Arbeitstier der 700er Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • troll05
    Senior Member
    • 24.06.2013
    • 1378
    • Andreas
    • Nähe MUC

AW: Arbeitstier der 700er Klasse

Mein 550er Rex hat auch schon vier Jahre auf dem Buckel und ich denke bisher noch nicht daran ihn abzugeben.

Wobei man ehrlicherweise sagen muss das an dem Heli einige Komponeneten sind die schon dieses Alter haben, sehr viel wurde schon ein- bis mehrfach nach diversen Bodenkontakten ausgetauscht.

Ist wie de Axt meines Grossvaters: Fünfmal der Stiel und dreimal das Blatt getauscht, aber ansonsten immer noch exakt die Axt meines Grossvaters
    Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
      Bei "fast Neupreis" lege zumindest ich das bisschen noch drauf und hab dann "neu". Könnte mir gut vorstellen, dass das mehrere so machen.
      Man glaubt gar nicht wieviele Leute sei's nun Anfänger oder faule Menschen reissen sich um fertig aufgebaut und eingestellte Helis die auch vorgeflogen werden können.
      Ich pflege halt meine Sachen sehr gut.
      Ich habe beispielsweise damals 1900,- € für den TD-NT bekommen der 3 Jahre alt war und ca. 200 Liter durch hatte.

Gruss
      Marco
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
        Solange es nicht besser als den Voodoo 700 gibt werde ich auch nichts neues kaufen. Jedenfalls nichts als Erstheli.
        Meist gibt's aber Abstand von ca. 2 bis 3 Jahren was Besseres.

Gruss
        Marco
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• klarisatec
          Senior Member
          • 05.05.2008
          • 1457
          • Markus
          • Ortenau

Meist gibt's aber Abstand von ca. 2 bis 3 Jahren was Besseres.
          Ob etwas neues auch immer besser ist glaube ich persönlich aus technischer Sicht nicht. Denn wie oft drehen sich die Diskussionskreise um "Riemen- oder Verzahnungsgetriebe?", "was ist besser: Heckrotor starr oder mit Riemenantrieb?"
          Hier gibt es wie in anderen Branchen auch gewisse Modeerscheinungen. Logisch gibt es alle 2-3 Jahre etwas neues. Die Hersteller wollen ja etwas verkaufen und ein neues Ersatzteilgeschäft ankurbeln (das ist ja der Kern einer jeden Firma). Ich bleibe dabei: technisch ausgereifte Produkte sind für mich auch nach 5 Jahren noch interessant - gerade weil sie immer noch funktionieren, auch ohne dass ich den Heli mehrfach durch Ersatzteile runderneuert habe.

Vielleicht leisten die Heli´s nicht so viel (schneller, höher, schmäler, teurer...) wie die neuen, aber arbeiten können meine Joker Mechaniken allemal bestens.

Gruß Markus
          Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Billyboy
            Member
            • 22.01.2010
            • 278
            • Steffen
            • Hüttenberg /Mittelhessen LDK

Also den 6HV hab ich schon fast 4 Jahre
            TDR ist BJ 2012....(release 2009)

Der Knaller ist mein Mini Titan oder Raptor 50, die ich 2007 gekauft habe.
            Geschmeidige 7 Jahre....

Der 6HV steht einem aktuellen Heli meiner Meinung nach in nichts nach.
            Power ohne Ende, fliegt super.... Sehe keinen Grund ihn zu verkaufen, hab mir sogar noch einen nackigen als Ersatz besorgt, falls Nummer 1 was zustößt.

Naja, hier geht's ja um 700er..... Aber man kann Helis durchaus lange nutzen.

Man kann als Durchschnittspilot mit nem neuen Heli auch nicht besser fliegen als vorher.

Von daher sollte man den Gebrauchtwagenmarkt beobachten, schauen was die Piloten so berichten, und dann persönlich entscheiden was einem liegt.

6HV war blauäugig gekauft..... Vom Hype angestachelt als er auf den Markt kam.
            Beim TDR hab ich lange gewartet....
            In der Wahl standen damals noch der 720er Rappi und der Goblin 700.
            Und da hat mein Bauchgefühl gesagt :
            Kauf dir mal nen deutschen Heli! [emoji8]
            Die Schwerkraft kann mich mal......!

Kommentar

• samson
              Gesperrt
              • 07.07.2014
              • 11
              • Dieter

Mein Tipp ist der AleeS Rush 750.
              Ich habe meinen zwar noch nicht so lange, aber hat schon mächtig Flüge draufgehauen. Von Verschleiss nicht die Spur ! Der Akkuwechsel ist am Anfang zwar Gewöhnungssache....aber ist in einer Minute erledigt.
              Bin total zufrieden mit dem Heli. Präzise, wendig, robust und sehr gute Qualität. Und dazu noch zum 800er umzubauen.
              Ich sage das ist ein Arbeitspferd im typischen American Style.

Gruß.

Kommentar

Lädt...
              X