnräder rasiert, selbst das Tuning Zahnrad hat nicht gehalten.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Albert, ich schätze deine Meinung sehr, der TDR war auch erst im Blickfeld. Ich weiss, dass Henseleits recht robust sind.
Der TDR ist aber abgekündigt und ich bekomme für den TDNT auch nur noch wenige Ersatzteile.
Also wird das Schicksal den TDR ähnlich ereilen.
TDR II ist zu frisch als Thema.
Der NT war auch nicht so ein Massenprodukt wie der TDR.
Jan wäre schön blöd, wenn er dafür keine Teile mehr vertreiben würde.
Immerhin verdient er damit Geld.
Also da würde ich mir bei anderen Herstellern mehr Sorgen machen....
Gerade da wo anstatt CNC Plaste genommen wird, denn wer weiss ob die Formen ewig halten oder die Maschinen dafür ausgesondert werden.
So ein CNC Teil kann Jan praktisch beim Fräser nebenan bauen lassen, wenn er dazu kein Bock mehr hätte.
Ich habe den TDR genau aus diesem Grund gekauft..... Bewährtes System mit Herstellung in D, deutscher Support, Teile verfügbar....
Gleiches gilt aber sicher auch für andere Deutsche Helis ala Diabolo, Voodoo etc....
Ich mach mir da bei meinem 6HV oder Thunder Tiger XYZ mehr Sorgen in der Beziehung.
Ich mach mir da bei meinem..............oder Thunder Tiger XYZ mehr Sorgen in der Beziehung.
Ist ja witzig, schau doch einfach mal nach wie lange es z.b. den Raptor 50 schon gibt...und ET gibt's da noch immer und überall...
...also bei einer so großen Firma wie TT würd ich mir da bestimmt deutlich weniger Sorgen machen, als bei einem kleinen Familienbetrieb aus DE. Das sind (leider) immer die ersten die es erwischt wenns mal hart auf hart kommt...
ja, die Ersatzteilversorgung.... Ich gehe auch davon aus, dass Jan den TDR noch eine ganze Zeit mit Teilen versorgen wird. Das könnte man ihn auch direkt mal fragen, momentan gibt's trotz Entwicklungsstress für den Neuen die Teile in 1-3 Werktagen. Was natürlich in 5 Jahren ist, weiß niemand. Aber selbst Heli´s in hoher Stückzahl wie der T-Rex 700 wird nur noch spärlich mit Teilen versorgt. Sprich auch hier teile ich die Meinung von Billyboy, dass es wahrscheinlicher ist, dass Jan noch Teile fräst als dass ein Asiate ein 2 Jahre "altes" Produkt noch mit Teilen versorgt.
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Ich hab diesbezüglich mit Jan heuer auf der Rotor Live gesprochen.
Als er erzählt hat dass der TDR nicht mehr als Bausatz erhältlich sein wird hab ich ihn gefragt wie es mit den Ersatzteilen aussieht.
Seine Antwort war dass er seit 2009 über 2500 TDR verkauft hat und die Ersatzteile den größten Teil seines Umsatzes ausmachen und es weiterhin für einen langen Zeitraum alle Teile geben wird. Lediglich Bausätze hat er aktuell keine geplant da dies seine Kapa sprengen würde.
Das war der Stand vom März 2014, wenn der TDR2 kommt gibts ja eh wieder einen Trainer. Aktuell glaub ich wären sogar noch TDR verfügbar, müssta man anfragen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar